"Uups I did it again..." Ducman's new daily driver

235.000..........*pfffchr*, der's noch grün hinter den Löffeln. (Im wahrsten Sinne....)
Mein alter Herr hat nochmal 100tkm mehr drauf und rennt wie'n Weltmeister.
 
Ich glaube, wenn es die 901 als Diesel gäbe, dann hätte er das schon längst getan :rolleyes:


Bei
a) den derzeitigen Dieselpreisen :eek: und
b) der Dieselsteuer?!? :eek:

Schickes Auto, ducman, ganz meine Farbe. :cool:
 
Ausserdem bin ich beruhigter bei einem Auto welches gefahren wurde...als einer, der nur zum Brötchenholen benutzt wurde...

Passt schon...:biggrin:

HäHä!
Guter Ansatz.
Glückwunsch zur Heimkehr und viel Fraude damit!

Roland
 
Bei
a) den derzeitigen Dieselpreisen :eek: und
b) der Dieselsteuer?!? :eek:

Schickes Auto, ducman, ganz meine Farbe. :cool:

Nunja...
das hat wohl eher nicht viel mit den Preisen zu tun. Aber anscheinend kann man den Fahrschülern nicht zumuten auf einem Benziner das Fahren zu lernen.
(Ich hab meine ersten Schritte auch auf nem Benziner getan. Am Anfang war das eine lustige hoppelei, aber nach ein paar Mal hat man den Bogen doch raus. Und zu meiner Schande musste ich gestehen, dass es ein Opel war...Allerdings ein schrottreifer, aber für den Flugplatzbetrieb war er noch gut genug...)
 
Wobei die probleme beim Anfahren daran liegen, daß bis auf BMW heutzutage alle Hersteller die Pedalkräfte so abstimmen, daß auch ein magersüchtiges 40kg-Klappergestell mit Stöckelschuhen einen Gang gewechselt kriegt.
Dummerweise kann man(n) damit dann nicht mehr fahren, zumindest nicht mit Kampfstiefeln. Das heißt PEDAL, kommt von lateinisch pedes. Man soll da also mit dem Fuß drauflatschen. Wenn man das mit minimalsten Krafteinsätzen und Hebelwegen im Millimeterbereich bedienen sollte, hieße es MANUAL, denn dann müßte man die Hände dafür nehmen.


Ist mir soweiso immer noch ein Rätsel, wie man sich mit diesen Spielzeugkisten kontrolliert vorwärtsbewegen will. Funktioniert ja auch nicht, wenn man sich den Straßenverkehr anschaut.
Ich habe ja auch ne neue Theorie, die erklärt, warum Frauen nicht autofahren können: sie fahren Frauenautos. Sehe ich an meiner Schwägerin. Wenn die in ihrer Asphaltwanze sitzt bekommt man als Augenzeuge das kalte Grausen. Dasselbe Mädel (auch noch blond! :biggrin:) in der E-Klasse ihrer Eltern, und niemand käme auf die Idee, ihr ihren Chromosomensatz in Verbindung mit der tatsächlichen Haarfarbe zuzuschreiben. Das funktioniert hervorragend, auf einmal kann sie autofahren.
Aber, einen Haken gibt es: der Mercedes ist ihr zu groß, der Briefkasten ist ihr lieber. Frauen!
 
Wobei die probleme beim Anfahren daran liegen, daß bis auf BMW heutzutage alle Hersteller die Pedalkräfte so abstimmen, daß auch ein magersüchtiges 40kg-Klappergestell mit Stöckelschuhen einen Gang gewechselt kriegt.

whoa! Ich dachte ich bin der einzige den das so massiv stört. Beim Saab ist es ein guter Mittelweg, aber ich denke immer noch mit Schrecken an kurze Fahrten mit aktuellen Kleinwagen, während ich noch an die Panzerkupplungen meiner letzten Autos gewöhnt war.
Ich komm mir immer vor wie der letzte Grobmotoriker, wenn ich versuche so ein "leeres" Pedal zu bedienen.
 
whoa! Ich dachte ich bin der einzige den das so massiv stört. Beim Saab ist es ein guter Mittelweg, aber ich denke immer noch mit Schrecken an kurze Fahrten mit aktuellen Kleinwagen, während ich noch an die Panzerkupplungen meiner letzten Autos gewöhnt war.
Ich komm mir immer vor wie der letzte Grobmotoriker, wenn ich versuche so ein "leeres" Pedal zu bedienen.

Du hast nur den Trend der Zeit verpasst. Sowas nennt sich "sportlich". Ich würde damit auch nicht klar kommen.
Aber dieser + alle anderen Dinge, die mich bei neueren Wagen stören sind der Grund, warum ich eben das Auto fahre, welches ich fahre: Saab 900
 
Du hast nur den Trend der Zeit verpasst. Sowas nennt sich "sportlich".
Und warum baut BMW das dann eben nicht so, wenn das so sportlich sein soll?

Ah, ich hab's: Freude am Fahren.
Klar, wenn sie das Ernst nehmen, kommt sowas natürlich nicht in Frage. :cool:

Aber dieser + alle anderen Dinge, die mich bei neueren Wagen stören sind der Grund, warum ich eben das Auto fahre, welches ich fahre: Saab 900
Och, es gäbe noch genug andere Autos - aber bis auf ganz wenige Ausnahmen eben leider nix Aktuelles.
 
Gut, einige aktuelle Sachen sind schon schicke Spielzeuge. Aber nix für jeden Tag und vorallem nicht für den kleinere Geldbeutel.

Bin schon auf der R8 V12 TDI gespannt...ich hoffe mein Ticket in dem Prototypen kann ich demnächst mal einlösen.
 
Hosenträger gekauft? :biggrin:
 
Ne, Pillen mit Vitamin B :biggrin:
 
Und schon steht er wieder zum Verkauf???
 
glückwunsch!!! :top:

... auf das nächste treffen auf der steilshooper :smile:
 
Ist ja auch schon wieder was Anderes am Start...
 
Zurück
Oben