...unser 9-5er 3.0D kriegt einen neuen Motor :-))

@luxi

Ich wüßte da noch wo ein guter 525tds E34 Kombi zu finden wäre, gerade erst eingefahren mit 300000km... ;-)
 
3.0 TiD

wvn schrieb:
Das Ärgerliche an der Sache ist, bei den "neuen" Motoren senken sich die Laufbuchsen auch wieder ....

Den 3.0 TID würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen, so toll das Auto auch ist aber mit der Ungewissheit möchte ich nicht leben wollen.
bei den "neuen" per kulanz getauschten oder den neueren jahrgängen? gibt es erfahrungswerte? und gibt SAAB garantie auf die getauschten motoren?
grüsse...
 
Johnny Bravo schrieb:
Gibt es eigentlich nicht fuer den 2,2 TiD ne sinnvolle Leistungskur bei Hirsch? Dann waere dass ja ggfs. ne alternative, oder? Oder haben die Motoren aehnliche Probleme?

Gruss
Martin

Der 2.2-Liter Motor im 9-5?!?!?! Hmmm..... ob das so das Richtige ist?!?!?

Ich fahre den 2.2-Liter TiD seit knapp 4 Jahren im 9-3. Der Motor ist ausreichend, wirklicher Fahrspaß kommt aber nicht auf. Un der 9-5 ist ja noch größer und auch schwerer.....
Hinzu kommt, dass der 2.2 TiD ein recht rauher, lauter Geselle ist, mit der Laufkultur des 3.0 in keiner Weise zu vergleichen!

Erst mit einer kleinen Box, die die Leistung deutlich steigerte, kommt Fahrfreude auf, und sparsam ist er immer noch.

Aber, wie gesagt, im 9-5 dürfte der 2.2-Liter TiD nicht so der Bringer sein :cool:
 
Ziehmy schrieb:
Aber, wie gesagt, im 9-5 dürfte der 2.2-Liter TiD nicht so der Bringer sein :cool:

einspruch 'euer ehren' -- der reißer ist es nicht, aber der 2.2D bringt auch den 9-5er hinreichend auf trab -- wie schon an anderer stelle geschrieben: unter 7L im mischbetrieb :)
 
Zurück
Oben