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Hallo!
Ich habe da mit meinem 9-5 eine kleine Odyssee hinter mir, die hier aber erstmal nichts zu Sache tut. Im Kern ist meine Frage folgende:
Ich habe einen 9-5 2.0t BioPower, also den der E85 tanken darf. Das ist auch prima, weil Tankstelle in der Nähe und das ist wirklich billiger. Von seinen ca. 349.000 km (kein Typo :D ) hat das gute Stück bisher vielleicht mal 2.000 oder 3.000 km Benzin gesehen, sonst nur E85.
Nun ist mein Zylinderkopf bei einer entsprechenden Fachfirma überarbeitet worden, weil es damit Probleme gab. Da wurden wohl ein paar Teile dran getauscht, Ventilsitze bearbeitet und so. Nun ist er wieder drauf und der Wagen tut wieder wunderbar.
Allerdings bin ich seit der bearbeitete Kopf drauf ist vorsichtshalber nur Benzin (E10) gefahren, da mir keiner so richtig sagen konnte / wollte ob die Überarbeitung bzw. die gewechselten Teile irgendeine Auswirkung auf die E85-tauglichkeit haben.
Kann da jemand etwas substantielles dazu beitragen?
Also interessant wäre z.B. mal eine Liste von Teilenummern für den BioPower im Unterschied zum EcoPower-Motor. Wenn die Teile um die es geht bei beiden Motoren gleich sind kann es ja dann wohl kein Problem sein.
Ich habe da mit meinem 9-5 eine kleine Odyssee hinter mir, die hier aber erstmal nichts zu Sache tut. Im Kern ist meine Frage folgende:
Ich habe einen 9-5 2.0t BioPower, also den der E85 tanken darf. Das ist auch prima, weil Tankstelle in der Nähe und das ist wirklich billiger. Von seinen ca. 349.000 km (kein Typo :D ) hat das gute Stück bisher vielleicht mal 2.000 oder 3.000 km Benzin gesehen, sonst nur E85.
Nun ist mein Zylinderkopf bei einer entsprechenden Fachfirma überarbeitet worden, weil es damit Probleme gab. Da wurden wohl ein paar Teile dran getauscht, Ventilsitze bearbeitet und so. Nun ist er wieder drauf und der Wagen tut wieder wunderbar.
Allerdings bin ich seit der bearbeitete Kopf drauf ist vorsichtshalber nur Benzin (E10) gefahren, da mir keiner so richtig sagen konnte / wollte ob die Überarbeitung bzw. die gewechselten Teile irgendeine Auswirkung auf die E85-tauglichkeit haben.
Kann da jemand etwas substantielles dazu beitragen?
Also interessant wäre z.B. mal eine Liste von Teilenummern für den BioPower im Unterschied zum EcoPower-Motor. Wenn die Teile um die es geht bei beiden Motoren gleich sind kann es ja dann wohl kein Problem sein.