Unterschied Aero, CSE und Anniversary?

Registriert
20. März 2005
Beiträge
342
Danke
170
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo liebe Gemeinde,

mich würde mal interessieren, wo beim 9000 Baujahr 98 der Unterschied zwischen Aero, CSE und Anniversary liegt.
Von außen sehen die ja völlig gleich aus.
Kann es sein das der 98er Aero keine Sportsitze mehr hat?
Bin jetzt völlig verwirrt...
 
Könnte Deine Verwirrung daher resultieren, dass es 1998 gar keinen Aero mehr gab ....... ?!?! :casanova
 
das was du für einen aero ohne sportsitze hälst ist ein 98er cse mit 225PS ;-)

den motor gab es 97 und 98 im cse
 
Ah ja und wo ist der Unterschied zum Anni?
 
Einige Unterschiede sind:

- der Anni hat eine zweifarbige Lederausstattung mit einem geänderten Schnittmuster mit einem ins Leder geprägten stilisiertem Flugzeug auf der Rückenlehne
- Holzlenkrad
- andere Front-, Seiten- und Heckschürze in Wagenfarbe lackiert, die gleichen wie der Aero hat
- spezielle 15' Anni Felgen

mehr fällt mir im momment nicht ein, Bilder der Innenausstattung gibt's hier http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/ftopic1076-0-asc-15.html

Mfg

Daniel
 
Gut, dann weiß ich ja jetzt wenigstens was für ein Auto ich fahre...
Danke!
 
Also nach der Beschreibung würd ich sagen einen Anni, obwohl die 16 Zoll vom Aero verbaut sind...
Aber so 100% bin ich mir noch nicht so sicher!
 
Also wenn deiner die beschriebene Innenausstattung hat ist es zu 100% ein Anni und wie 9000-aero schon geschrieben hat wurden im Modelljahr 1998 keine Aero's mehr gebaut sonder nur noch CSE's mit dem Aero-Motor. Auch, hat der Anni kein Aero-Fahrwerk obwohl er den gleichen Motor hat. Kann sein, dass 98 die 16' Aero's Serie beim Anni waren, bin mir nicht sicher.

Mfg

Daniel
 
Tja, dann geh ich einfach mal davon aus, das es sich bei meinen um einen Anni handelt...
 
Ah, ein Anni. Willkommen im Club... :lol also auch einer mit 165 kW Motor?

Aero-Felgen (bzw die Super Aeros, jetzt habe ich das nämlich endlich begriffen... ;) ) gab es aber ziemlich sicher nicht serienmäßig auf den Anni's. Allerdings waren auf den 165 kW Versionen (also denen mit dem Aero-Motor) auch serienmäßig 16'' Felgen montiert, und zwar welche, die den Super-Aeros sehr ähnlich sind, doch kein Radkappen haben (also die Radmuttern - ähm eigentlich -schrauben - sichtbar sind). Soweit ich weiß wurden diese Felgen nur bei den Anniversary's verbaut.
Sportfahrwerk gab es als Option, nicht aber die Aero-Sitze.

Holzlenkrad ist wenigstens im Modelljahr 1998 nicht Serie bei den Anniversary's, meiner hat's nicht, und ich finde auch nichts in der Preisliste.

Unterschiede zwischen 225 PS-Anni und Aero sind:
Sitze, Fahrwerk und Türinnenverkleidungen und Felgen, mehr soweit ich bisher rausfinden konnte, nicht...
 

Anhänge

  • anni-felge_562.jpg
    anni-felge_562.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 277
@Marcel76:
Jetzt wird's aber langsam Zeit für Fotos, hm? ;-)
 
@ralftorsten :
wenn du es verstanden hast erkläre es doch bitte einem der es immer noch nicht kapiert hat -> nämlich mir :00000284
welche nennt man denn nun aero und welche super-aero , am besten anhand des unterschiedes mit und ohne kappe .......

danke schonmal :00000299
 
Aeros: wohl nur bei den 9000 CC Top-Modellen angeboten, mit poliertem Rand und Tiefbett - mit Radkappe

Super-Aeros: bei den CS Aeros verbaut - mit Radkappe, Tiefbett und Rand lackiert wie der Rest

Also, Aeros und Super-Aeros immer mit Radkappe!

Die Anni-Felgen: wohl nur auf den 225 PS Anniversary's verbaut, ohne Radkappe

Ansonsten sind die Felgen wohl gleich, wenn ich das richtig sehe, also ET, Felgenbett usw.
 
klasse , ich danke dir !

die anni-felgen gefallen mir persönlich eigentlich am besten ........ bin aber nicht in der lage zu begründen warum :00000434
sind aber bestimmt noch schwieriger zu bekommen als die 16" (super-)aeros , wenn sie nur am anniversary verbaut wurden :icon_rolleyes
 
die anni-felgen gefallen mir persönlich eigentlich am besten

Mir auch... :lol sieht "technischer" aus wegen den sichtbaren Schrauben, und passt daher in meinen Augen besser zum kantigen 9000.

Rein zahlenmäßig sollte es die Anniversary's deutlich seltener geben als die Super-Aeros, weil sie ja auch (meines Wissens) nur auf den 165 kW Annis verbaut waren. Am begehrtesten sind aber wohl die Aeros (also die mit poliertem Rand), und die dürften auch ähnlich selten sein wie die Anni's.
 
stehen auch dem 901 ausgezeichnet ...........
 

Anhänge

  • dsc00188_114.jpg
    dsc00188_114.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 79
@ralftorsten :
hast du irgendwo bilder deines annis online ?? würde die räder gerne mal auf dem passenden 9000er sehen :smilie_flagge12
 
Zurück
Oben