Hallo Mitglieder,Fachleute und Betroffene -
habe bisher alles selbst irgendwie hinbekommen mit meinem geliebten 9-5, nun aber scheint es problematisch. Saab 9-5 2.0T, ca. 200TKm,Bj.99, aktuelle KGE drin
Plötzlich kommt Rauch aus dem Auspuff, UNGLAUBLICH viel Rauch, angeblich blau, für mich weiss, also weissblau -soll aber Öl sein, lt.Werkstatt -doch die sind sehr unsicher ,also die Frage an Euch:
Woher kommt plötzlich sooooo viel Rauch? Ich habe schon selbst gesucht, aber nicht wirklich was gefunden-
Werkstatt meint ( optisch und akustisch) es sein NICHT der TL, das müsste man auch hören. Also Ventilschaftdichtungen? Warum steht im WIS und EPC da nichts drüber?beim 6 Zyl. schon, beim 4 Zyl.nicht?
Öl und Wasser sind noch drin, Leistung eigentlich auch - aber RAUCH OHNE ENDE im Stand schon
Ist die Rep. der Ventilschaftdichtungen sehr schlimm? muss der Kopf runter?
vielen Dank
habe bisher alles selbst irgendwie hinbekommen mit meinem geliebten 9-5, nun aber scheint es problematisch. Saab 9-5 2.0T, ca. 200TKm,Bj.99, aktuelle KGE drin
Plötzlich kommt Rauch aus dem Auspuff, UNGLAUBLICH viel Rauch, angeblich blau, für mich weiss, also weissblau -soll aber Öl sein, lt.Werkstatt -doch die sind sehr unsicher ,also die Frage an Euch:
Woher kommt plötzlich sooooo viel Rauch? Ich habe schon selbst gesucht, aber nicht wirklich was gefunden-
Werkstatt meint ( optisch und akustisch) es sein NICHT der TL, das müsste man auch hören. Also Ventilschaftdichtungen? Warum steht im WIS und EPC da nichts drüber?beim 6 Zyl. schon, beim 4 Zyl.nicht?
Öl und Wasser sind noch drin, Leistung eigentlich auch - aber RAUCH OHNE ENDE im Stand schon
Ist die Rep. der Ventilschaftdichtungen sehr schlimm? muss der Kopf runter?
vielen Dank