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Hallo zusammen,
Als Erstes das Fahrzeug, 9-5 Aero Limo Automat 2003
Ich entschuldige mich, falls das schonmal war, aber nach Stopfen, Nippel usw suchen und ich weiß nicht wie man das nennen sollte.
Also, habe gestern das Ansaugrohr vom LLK zur Drosselklappe gewechselt. War eine gebraucht von Aero mit Schubumluftventil und Sensor...kurz...raus rein fertig.
Der einzige Unterschied war dieser Stopfen auf dem Foto, bei meinem alten Rohr vorhanden, beim neuen nicht. Ist ja nun ein Loch, also muss das wohl sein. Jetzt ist aber das Problem, dass beim Kaltstart der Leerlauf so weit heruntergeht, dass er ruckend ausgeht. Wenn er aber mal gefahren ist, ist der Leerlauf wieder da, eben Stadt, Landstraße usw gefahren und normaler Leerlauf. Beim Gangwechsel von D auf R ruckelt er wieder.
Ist der Stopfen draußen, bläst er ab, aber läuft... kann ja nicht richtig sein.
Also alles wieder auf Urzustand und siehe da, das gleiche Problem.
Da das der einzige Unterschied der Rohe ist, denke ich mal das, was damit zu tun hat und eben Auswirkungen auf die Ansaugluft hat.
Stand jetzt: altes Rohr mit dem Stopfen drin
Hat einer einen Tipp was ich hier verbockt habe bzw. was ich probieren könnte?
Danke im voraus
Gruß Günni
Als Erstes das Fahrzeug, 9-5 Aero Limo Automat 2003
Ich entschuldige mich, falls das schonmal war, aber nach Stopfen, Nippel usw suchen und ich weiß nicht wie man das nennen sollte.
Also, habe gestern das Ansaugrohr vom LLK zur Drosselklappe gewechselt. War eine gebraucht von Aero mit Schubumluftventil und Sensor...kurz...raus rein fertig.
Der einzige Unterschied war dieser Stopfen auf dem Foto, bei meinem alten Rohr vorhanden, beim neuen nicht. Ist ja nun ein Loch, also muss das wohl sein. Jetzt ist aber das Problem, dass beim Kaltstart der Leerlauf so weit heruntergeht, dass er ruckend ausgeht. Wenn er aber mal gefahren ist, ist der Leerlauf wieder da, eben Stadt, Landstraße usw gefahren und normaler Leerlauf. Beim Gangwechsel von D auf R ruckelt er wieder.
Ist der Stopfen draußen, bläst er ab, aber läuft... kann ja nicht richtig sein.
Also alles wieder auf Urzustand und siehe da, das gleiche Problem.
Da das der einzige Unterschied der Rohe ist, denke ich mal das, was damit zu tun hat und eben Auswirkungen auf die Ansaugluft hat.
Stand jetzt: altes Rohr mit dem Stopfen drin
Hat einer einen Tipp was ich hier verbockt habe bzw. was ich probieren könnte?
Danke im voraus
Gruß Günni