Verdeck geschlitzt

hier das grünbeesch in großaufnahme:

Seite12%2041-8%20G.jpg


mir wird irgendie schwummerig wenn ich das genau anseh. . .
 
René schrieb:
Weißt Du evtl. sogar noch die Profil-Nr.?
Leider nein, ich hatte ein Stückchen vom alten als Muster dabei, und das gab's von der Rolle. Ich hab mich noch gewundert, denn es war *exakt* das Originalprofil, mit samt seiner Beflockung auf der Fensterseite. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich irgendwas zwischen 3 und 5 Euro pro Meter bezahlt.

Ron.


P.S.: Jetzt muß ich nur noch herausbekommen, wie man die am einfachsten da hineingefummelt bekommt :D
 
Farbe könnte mir gefallen. Eine andere Struktur als bei KHM?

Armaturenbrett wurde tatsächlich aufgehebelt - scheinbar, um das Radio aus dem Schacht zu bekommen.... da ist sicher was innen gebrochen... Ob das auch die Versicherung zahlt? Gibt es überhaupt noch solche Blenden? Dabei war ich so happy, dass das Brett so schön fest sass und scheinbar nie auf war. Erst, als ich damals meine Lampen austauschte, musste das Ding ab...
 
Was lernen wir aus dem Dachschaden?

Schön das originale Radio drinlassen!

Das Achsengerät in meinem Saab klaut keiner!

Gruß Jevo
 
@jungerrömer
Geh zu Hanika in München. Der arbeitet perfekt, hat Stoffe in vielen Farben. Kosten um die 1.500,00 EUR. Empfehlung von Taubenberger in Bad Tölz. In meiner Nachbarschaft hat sich einer nach einer Schlitz-Aktion ein neues Verdeck bei Hanika machen lassen, ist wirklich gut.
Oder zu Autosattler Kraft in München (Ickelsamer Strasse in Trudering). Arbeitet ebenfalls perfekt, hat mir die Innenausstattung für meinen 93B gemacht und das Verdeck von meinem 901 CV für einen vernünftigen Preis repariert. Bei Neuanfertigungen verarbeitet er Sonnenland.
Warum den Umweg über einen Saab-Händler? Das kostet nur extra.
Gruß, DanSaab
 
Hallo JungerRömer,

zufällig war ich heute auch bei Hanika um einen Termin für ein neues Verdeck auzumachen. Er macht einen guten, kompetenten und professionellen Eindruck. Preislich war die Rede von ca. 1300 € plus Steuer, mit dem "original" ((?) Saab-Stoff. Ich weiss, dass er für die meisten Saab Händler in München arbeitet.

Gruß, Saab-ra-lot
 
Hi, danke DanSaab. Den Kraft hatte ich eh im Augo. Gute Empfehlungen erhalten. Und kauft bei der von mir eingangs genannten, in Deutschland produzierenden Firma.

Hanika lass ich jetzt mal. Aber sicher auch gut.

Es wird nun Dunkelgrün 124, oder Dunkelbeige 126. Ich wurde bei HKM super beraten. Unter anderem wurde mir gesagt, ich solle 126 der 108 vorziehen, da das Material 126 moderner sei und 108 vermehrt auch mal kleine Probleme machen würde. Erstausrüsterqualität bei modernen Elektroverdecks wäre heute entsprechend 126 (oder 124).

Kann den Service nur empfehlen. Die schickten kleinen Kärtchen mit den entsprchenden Farben und der Bezeichung. Konnte ich wunderbar anlegen.

Nun gilt es nur noch zwischen den beiden Farben zu entscheiden.
 
du hast aber die bemerkung oben gesehen, das die kärtchen trügen können? :biggrin:
 
(Habe ich momentan denn sonst nichts zu tun...? )

Statt mich um meine LPG-Konversion kümmern zu können, darf ich jetzt "Dichten gehen". Mein Verdeck ist aufgeschlitzt worden...

Wenigstens habe ich Versicherung.

Die Firma Klaus Hermann Mayer (www.cabrio.de) aus Esslingen scheint für viele Sattler Verdecke hier in D-Land zu fertigen. Preis/ Leistung scheint gut zu sein. Zudem haben sie eine lange Liste von Satttlern, die bei KHM die Verdecke beziehen. Einige angefragt, die waren voll des Lobes.

Auf der KHM Website findet sich u.a. eine Sammlung aller Verdeckmaterialien, die geordert werden können. Vor allem jedoch aller Farben in Sonnenland/Dralon Stoff: http://www.cabrio.de/seite7_verdeckmaterialien.htm

Nebenbei würde mich interessieren, ob jemand auf dem Board hier die Qualität von KHM-Materialien beurteilen kann. (Sattler mal aussen vor)

Nun frage ich mich, welche Farbe ich nehme. Mein Auto ist dkl.-grünmetallic und hat dunkelbeige Sitze.

Mir würden nun die Farben
perlbeige 104,
dunkelbeige 108,
beigegrau 125a,
dunkelbeige 126,
grün db 117a,
mineralgrün 123 und
dunkelgrün 124 gefallen.

Allerdings nur vom Bildschirm her. Mehr kann man nicht sagen.

Hellbeige 109 und Javabeige 127 halte ich für zu hell und zu schmutzemfpindlich.

