moin moin,
Da mein Wagen gerade mal wieder in der Werkstatt ist und ich schon wieder eine Rechnung in vierstelliger Höhe erwarte, kam mir die Frage auf, ob das eigentlich normal ist oder ob ich einfach nur Pech habe.
Hab den Wagen vor 3,5 Jahren beim Händler ohne Reparatur- oder Wartungsstau mit 167tkm und 6,5 Jahre alt gekauft. Seitdem (rund 50.000 km und 3,5 Jahre später) sind allein an Wartungs- und Reparaturkosten rund 4000€ angefallen (Bremsen vorne und hinten, poly v Riemen, zündkassette, Kraftstoffpumpe, Kupplung, Lüftungsmotor, diverse Ölwechsel und Inspektionen etc.). Bewegt sich das noch in einem normalen Rahmen? Habe natürlich die Befürchtung, dass sich das zu einem Fass ohne Boden entwickelt, da z.B. noch immer der erste Turbo und das erste Fahrwerk drin sind.
Wie sieht das bei euch aus?
Da mein Wagen gerade mal wieder in der Werkstatt ist und ich schon wieder eine Rechnung in vierstelliger Höhe erwarte, kam mir die Frage auf, ob das eigentlich normal ist oder ob ich einfach nur Pech habe.
Hab den Wagen vor 3,5 Jahren beim Händler ohne Reparatur- oder Wartungsstau mit 167tkm und 6,5 Jahre alt gekauft. Seitdem (rund 50.000 km und 3,5 Jahre später) sind allein an Wartungs- und Reparaturkosten rund 4000€ angefallen (Bremsen vorne und hinten, poly v Riemen, zündkassette, Kraftstoffpumpe, Kupplung, Lüftungsmotor, diverse Ölwechsel und Inspektionen etc.). Bewegt sich das noch in einem normalen Rahmen? Habe natürlich die Befürchtung, dass sich das zu einem Fass ohne Boden entwickelt, da z.B. noch immer der erste Turbo und das erste Fahrwerk drin sind.
Wie sieht das bei euch aus?
Zuletzt bearbeitet: