Umfrage: Di-Box - wieviele Kilometer schafft sie wirklich.

Teure Zündkerzen kenne ich. Hatte für meinen Legacy mit 2.0 Boxer Turbo auch 4 Zündkerzen für insgesamt 60 Flocken kaufen müssen.

Ach ja, DI Box, rot. 93er 2,3T, Automatik, 165Tkm, vermutl. die erste
 
Mein 93er Aero hat bei 420tkm angeblich erst die zweite Box-was Sinn macht da die von 94 ist...

Gibt es eigentlich irgendwelche Möglichkeiten diese im Schadensfalle zu prüfen?
 
Mein 93er Aero hat bei 420tkm angeblich erst die zweite Box-was Sinn macht da die von 94 ist...

Gibt es eigentlich irgendwelche Möglichkeiten diese im Schadensfalle zu prüfen?

Im Schadensfall hilft nur der Austausch.
Eine Ersatzbox gehört in jeden 9000-Kofferraum, v.a. falls man längere Strecken fährt.

Der ADAC hat keine in Reserve:smile:
 
2,3 turbo bj 92 143 kw

Box bei 143000 gewechselt

eher kürzere Strecken gefahren besitze Fahrzeug seit 93
 
Baujahr Box?

gibt es eine Möglichkeit aus dem Aufkleber auf der Box das Baujahr zu ermitteln? Manchmal denkt man das muß die Jahreszahl sein, andermal paßt das überhaupt nicht? Weiß da jemand was zu?
 

Anhänge

  • 3af8_1.jpg
    3af8_1.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 63
  • 5710_1.jpg
    5710_1.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 53
96er 9000 CDE mit 120Tkm. Di defekt! DI stammt ebenfalls aus 96...
Allerdings nur Kurzstrecke und gekauft in relativ schlechtem Zustand. (Der Wagen bekam keine Liebe...)

Markus
 
Hallo, habe eine kleine Tube Beru Zündkerzensteckerfett gekauft und möchte die Kerzen meines 9000ers erneuern. Was muss ich jetzt wie dick mit dem Zeug einschmieren? Die Gummirüssel der DI-Box, die Isolatoren der Kerzen?

Gruß,

Art



Beru Zündkerzen Steckerfett.
ZKF 01 -0 890 300 029
 
Das hast Du gut gemacht. Am praktikabelsten ist es, wenn Du wenig von Fett auf die Gummidichtung der DI-Box aufträgst. An den Kerzenisolator kommt man ja nach Einbau nicht mehr gut dran, und noch vorher wird alles vom Gummieinsatz des Kerzenschlüssels abgestreift.
 
Ok, meinst du innen in diesen Gummirüssel hinein? An die Zündkerzenspitze darf ja sicher nichts davon dran kommen, daher meine Nachfrage, wie genau du das machst. Sollte man einen dünnen Film davon auftragen oder schon etwas mehr?

Danke & Gruß
 
also meiner hat glaube ich zuimindest noch die erste Box hab aktuell 152tkm runter also bin ich 2tkm drüber ...

woran erkenn ich denn ob des die erste Box ist bzw wie alt sie ist?
 
also meiner hat glaube ich zuimindest noch die erste Box hab aktuell 152tkm runter also bin ich 2tkm drüber ...

woran erkenn ich denn ob des die erste Box ist bzw wie alt sie ist?

Egal.
Kaufe Dir eine NEUE und lege die alte DIbox in den Kofferraum.
 
Egal.
Kaufe Dir eine NEUE und lege die alte DIbox in den Kofferraum.


Klaus ich liebe deine Antworten :D

Ich sitz jez weinend vor meinem Auto und warte das die DI kaputt geht :biggrin:

Ne ma im ernst wo steht den des Baujahr will ja nur gut vorbereitet sein :smile:
 
Zurück
Oben