Sonstiges - Unterhaltungskosten

doch
es sind sogar 2015 ganze 100 einheiten Produziert, verkauf geht durch 20 Vertagshändler in Schweden
problem: Verkauf nur im Schweden, es gibt keine Händler (offiziell) in Deutschland

imho: habe eher den Eindruck, dass diese 100 Stk. aus Resten gebaut wurden. Ausserdem, sind die alle so gut wie ausverkauft.

Ein guter Bekannte versuchte sich eins zulegen (ohne Garantie und direkt by NEVS). Die Antwort: "Die Warteliste ist lang und ob weitere 9-3er produziert werden, ist unbekannt" - Stand Feb. 2015.

grüsse,
r
 
Das ist doch SUPER, dass die Warteliste lang ist!
Dann wissen die dort zumindest, dass es potenziellen Käufern nicht scheitern sollte.
Vermutlich aber an potenten Entscheidungsträgern :-/

ontopic:
Also, ich schaffe sogar eine 5 vorm Komma beim Verbrauch :-0
Ok, die Kosten für die Umrüstung für LPG nicht mitgerechnet, aber die hat man auch schnell rausgefahren ;)
 
ontopic:
Also, ich schaffe sogar eine 5 vorm Komma beim Verbrauch :-0
Ok, die Kosten für die Umrüstung für LPG nicht mitgerechnet, aber die hat man auch schnell rausgefahren ;)

sorry aber das ist doch vollkommen uninteressant was du mit LPG schaffst ???? - und wenn du mal in der Schweiz bei tempo 80-100km/h mit dem tempomaten herumrollst schaffst du sogar ne 6 vor dem Komma und das ganz ohne LPG (mit einem 2001er, Aero !!!)....

weiter oben war das doch bestens zusammengefasst, ein 9-5er (und ich denke die Motorisierung ist egal !!!), braucht im Normal Modus zwischen 8,5 und 16 Litern , je nach Fahrweise und Streckenprofil.
Ich kann das mit beiden Aeros die wir haben genau so bestätigen.
Und ja es geht theoretisch auch mit weniger, aber das ist wie gesagt nur bei erzwungenem Gerolle in Hardcore Tempolimits möglich....
 
Ich kann mich daran erinnern, daß ssasons aero im tempomatierten Konvoi mit einem Motorradtransport (9kCC mit Anhänger) die 6 vom Komma hatte... In Skandinavien oder der Schweiz halte ich das also durchaus für realistisch - aber auch da nur auf der Langstrecke und außerorts...
 
doch

es sind sogar 2015 ganze 100 einheiten Produziert, verkauf geht durch 20 Vertagshändler in Schweden

problem: Verkauf nur im Schweden, es gibt keine Händler (offiziell) in Deutschland

Über Schwedenteile konnte man doch neulich welche kaufen?
 
Ja ok Momentchen mal jetzt aber nicht die kleinen Zahlen aus der Schachtel greifen, reden wir über Diesel oder Benziner?

Ich komm mit meinem nicht mal unter 8ltr.

Die Herstellerangaben sind wohl an einem FZ berechnet das auf der Bühne steht die Räder in der Luft hängen und das FZ in der Luft fährt...

Mir braucht keiner erzählen wer auch immer das ein 200PS Fahrzeug als benziner unter 7ltr fährt, auch nicht mit Zylinderabschaltung.
 
Im Windschatten hinter nem Lkw für eine bestimmte Strecke auf der ab schon. Aber nicht wenn man von a nach b kommen will. Schon eine Ampel macht dann wieder alles zunichte.
 
@saab Tigger:...so unglaubkich es klingen mag, aber das kann ein Aero tatsächlich, allerdings wie schon von einigen bemerkt, Tempomat zwischn 80 und 100 und das in Ländern in denen zu schnell fahren richtig Geld kostet, z Bsp Schweiz; da hast dann auf einmal auch absolute Fantasie werte für die Restreichweite von um bis über 1000km.....

normal bewegt braucht das Ding zwischen 10 und 12 Litern, flott bewegt ab 13 aufwärts <<<<< und das ist die normale Realität
 
@SAAB-Tigger:

Also meine beiden sind auch keine Spritsparwunder, kommen auf 11-12L/100km, aber eben auf LPG und das kostet nunmal weniger als 50% des Benzinpreises.
Ok, man müsste ehrlicher Weise auch noch das "Startbenzin" für die "erste Meile" mit einberechnen.
Das hab ich ein Jahr lang bei meinem 9k gemacht, aber irgendwann hat das auch genervt.
Stattdessen jetzt freu ich mich einfach nur, dass ich so günstig unterwegs bin wie ein ausgewachsener Diesel, wenn nicht sogar günstiger.
 
Moin,

hab ein Fahrprofil von ca. 60 km zur Arbeit, alles Landstraße. Fahre abends zur Arbeit und morgens zurück. Abends = kaum Verkehr, morgens starker Berufsverkehr mit vielen LKW. Durchschnitsgeschw. ca. 63 km/h, fast nur mit Tempomat ca. max 85-90 km/h so lange ich niemanden behindere. Im Moment fahre ich E 45-50 und habe einen Verbrauch von 7,1 bis 7,4 l und eine max Reichweite von ca. 1100-1150 km.

Es hängt sehr vom Gasfuß des Fahrers ab, aber normal bewegt halte ich einen Durchschittsverbrauch von 9-11l für normal, allerdings nur mit Super od. Superplus.
 
Zurück
Oben