Unterschied zwischen 16 S und 900 Turbo S (16Valve)

@IL900/0: Hey hey mal langsam: Auch in Deutschland gab es einen 9000 turbo 16 S ! Da bin ich mir sicher, denn ich hatte mal so ein Teil, war Modelljahr 1990 (der schwarze 9000er vom Kölner Treffen 2001). Der unterschied sich vom normalen Turbo-9000er durch Wildleder-Ecken in den Sitzen und noch ein paar Ausstattungfeatures - und eine rote DI/APC-Box mit 173 PS statt 163. Und natürlich im Preis, aber heavy ! Alternativ konnte man das Ding auch mit dem Airflow-Paket bekommen ...

Grüße Hardy

P.S. Wenn Ihr's nicht glaubt scanne ich die 1990er Preisliste, da ist das Ding drin ... 8)
 
Hardy schrieb:
@IL900/0: Hey hey mal langsam: Auch in Deutschland gab es einen 9000 turbo 16 S ! Da bin ich mir sicher, denn ich hatte mal so ein Teil, war Modelljahr 1990 (der schwarze 9000er vom Kölner Treffen 2001). Der unterschied sich vom normalen Turbo-9000er durch Wildleder-Ecken in den Sitzen und noch ein paar Ausstattungfeatures - und eine rote DI/APC-Box mit 173 PS statt 163. Und natürlich im Preis, aber heavy ! Alternativ konnte man das Ding auch mit dem Airflow-Paket bekommen ...

Grüße Hardy

P.S. Wenn Ihr's nicht glaubt scanne ich die 1990er Preisliste, da ist das Ding drin ... 8)

ähm, das ist doch der 9000 S, oder? (zumindest in meinen prospekten, wenn wir die jetzt alle zur beweisführung scannen, können wir das prospektproblem auf elegante weise lösen :lol: )
was ich im übrigen meinte: es wurde ein "900 16 S" angepriesen, der sich relativ schnell als 9000 tu entpuppte. offenbar wollte der anbieter mit dieser bezeichnung möglichst viele interessenten anziehen ;)
 
ich hab einen US-900er sauger da steht hinten nur 900 statt 900i drauf. gibts also auch :) ist doch auch ganz schick, wenn man eh keinen turbo hat.


///tomas
 
Alle Kunststoffteile reibe ich regelmäßig mit Amor All ein. Gibt es im Zubehörhandel. Damit bleiben alle Kunststoffteile schwarz, auch die Radläufe, die werden nähmlich besonders schnell grau.
habe jetzt noch die serienmäßigen Aerofelgen (auch ein Hinweis auf Aero) mit Winterreifen drauf. Ich warte noch mit den Sommerfelgen zwei drei Wochen. Ach sieh an, schaue gerade aus dem Fenster und sehe Schneetreiben. Nee, lieber noch was warten.

Gruß Bernd.
 
Ist es diese leicht milchige Emulsion von Amor All? Irgendwie funktioniert die nämlich nicht bei mir! Nachdem nun der Frühling wohl endgültig Deutschland in Beschlag genommen hat, habe ich gestern die "Sommerpuschen" montiert...
 
Hallo Kai,

das kommt daher, das Du vorher nichts drauf gemacht hast. wenn Du es regelmäßig anwendest wird es auch wieder Schwarz. ich ahbe es seit Neukauf verwendet. Wenn deine aber schon so ausgeblichen sind, wird es schwierig.

Gruß Bernd.
 
Hat jemand ne Ahnung wieviele "echte" T16s Cabrios und CC gebaut wurden?!?

Grüße

Alex P.
 
Zurück
Oben