Umbau meines schwarzen Greifs

Kann nun wieder 1..2 Sachen von der Liste Streichen.

Die Optimierung wurde am Wochenende vorgenommen. 2 Eingangsmessungen --> 172 PS / 245 Nm..dann wurden die kompletten ECU Werte ausgelesen, verschickt und bearbeitet. Am nächsten Tag wieder hin, neue Daten aufspielen und 2 Ausgangsmessungen --> 190 PS / 291 Nm. Alles auf Super 95 Oktan, mit Super Plus kommt noch ne Ecke Mehrleistung raus.

Ansonsten angefangen alle Schläuche durch höherwertige (do88 aus Schweden) zu ersetzten und auch gleich den Plasteschlauch vom Luftfiler ausgetauscht.
Im Luftfilter wurde im gleichen Zug ein Filter aus dem Hause Pipercross eingesetzt.

CAM00390.jpg.
Wie man sieht hat hier der Marder schon ordentlich gewüstet :/, deswegen und auch wegen dem Alter der tausch auf hochwertige Silikonschläuche.
 
Die Woche kam mein lang erwartetes Paket aus England (PFS Parts). :rock:
Darin enthalten:

- schwarzer Sportgrill
- Auspuff-Cover für die normale Stossstange
- Ablagefach statt des Aschers

CAM00405[1].jpg

Ansonsten noch eine schöne TX Mittelkonsolenabdeckung gefunden und persönlich geliefert bekommen, schön wenn alles so klappt.

CAM00406[1].jpg

..und gerade durch zufall auch nen neuen org. Sport Schalldämpfer zu nem unschlagbaren Preis gefunden und natürlich zugeschlagen, ab und zu darf man auch mal Glück haben.
 
..und gerade durch zufall auch nen neuen org. Sport Schalldämpfer zu nem unschlagbaren Preis gefunden und natürlich zugeschlagen, ab und zu darf man auch mal Glück haben.

Hehe...sei mir nicht bös....: "Sportschalldämpfer" ist für mich seit 2 Jahrzehnten das "Unwort" schlechthin :)
aber ich geb zu.... ich hab auch meine Fetische... wenn auch in anderer Richtung ;)

Gruß
Chris
 
Ach naja,

jeder hat nen eigenen Geschmack und ne eigene Meinung dazu, was auch nichts schlechtes ist.
Mir gehts auch nicht um erhoffte Mehrleistung oder Klang, Hauptgrund ist die Optik..kann mich halt mit dieser Dieseloptik beim Benziner nicht anfreunden :hmmmm:
 
Mich würde das Ablagefach anstatt des Aschenbechers interessieren. Wo bekomme ich das? Der Aschenbecher klappert und knarzt ja fürchterlich. Ist dies durch das Ablagefach behoben?
 
Schickes Auto! Jetzt noch Aero Lippe vorne und Aero Abrisskante hinten. :smile:
 
Hey Danke,

naja aufgrund der tiefe wird wohl nur noch der Aero Spoiler einzug halten.
Die Vector Lippe hat unten jetzt schon einige Kampfspuren erhalten, und die Aero Lippe baut doch noch etwas tiefer oder irre ich mich da ?!
 
statt dem KW-Gewinde habe ich bei mir "nur" die 40er KW-Federn drinn. Zusammen mit der Aero-Lippe ist es allerdings oftmals sehr knapp vorne...
 
Natürlich sieht so ein AeroSpoiler viel besser aus. Jedoch habe ich auch wieder umgerüstet, weil ich den einen abgefahren habe und ein anderer abgefallen ist (billiger Ebaynachbau - Finger weg!!!). Ich bin mit dem Aero-Spoiler so oft an hohen Bordsteinkanten hängen geblieben, dass er schon einige Macken hatte. Also da geht bei mir das praktikable vor dem Aussehen.
 
Genau, das denke ich mir auch. Und so oft gibts die Verspoilerung leider auch nicht mehr, aber den Aero Heckspoiler werde ich mir auf jedenfall noch montieren lassen.
Ansonsten ist heute die SPR Domstrebe (von Skandix) und der Saab Sport ESD angekommen.:smile:

CAM00429.jpgCAM00431.jpg
 
bin gespannt was du über den Sport-ESD berichtest...
 
Am Freitag die Domstrebe montiert und den Ausschnitt in die Heckstossstange eingesetzt. War aber keine schöne Arbeit und hat komplett mit Ab- und Anbau der Heckstossi 2 Stunden gedauert :hmmmm:.
Und dann mal die Frontansicht mit dem schwarzen Grill, kommt mit dem schwarzen Lack sehr gut.

Samstag hatte ich dann noch den ESD montieren lassen, optisch gefällt es mir jetzt schon viel besser. Vom Klang her hat sich aber noch nicht viel verändert, mal schauen wie er nach dem "einfahren" klingt.
 

Anhänge

  • CAM00432.jpg
    CAM00432.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 188
  • CAM00436.jpg
    CAM00436.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 173
  • CAM00434.jpg
    CAM00434.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 199
  • CAM00437.jpg
    CAM00437.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 187
  • CAM00439.jpg
    CAM00439.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 186
So,

war mit meinem Saabinchen die Woche mal beim freundlichen. Aus ner defekten Koppelstange sind zusätzlich noch 2 neue Querlenker hinten geworden, naja dafür hab ich jetzt erstmal wieder Ruhe.
Ansonsten hab ich mich nochmal dem Auspuff gewidmet und ihn mithilfe der Auspuffgummis vom 9-5'er besser ausgerichtet.

Durch Glück noch "günstig" an eine Hirsch Tachoverkleidung gekommen und diese gleich eingebaut.

981630_484988218246809_1828512190_o.jpg1009122_485060834906214_1628711254_o.jpg

Jetzt noch ein neues Emblem am Heck und dann heisst es erstmal fahren,fahren und fahren :D .
 
Moin Moin Großer,

bin nun auch hier um dich besser stalken zu können. :D haha
Warum hast du noch nix zum Navi geschrieben? :O

Ansonsten - TOP Fahrzeug , bis heute Abend ^^
 
Hallo, schönes Saabinchen hast du da! Ähm, ich hätte gerne ein Bild vom neuen Grill gesehen wenn's keine Umstände macht ;) So unverbaut sah der schon sehr schön aus ;)
LG Simone
 
Sehr schön! So dezent finde ich es richtig gut! Auch die Felgen passen sehr gut - Glückwunsch!

- - - Aktualisiert - - -

Die Domstrebe wäre interessant, wird mir aber mit meinen Fahrzeugdaten bei SKADIX leider nicht angezeigt. Habe den 9³ als Aero TTiD, scheint nicht zu passen.
Kann jemand dazu mehr sagen?
 
@Ziehmy: Schau mal hier:http://shop.speedparts.se/en/prod/9-3-03/suspension/braces/102990.html

Passt für alle 9-3 II/III 4-Zylinder Benziner und Diesel, nur nicht beim 6-Zylinder.........

Gruß, Thomas

Der von SkanXX passt auch. Ist nur zur Zeit nicht lieferbar. Den dt. Vertrieb von Speedparts ignoriere ich. Bei denen hatte ich auch bestellt. Nur statt der umgerechnet ~EUR 160.- will dieser Hr. xxxxx oder wie er auch immer heißt über 200.- dafür haben. So wegen Transport und Währungstransfer. Und wird in Emails dazu auch noch saublöd.
Schade. Die Mails habe ich gelöscht. Sonst würde ich sie hier einstellen. Bei dem: Never ever!!

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben