Umbau Kit von Saab 900 Softturbo 160 PS Vollturbo

Den LLK hat er zwar schon, aber vielleicht verfügt der o.g. Anbieter ja noch über die "restlichen" Teile.
Ich fürchte allerdings, dass in USA die APC-Komponenten mit Ausnahme des Steuergeräts in den Schrott wandern,
zumal der Ausbau etwas Zeit erfordert.
 
Wurden schon andere Umbauten erwähnt?

Ja, da muß man auch wissen, was man wie zusammenstellt.
Das haben aber auch schon einige hier durchgeführt. Und so schlecht sind die ganzen 9000, 902 und 95 in Bezug auf die Motorsteuerung ja nicht.
Damit hatte ich zumindest in meinen 20 Jahren 9000 noch keine Probleme.

Gruß aeroflott

Edit: Die Legalisierung solch eines Umbaus (vor allem in der Schweiz) ist dabei natürlich ein Problem.
Der Trionic Umbau ist eigentlich der Beste, den es gibt. Selbst Kritiker des 9000ers sind zum Trionic Umbau gewechselt. Und hier im Forum fahren einige damit rum.

Von der Steuerung ist es das Beste, was man machen kann.
 
Den LLK hat er zwar schon, aber vielleicht verfügt der o.g. Anbieter ja noch über die "restlichen" Teile.
Ich fürchte allerdings, dass in USA die APC-Komponenten mit Ausnahme des Steuergeräts in den Schrott wandern,
zumal der Ausbau etwas Zeit erfordert.
Dass das Angebot nicht vollständig ist, dürfte ja jedem klar sein, der sich schon etwas mit dem Thema beschäftigt hat. Das allerdings die Luftleitbleche und die Halterung für den LLK fehlen, fällt mir auch erst jetzt auf. Dafür sind andere Schmankerl dabei. Irgendwo muss man ja anfangen, wenn man umbauen will. ;)
 
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob der APC-Kabelbaum vom 1989 Vollturbo ohne Änderungen an einen 900 Softturbo von 1992 passt? Ich habe bereits die Primärübersetzung geändert und einen LLK montiert, ich bin jetzt unsicher, ob es Probleme mit Bosch/ Lucas-Teilen der Baujahre gibt und die Anschlüsse alle passen. Vielen Dank im Voraus...
 
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob der APC-Kabelbaum vom 1989 Vollturbo ohne Änderungen an einen 900 Softturbo von 1992 passt? Ich habe bereits die Primärübersetzung geändert und einen LLK montiert, ich bin jetzt unsicher, ob es Probleme mit Bosch/ Lucas-Teilen der Baujahre gibt und die Anschlüsse alle passen. Vielen Dank im Voraus...

Ja, der Kabelbaum passt.
Bosch/Lucas ist egal, allerdings brauchst Du (wie im o.g. DIY beschrieben) den passenden Druckwächter.
 
Einen Druckwächter habe ich bereits. Passt der dann unabhängig von Lucas/ Bosch Komponenten?
 
Ja, er sollte nur vom Vollturbo stammen.
 
Da ich Platz schaffen will, müssen ein paar Ersatzteile weg. Darunter auch ein Satz gegossene Turbo Druckrohre in gutem optischen Zustand nebst orig. Gummi-Mannschetten und zugehörigen Schlauchschellen. Zudem ein Set aus einem LPT. Was meint ihr, kann man verlangen?
 
Gibt es bei den Druckwächtern alternativen außer dem org. Saab Teil?
Das ist doch nur ein "Aus" Schalter bei eingestelltem Druck "1,3 +-x"
Ich meine hier im Forum davon gelesen zu haben, finde das aber nicht mehr, ...

So wie es aussieht habe ich beim Aufräumen bis auf den Druckwächter alles finden können.

Gruß aeroflott
 
Zurück
Oben