Ich schreib es mal für den Fall das es auch noch später Leute sehen.
In den frühen Baujahren war der 1.9TiD mit 120PS zumindest bei Opel und Saab ein Softwaremäßig geänderter Z19DTH und hatte Hydros. 16V
Bei den genannten Marken ab irgendwann mitte MJ2005 war der 120PS-Diesel dann 8V und hatte keine Hydros mehr. Vielleicht kann das wer von den Saab-Fahrern noch genauer ergänzen.
Ich gehe ja mal schwer davon aus das du weißt welchen Motor du hast, also überlese den Teil, der war nicht an dich gerichtet ;)
Gegebenenfalls;
Schauen ob das Serviceheft richtig liegt.
Zumindest bei Opel und Fiat gab es für den Z19DT über den Bauzeitraum 3 verschiedene Intervalle, 50.000, 60.000 und 120.000
Da viele Leute das bei dem Motor komplett vernachlässigen (was ich nicht empfehlen würde) könnte es passieren dass dich der Freundliche anschaut wie nen Außerirdischen.
Dann suchst dir besser ne andere Werkstatt.
Bei Opel sind das meines wissens nach 13AW à 5min + halt die Materialkosten für die Scheibchen (irgendwo um 5-10€ das Stück) sofern notwendig
Daraus kann man sich ja ungefähr ableiten was es kosten wird.
Motor muss zum einstellen kalt sein.
Die Arbeit sollte eigentlich jede Opel oder Fiatwerkstatt erledigen können.