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Liebe Leute,
was der, oder die Vorbesitzer, bzw. deren Superschrauber hier geritten hat, ist mir schleierhaft. Ich wollte eben die unsäglich aussehende (Eine Orgie von überquellendem Dirko HT) und undichte Ventildeckeldichtung tauschen. Ich habe dabei die total festgeknallten Schrauben mit einem großen Drehmomentschlüssel lösen müssen. Bei zweien, die beiden vorderen am Kettenkasten, ging gar nichts. Diese waren schon vorher im Torxflansch rundgedreht. Da kann ich nicht mehr mit der 40er Torxnuss vernünftig andocken. Habt ihr schon mal ein ähnliches Problem gehabt - respektive: wie kriege ich die jetzt raus? Größeren Torx einschlagen will ich eher nicht, da ich bestimmt nicht noch den Zylinderkopf beschädigen will. Anschweißen kann ich mangels Ausrüstung auch nichts. Aufbohren, und dann hoffen, dass bei abgenommenem Deckel dann was mit viel WD40 und Zange geht? Mann o Mann.
Vielleicht hat einer einen Tipp.
Viele Grüße
Patrik
was der, oder die Vorbesitzer, bzw. deren Superschrauber hier geritten hat, ist mir schleierhaft. Ich wollte eben die unsäglich aussehende (Eine Orgie von überquellendem Dirko HT) und undichte Ventildeckeldichtung tauschen. Ich habe dabei die total festgeknallten Schrauben mit einem großen Drehmomentschlüssel lösen müssen. Bei zweien, die beiden vorderen am Kettenkasten, ging gar nichts. Diese waren schon vorher im Torxflansch rundgedreht. Da kann ich nicht mehr mit der 40er Torxnuss vernünftig andocken. Habt ihr schon mal ein ähnliches Problem gehabt - respektive: wie kriege ich die jetzt raus? Größeren Torx einschlagen will ich eher nicht, da ich bestimmt nicht noch den Zylinderkopf beschädigen will. Anschweißen kann ich mangels Ausrüstung auch nichts. Aufbohren, und dann hoffen, dass bei abgenommenem Deckel dann was mit viel WD40 und Zange geht? Mann o Mann.
Vielleicht hat einer einen Tipp.
Viele Grüße
Patrik