Unsere Wünsche an SAAB by Spyker

Ich möchte mich ja nicht wiederholen - aber am Anfang des Threads gibt es ein paar Bilder...
 
...ich wünsche mir für spätestens 2012 ein 9-5 II Sondermodell "Anniversary" oder auch "Viggen" als Fließheckversion mit 2,8l-BioPower-Motor und mind. 350 PS...
 
Anni oder Viggen...

Ob Anni oder Viggen oder wie auch immer, wichtig sind keine betriebsbedingten Kündigungen und dennoch Stellenabbau um mit kleinen Stückzahlen und höherer Produktivität am Markt bestehen zu können. Schließlich ging das ganze Dilemma damals mit dem Werk in Malmö los, das nicht zu unrecht als Arbeitnehmerparadies verspottet wurde.

Ergo nicht groß und klotzig sondern klein und fein, so kann man auch überleben, dies zeigt seit Ewigkeiten die Fa. Morgan. Wo liegt der Unterschied zwischen Morgan und Spyker? Klar in der Historie. Also nehmen wir zu dem sozialen Stellenabbau und der Produktivitätssteigerung noch eine Brise Historie und vor allem Markenimage und würzen am Ende das ganze mit einer gehörigen Portion swedish Design.

Wenn SAAB es dann noch schafft kein totes Kapital (HAlde) zu produzieren, d.h., zeitnah auf Bestellungen reagieren zu können, gibt es ein Morgen (nein nicht Morgan:smile:).
 
Ob Anni oder Viggen oder wie auch immer, wichtig sind keine betriebsbedingten Kündigungen und dennoch Stellenabbau um mit kleinen Stückzahlen und höherer Produktivität am Markt bestehen zu können. Schließlich ging das ganze Dilemma damals mit dem Werk in Malmö los, das nicht zu unrecht als Arbeitnehmerparadies verspottet wurde.

Ergo nicht groß und klotzig sondern klein und fein, so kann man auch überleben, dies zeigt seit Ewigkeiten die Fa. Morgan. Wo liegt der Unterschied zwischen Morgan und Spyker? Klar in der Historie. Also nehmen wir zu dem sozialen Stellenabbau und der Produktivitätssteigerung noch eine Brise Historie und vor allem Markenimage und würzen am Ende das ganze mit einer gehörigen Portion swedish Design.

Wenn SAAB es dann noch schafft kein totes Kapital (HAlde) zu produzieren, d.h., zeitnah auf Bestellungen reagieren zu können, gibt es ein Morgen (nein nicht Morgan:smile:).

Posie in meinen Ohren, doch............................

Das pätze ich JR und saabwilliger :tongue:
 
... wisst Ihr, traf mich am vergangenen Wochenende mit alten Freunden, kamen so ins fülosofieren und am Ende des Gesprächs wunderte ich mich über manches Detail - ausgesprochen von einem klassischen E-Klasse-Fahrer, dessen Kiste ihm zu bieder ist - kurze Recherche, warum, wieso, weshalb -

Ei gucke da, ich wurde fündig: KN 17.40.2010 - Motor / Sport u.a.
 

Anhänge

  • KN_2010-0417-01.jpg
    KN_2010-0417-01.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 34
  • KN_2010-0417-02.jpg
    KN_2010-0417-02.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 33
@jpk
Oh, danke für den Bericht ! Von Jens habe ich ja schon ewig nichts mehr gelesen, politisch schon, aber nichts in Sachen Saab :biggrin:
 
Yep Danke!
Auch die Studie - klasse wie gutes Design locker in die Neuzeit übersetzt werden kann.
 
nochmal @JPK

Wo stand denn der Artikel ? KN = Kieler Nachrichten ?
 
... wisst Ihr, traf mich am vergangenen Wochenende mit alten Freunden, kamen so ins fülosofieren und am Ende des Gesprächs wunderte ich mich über manches Detail - ausgesprochen von einem klassischen E-Klasse-Fahrer, dessen Kiste ihm zu bieder ist - kurze Recherche, warum, wieso, weshalb -

Ei gucke da, ich wurde fündig: KN 17.40.2010 - Motor / Sport u.a.

Na, das ist doch was.

BMW produziert bald auch in China. Während in der Nachbarhalle bei BAIC die alten 9-3er und 9-5er Modelle vom Band laufen .... :rolleyes:
 
Kieler Nachrichten

nochmal @JPK

Wo stand denn der Artikel ? KN = Kieler Nachrichten ?

... in der Ausgabe vom Samstag, den 17.04.2010 - wie schon erwähnt, ich staunte nicht schlecht hier ein positives Statement von einem eingefleischten Benz-Fahrer zu hören.

So ganz sind unsere Freude von der Marke "der Träume / der Extravaganz" nicht ganz los - mal gucken, was die neuen Modelle alles so bringen:biggrin::biggrin:

nochmal @JPK

Wo stand denn der Artikel ? KN = Kieler Nachrichten ?

kann Dir auch gerne die Datei übersenden, ich habe die KN als Online-Abo!
 
... in der Ausgabe vom Samstag, den 17.04.2010 - wie schon erwähnt, ich staunte nicht schlecht hier ein positives Statement von einem eingefleischten Benz-Fahrer zu hören.

Meinst Du Jens ? Mercedes ? Ist sein schicker Italiener nicht mehr aktuell ? Jedenfalls hat er ja eigene Saab Erfahrung in der Familie sammeln können, obwohl ich die eine oder andere kritische Anmerkung von ihm vermisse, die er früher durchaus geäußert hat.


kann Dir auch gerne die Datei übersenden, ich habe die KN als Online-Abo!

Vielen Dank. Aber diesen Artikel habe ich ja prima lesen können. Ich war nur verwundert, dass ich ihn nicht finden konnte. Es wäre aber nett, wenn Du mich in Sachen Jens und Saab Artikel in den KN auf dem Laufenden halten würdest ! Jens ist immer gut informiert ;-)
 
Zurück
Oben