Verdeck undicht

Moinsen,

hab leider auch ein Undichtes Dach.

Zur Vorgeschichte:
Am Anfang war der Schliesszylinder vom Dach defekt. Nach der Reparatur bei der Fachwerkstatt wurde dieses Problem behoben. Jedoch tritt jetzt, vor allem auf der Beifahrer Seite, mehr Wasser ein!

Ich habe die Vermutung das die Kabelführung nicht ordentlich verlegt wurde. Kennt sich da jemand aus? Sollte das Kabel nicht immer auf der Innenseite der Scharniere laufen?

FG
 

Anhänge

  • IMG_20200216_113624.jpg
    IMG_20200216_113624.jpg
    551,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20200216_113005.jpg
    IMG_20200216_113005.jpg
    756,8 KB · Aufrufe: 78
Hallo an alle, ich wollte einen neuen Post schreiben, aber ich sehe schon...ich bin nicht allein :mad:
Ich bin nicht gerade vor Ort aber werden Anfang der Woche die Sache prüfen...sollte irgendwann aufhören zu schneien oder regnen....

Bei mir habe ich letztes Jahr entdeckt, dass das Wasser wie beschrieben (am "Trichter") reinläuft und auf die Schwelle tropft....Abläufe habe ich frei geblasen, aber ich hatte nicht den Eindruck dass sie verstopft waren...und es hat weiter reingetropft. Ich dachte ich muss mal kümmern, wenn die Haussanierung vorbei ist.
Nicht so weit gekommen...letzten Sept. habe ich ich ein Kabelkanal beim offenen Verdeck transportiert und zu Hause schön das Verdeck zu gemacht, wodurch den Kabelkanal gegen die C-Säule beim schließen gedrückt hat...den blöden Kanal brach natürlich nicht asdf => Ergebnis: Verdeck leicht verschoben....schloss nicht. Dann versuchte ich es manuell zu schließen und mit leichten (oder ein bisschen mehr) Druck zu Fahrerseite war es wieder i.O. Danach musste ich es in der Werkstatt einprogrammieren lassen und es ging wieder elektrisch zu.

Jetzt regnet es an der gleiche Stelle und auf beiden Seiten.
@ Anker, mir ist nicht so klar was du am ende gemacht hast...die Dichtungswechsel hat nichts gebracht...dann? War das Verdeck verstellt? (was bei mir vermute auch wenn es nur ganz leicht ist)
@brose, damals hattest du Anker etwas geschickt (WIS), kannst du es mir auch schicken?....

Danke euch schon Mal!
 
Moin,
leider kann ich nichts zur Problemlösung beitragen. Seit der Anschaffung eines Alltags-/Winterautos steht das Cabrio seit zwei Jahren bei schlechtem Wetter in der neu angemieteten Garage. Ich hatte das Dach zwischenzeitlich noch einmal imprägniert und seither kein Wasser mehr im Auto, was aber auch an den beiden letzten trockenen Sommern gelegen haben könnte...
 
Hallo Thomas,

das Dach ist auf der Beifahrerseite ohne Spannung. Ein Spannseil habe ich nicht entdeckt. Mann kann mit der Hand von außen in dasDach greifen.
Gruß Uwe
 

Anhänge

  • IMG_20210531_131404.jpg
    IMG_20210531_131404.jpg
    869,4 KB · Aufrufe: 46
Kannst du mir bitte die Einstellhinweise senden?
Weil das, wie Thomas schreibt, ein seehr weites Thema ist, bei dem man in der Kommunikation auch schnell mal aufgrund verbaler Ungenauigkeiten oder unterschiedlichen Verständnisses aneinader vorbeireden oder gar auf den Holzweg geraten kann, rate ich Dir auch, Dir zuerst das WIS herunter zu laden, dich dort einzulesen (und wenns nur der Versuch ist - Wald und Bäume halt, ist keine Schande) und dann auf der Basis weiter zu kommunizieren. Das dürfte für alle zielführender sein und Du bekommst dabei nach und nach den Überblick über die nicht unkomplexe Funktionsweise des Daches.

PS: Unter dem selben Link gibt es auch das EPC, den Teilekatalog, mit sehr hilfreichen Sprengzeichnungen. Das hilt bei der klaren Identifizierung bestimmter Teile und gibt einen besseren Überblick über die jeweilige Lage und Anordnung.
 
Zurück
Oben