Schwarz kommt nicht (mehr) in Frage. Die Chance, jetzt dem Wagen einen neuen Look zu verpassen, möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Mich würde mal interessieren, welche Farbe bei farbenfrohen Menschen hier hoch im Kurs stünde. Evtl. hat ja jemand schon die gleiche Situation gehabt?

Zudem wollte ich fragen, welche Teile ich zuvor bei Skan o.ä. ordern soll. Da war mal die Rede von Plastik-Ecken, die getackert werden und neu sein sollten...?


LG ULI

(PS: Geklautes Radio hat nur ca. 150 Mücken gekostet... tolles Verhältnis...)
#

wunderschönes Cab, hatte das gleiche Bj.1991 in scarabäus / schwarz. ich würde immer wieder den schwarzen verdeckstock wählen. wer auch immer was von patina schreibt. Nach drei jahren sieht der graue/beige stoff schei...e aus und rot ist ja wohl der krassseste Schwwwwachsinn den ich mir vorstellen kann. mineralgrün beißt sich und grün ist glaube ich super gewagt ( habe ich allerdings nur bei Jags gesehen und fand es unpassend machte den wagen so bieder, ( ein Jäger aus Kurpfalz) -alles geschmachsache aber das hast du ja auch angefragt. Also bleibe bei der klassischen Kombi, die ist und bleibt Klasse. ich kaufe mir jetzt einen hellen 900I Turbo 1992 mit schwarzem verdeck, das Top wird noch gewechselt ich kann mir die farbe aussuchen aber da muss ich wirklich keinen Moment nachdenken.
 
So, erstmal herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Das Verdeck wird nun dunkelbeige. Grund: Kein Winterwagen, Garage, gern offen gefahren und Freude an Kontrasten. Ich mache die teure Variante mit einvolkanisierter, neuer Heckscheibe. Einen neuen Innenhimmel gibt's auch, leider ist dieser aus einem Spezialmaterial gefertigt und für den Sattler nur in Schwarz lieferbar. Da geht es um eine Gummierung, die wohl Stockflecken durch Feuchtigkeit im Innenhimmel vermeiden soll.

Hat jemand womöglich einen andersfarbigen Innenhimmel? Und war das original? Für mich ist es schwierig, hier noch weiter zu kommen. Hätte jedoch wirklich lieber einen beigen, ab wenn's nicht geht, geht's halt nicht.

Versicherung hat übrigens anstandslos bezahlt.

Letzte Frage: Wie heissen die zu ersetzenden Plastikteile am Verdeck? Denke, die bestelle ich gleich mal für meinen Sattler, damit das später kein Thema wird.
 
dann nehme ich zwei davon...
 
Es geschah am letzten Tage...

...zumindest fast am letzen Tage der Gültigkeit des Saisonkennzeichens.

Jetzt isser endlich wieder neu.

Mit Dach inkl. neuer Heckscheibe und neuem Innenhimmel.

Und endlich in der Farbe, wie ich's wollte. Kann nur jedem anderen raten: Mut zur Farbe :-)

PS: Verdeck kommt auf den Bildern etwas heller, als es wirklich ist.
 

Anhänge

  • k-_MG_6348.JPG
    k-_MG_6348.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 48
  • k-_MG_6349.JPG
    k-_MG_6349.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 36
  • k-_MG_6354.JPG
    k-_MG_6354.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 38
  • k-_MG_6353.JPG
    k-_MG_6353.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 32
superschöne Kombination

...zumindest fast am letzen Tage der Gültigkeit des Saisonkennzeichens.

Jetzt isser endlich wieder neu.

Mit Dach inkl. neuer Heckscheibe und neuem Innenhimmel.

Und endlich in der Farbe, wie ich's wollte. Kann nur jedem anderen raten: Mut zur Farbe :-)

PS: Verdeck kommt auf den Bildern etwas heller, als es wirklich ist.


GLÜCKWUNSCH !!

IMHO die schönste Farbkombination für den 901

:congrats::dancing::congrats:

:top:
 
...zumindest fast am letzen Tage der Gültigkeit des Saisonkennzeichens. Jetzt isser endlich wieder neu..............

Sehr schön, beige mit Scarabäus.

Gut daß jetzt Winter ist, da macht man das neue Dach nicht auf und sieht es besser.

Nochmal `ne Frage zum Anfang, da berichtest du daß es gut gewesen sei, daß das Radio weg ist. Wieso denn das? Hätte die Versicherung sonst nicht gezahlt?

Viele Grüße
Ralf
 
Dadurch war es kein Vollkaskoschaden, bei dem ich hochgestuft worden wäre, sondern Teilkasko aufgrund von Diebstahl mit Begleitschäden. Wusste ich bis da auch nicht.
 
Und im nächsten Frühjahr noch ein paar gescheite Reifen drauf und Du erkennst das Auto nicht wieder.
 
Naja was soll ich denn mit neuen Reifen?
 
...zumindest fast am letzen Tage der Gültigkeit des Saisonkennzeichens.

Jetzt isser endlich wieder neu.

Mit Dach inkl. neuer Heckscheibe und neuem Innenhimmel.

Und endlich in der Farbe, wie ich's wollte. Kann nur jedem anderen raten: Mut zur Farbe :-)

PS: Verdeck kommt auf den Bildern etwas heller, als es wirklich ist.

sieht gut aus. sehr gut.

aber: ich verstehe das richtig - vom aufschlitzen des daches bis zum ende der reparatur hat das jetzt fast anderthalb jahre gedauert??? :eek: was ist da geschehen?
 
Zurück
Oben