Unbekannter Saab

Registriert
07. Apr. 2009
Beiträge
112
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Moin zusammen,

habe heute bei einem riesigen Oldtimertreffen in Meddo /NL einen für mich unbekannten Saab gesehen. Ist noch ein 92/93 mit 3 Zylinder Motor als Cabrio.

Kennt den jemand? - und kann was zu dem Auto sagen. Es gab am Kotflügel vorne und am Amaturenbrett einen verschlungenen Schriftzug "Carlson".

Achim
 

Anhänge

  • Saab 1.jpg
    Saab 1.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 246
  • Saab 2.jpg
    Saab 2.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 215
  • Saab 3.jpg
    Saab 3.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 194
  • Saab 4.jpg
    Saab 4.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 197
Saab 96

Hier handelt es sich um einen SAAB 96 Langnase, welcher zum Cabrio nachträglich umgebaut worden ist. Natürlich ein 2 Takter mit 42 PS , einfach nur schööööööööööööööööööööön :smile:

michel
 
schööööööööööööööööööööön
bis auf die Verdeckabdeckung...

hier sieht's dezenter aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • DSCN5159.jpg
    DSCN5159.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 372
Der weiße Umbau: Gräßlich. Allein die monströse Verdeckwurst!
DanSaab
 
Der weiße Umbau: Gräßlich. Allein die monströse Verdeckwurst!
DanSaab

Ist aber recht "normal" für Cabrioumbauten aus dieser Zeit...da habe ich schon einige mit so einer Wurst rumfahren sehen....(schön ist was anderes....)
 
Meine unerhebliche Meinung ist die, dass einem 96er der Cabrio-Umbau nicht steht. Durch´s
Weglassen des Dachs fehlt dem Auto dann die typische "Eierform".

Ciao!
 
Meine unerhebliche Meinung ist die, dass einem 96er der Cabrio-Umbau nicht steht. Durch´s
Weglassen des Dachs fehlt dem Auto dann die typische "Eierform".

Ciao!


Sehe ich genau so.....

Ebenso grausam finde ich die 99er Cabrios.....:eek:
 
Stimmt, schon das 900 CV ist grenzwertig.
NaJa ... ... ...
Also DANN kannst Du aber bequem 80% aller Limo-basierten CVs einäschern. Von solchen optischen Schwerverbrechen, wie dem CV des PT, noch ganz abgesehen.
Formal muss man beim CV im Vergleich zur geschlossenen Version eben ein paar Abstriche machen.
Geschmackssache. Ich empfinde das CV optisch im Vergleich zum 'Spender', dem Sedan, als harmonischer.l
 
...die monströse Verdeckwurst!
... man bedenke die knapp oder sogar zu wenig vorhandene Platzverhältnisse um das offene Verdeck zu verstauen!

Hut ab, denn jedenfalls ist es eine waghalsige Arbeit, sofern alle Karosserie-Verstärkungen und Sicherheitsanforderungen berücksichtigt wurden, um die Inverkehrssetzung vom TÜV - MFK oder wie dies in NL genannt wird, zu akzeptieren!

In NL gibt's einige solcher Umbauten, schon 1994 am int.Saab-Meeting in Rosmalen NL war ein dunkelgrüner 96 anwesend, ebenfalls mit einer eher hohen "Verdeckwurscht"! Bin überrascht, dass am diesjährigem Treffen in Doesburg keine dabei waren! Haben sie etwa Angst vor negativen Bemerkungen der alteingefleischten Saabisten?

Gi.Pi.
 
ne, schon Prügel vom 96er Michel bekommen:biggrin:

Also ich würde es ja bei meinem 96iger zwar nicht machen, trotzdem finde ich : Hut ab vor der Arbeit . Natürlich ist alles eine Frage des Geschmacks und ich denke, es ist auch nicht einfach gewesen, so einen Umbau zu machen.
Beim VW Käfer sieht man es ja auch öfter, daß ein Käfer zum Speedster umgebaut worden ist.
Wobei mir das Orginal auch besser gefällt .
Allerdings finde ich , wie viele andere auch, ein 900 Cabrio sieht halt schon toller aus. Vielleicht deshalb, weil man nichts anderes gewöhnt ist . Der Anblick ist nun eben gewöhnungsbedürftig.
Wenn jedoch SAAB den 99iger als Cabrio gebaut hätte, kann ich mir vorstellen, es wäre auch ein Hit geworden - weil die es eben auch können :smile: .

michel
 
Ich hääte die beiden, den weissen und den hellgrünen, gerne mal mit geschlossener Kapuze gesehen!

Meist ist das Erscheinungsbild dann nämlich noch viel grausiger!

So offen finde ich die beiden doch recht apart!
 
Ich hääte die beiden, den weissen und den hellgrünen, gerne mal mit geschlossener Kapuze gesehen!

Meist ist das Erscheinungsbild dann nämlich noch viel grausiger!

!
Find ich Mutig von dir!
ich will es mir erst schon gar nicht ausdenken!:frown:
 
Zurück
Oben