Unterschied Ausstattung 9-3 und 9-3 SE

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,

hatte vor Jahren einen 900II SE und nun wieder einen 9-3er

Beim 900er stand auf der Heckklappe "SE", beim 9-3er nicht.

Beim 9-3er stand in der Anzeige es sei eine SE-Ausstattung, die Frage nun, was zeichnet die SE-Ausstattung aus und wie kann ich erkennen ob ich nun tatsächlich SE Ausstattung gekauft habe???

Bdanke mich jetzt schon für jede Info/Hilfestellung dazu.

rennfix

9-3 mit 154 Turbo PS, BJ 1999
 
se oder s

Also bei meinem S Tid sind die inneren Türgriffe aus Plastik und bei meiner Mutter ihrem SE 2.3 waren sie verchromt, ich habe schei.. Stoffsitze, Ihrer hatte feines Leder. ich habe eine manuele Aircondition sie hatte eine Automtische A.C. Bei ihr prankten unterhalb der Seitenblinker SE Buchstaben bei mir steht nichts.sie hatte Nebelscheinwerfer ich keine. Beide Modelle sind Jg. `99 und in der Schweiz zugelassen,wie es in anderen Ländern ist weiss ich nicht,aber das mit den inneren Türgriffen war glaube ich überall so
 
Also bei meinem S Tid sind die inneren Türgriffe aus Plastik und bei meiner Mutter ihrem SE 2.3 waren sie verchromt, ich habe schei.. Stoffsitze, Ihrer hatte feines Leder. ich habe eine manuele Aircondition sie hatte eine Automtische A.C. Bei ihr prankten unterhalb der Seitenblinker SE Buchstaben bei mir steht nichts.sie hatte Nebelscheinwerfer ich keine. Beide Modelle sind Jg. `99 und in der Schweiz zugelassen,wie es in anderen Ländern ist weiss ich nicht,aber das mit den inneren Türgriffen war glaube ich überall so

Dem ist so! Ich habe auch einen SE und der hat auch die beschriebenen Extras!
 
Leder KANN der "S" auch haben (so wie meiner, oder liegts am Cabrio?)

Ich denke, die KlimaAUTOMATIK ist der sicherste Hinweis
(die rüstet so einfach niemand nach...)

NSW und Chromgriffe könnten nachgerüstet sein
(da hab ich nämlich auch schon dran gedacht :rolleyes:)

Martin
 
Unterschied Ausstattung 9-3 und 9-3 SE Auf Thema antworten

Hallo!
Nicht zu vergessen der Lederschaltsack und der Lederschaltknauf bei der SE-Ausstattung.
Gruß,Thomas
 
Chromgriffe sind nicht beim SE dabei, ich hatte bei meinem SE von 98 auch keine und hab die hinteren aus dem 9-5 meiner Mum geklaut :)
NSW hab ich im SE auch, denke das war Serie, obwohl, die Gitter neben den NSW sind verschieden. Kann aber auch an dem Hasen liegen, der sich mal mit mir angelegt hat.
 
SE oder nicht???

Hallo,

noch ne Frage zum „SE“-Zeichen an den Blinkern seitlich.

Hat jeder SE Bj. ‚99 dieses „SE“-Zeichen an den Blinkern oder gibt es Ausnahmen?

Den Lederschaltknauf, Ledermanschette an der Schaltung und die Chrom-Türgriffe innen kann man ja nachrüsten, also kein eindeutiges Indiz für SE-Ausstattung.

Weihnachtliche Grüße … rennfix
 
Wenn man nen Heissluftfön nimmt und die SE Buchstaben wegmacht, hat das nicht unbedingt jeder SE
 
Genau...ich habe meine (abgelösten) Buchstaben noch irgendwo im Keller herumfliegen.
 
Beim 9-5 von meinem Dad ists so:
Fahrerseite ists ein SE
Beifahrerseite ist keine SE :biggrin:

Da war wohl mal ein Heißluftfön im Spiel...
 
Unterschied Ausstattung 9-3 und 9-3 SE Auf Thema antworten

Hallo!
Das war so ziemlich das erste was an meinem Auto runterkam,die Buchstaben rundherum.Die liegen schön in meiner Werkstatt,bei mir ist nix mehr dran,ich weiß,das SE drin ist,das reicht.
Gruß,Thomas
 
Tja was soll ich sagen. In der Anzeige für meinen Saab stand 9.3 SE.
Hat folgende Ausstattung:
-Klima-Automatik
-Stoffsitze
-keine Nebelscheinwerfer
-und keine SE Zeichen am Kotflügel oder Hinten
Naja vielleicht gabs die Klimatik ja auch ohne SE. Kenn mich da nicht so aus.
 
Tja was soll ich sagen. In der Anzeige für meinen Saab stand 9.3 SE.
Hat folgende Ausstattung:
-Klima-Automatik
-Stoffsitze
-keine Nebelscheinwerfer
-und keine SE Zeichen am Kotflügel oder Hinten
Naja vielleicht gabs die Klimatik ja auch ohne SE. Kenn mich da nicht so aus.

Das ist kein SE
 
Tja was soll ich sagen. In der Anzeige für meinen Saab stand 9.3 SE.
Hat folgende Ausstattung:
-Klima-Automatik
-Stoffsitze
-keine Nebelscheinwerfer
-und keine SE Zeichen am Kotflügel oder Hinten
Naja vielleicht gabs die Klimatik ja auch ohne SE. Kenn mich da nicht so aus.

Bei www.autobudget.de kann man nachlesen, was ein Modell an Standard- oder Sonderausstattung (angeblich) hatte. Ob die Angaben stimmen, kann ich nicht sagen.
 
Die Angaben bei autobudget.de sind häufig falsch - bei den Daten zum 9-3 ist auch ein 9-5 abgebildet, das ist schon ziemlich peinlich.
Glaube aber auch, daß Ledersitze, Nebelscheinwerfer und Klimaautomatik immer bei der SE-Ausstattung dabei waren. Möglicherweise war Tempomat auch Standard, aber da bin ich mir nicht so sicher. Die Chromgriffe waren definitiv kein 9-3 SE Standardmerkmal.
Es gab dann ja auch noch einige Varianten, die Limited edition und die Sports Edition, was der Unterschied da war, weiß ich allerdings nicht.
 
Ich habe gerade mal in Autoscout geschaut, da sind mehrere angebliche SE-Modelle ohne Ledersitze drin - aber alle Bj 1998/99; möglicherweise war die Lederausstattung dann erst ab 2000 im SE Serie?
 
Ne, Tempomat war keine SE Serie, hab ich bei meinem SE nachgerüstet. Man ist das kompliziert, keiner weiß Bescheid. :)
 
Ich weiß nur , daß Nebelscheinwerfer und Tempomat definitiv nicht zur Serienaustattung gehörte....

Stephan
 
Beim 9-5 von meinem Dad ists so:
Fahrerseite ists ein SE
Beifahrerseite ist keine SE :biggrin:

Ein schizophrenes Auto hat dein Vater da :biggrin:

Hab auch einen SE, kann nur sagen, dass ich keinen Tempomat habe, also wird der wohl nicht drin sein. Außerdem hab ich noch die SE Zeichen unter den Blinkern, stört mich persönlich nicht und bisher wusste sowieso niemand von meinen Mitfahrern, was das heißt... :smile:
 
Zurück
Oben