Umbau Kit von Saab 900 Softturbo 160 PS Vollturbo

Giu

Registriert
20. Nov. 2016
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo Zusammen :)

Bin neu hier, gerne möchte ich mich mal vorstellen:
Ich heisse Giuseppe bin aus der Schweiz, und fahre einen Saab 900 Softturbo seit ca. 2 Jahren.

Ich bin auf der suche nach einem Umbaukit bzw. im Prinzip brauche ich alles nur den Tacho und Ladeluftkühler nicht ( Habe ich schon).

Hat jemand von euch das im Angebot?
Bei http://www.forum-auto.de/ habe ich bereits angefragt, sieht leider momentan mager aus.

Herzlichen Dank

Grüsse
Giuseppe
 
...dann solltest Du die von Dir gesuchten Komponenten im Marktplatz in der Rubrik "suche Teile" inserieren.
 
Hallo, guten Morgen und herzlich willkommen.
Dein Vorhaben kann ich nachvollziehen, hab ich es ja vor ein paar Jahren auch schon gemacht. Ist nicht einfach, alles zusammenzukriegen. Ich habe damals dann einen Schlachter gekauft, damit ich den Kabelbaum des Vollturbo einbauen kann. Das erleichtert die Sache schon enorm.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Sehe gerade Du hast Antwort von einem Mod.
...dann solltest Du die von Dir gesuchten Komponenten im Marktplatz in der Rubrik "suche Teile" inserieren.
Kann er als Neuling inserieren?
 
OK.. vielen Dank für die Rückmeldungen.

Die Sache ist die, bei uns auf den Schrottplätzen einen solchen zu ergattern... wird wohl 6er im Lotto einfacher sein...
 
OK.. vielen Dank für die Rückmeldungen.

Die Sache ist die, bei uns auf den Schrottplätzen einen solchen zu ergattern... wird wohl 6er im Lotto einfacher sein...


Das ist bei uns in D auch nicht anders, auf den Schrottplätzen kommt nichts mehr an.

Willkommen im Forum!
 
Er hat auch und das Inserat ist freigeschaltet worden……

Gruß, Thomas
 
Suppi ist erledigt habe einen Eintrag (Marktplatz) erstellt.

Echt... wird immer wie schwieriger -.- die Hoffnung stirbt zuletzt..
Cool das ich noch ein paar Saab infizierte gefunden habe ^^
 
...und das schon seit 2003 an dieser Stelle. :rolleyes:
 
Ist nicht so schwierig das ganze, sobald man die teile hat. Das ganze APC ist komplett separat ausserhalb der motorsteurung angebaut, nur drehszahl signal muss dran. Aber ein schlachter ist fast notwendig, oder teile von jemand die alle teile gut kennt. Auch hier ist eine T16 mit "alles" überhaupt nicht einfach zu finden. Sogar 9000 teile werden langsam sehr schwer.

Wenn es nur um PS geht ist es ja einfach ohne APC, eine ventil auf die Turbo-slauch würde auch taugen. Mann kann die grundlade druck auch gut erhöhen. Aber solche spielerien gehört in die "Jugend-garage" oder so was. :) In schweden gabs lange 2 gruppen - der eine wollte es korrekt machen mit APC um motorschutz zu bekommen. Die andere gruppe hat es einfach ohne APC gemacht, mit nur ladedruck erhöung ohne sicherheit.

Wenn der softturbo 6er Primäre hat ist es auch eine rekommendation eine 7en primäre zu finden, wird dann mehr "Turbo original".

Viel glück bei der suche und viel spass beim basteln! / Martin.
 
Ist nicht so schwierig das ganze, sobald man die teile hat. Das ganze APC ist komplett separat ausserhalb der motorsteurung angebaut, nur drehszahl signal muss dran...


Die Anleitung findet sich auch hier im Forum.

Wenn es nur um PS geht ist es ja einfach ohne APC, ... Aber solche spielerien gehört in die "Jugend-garage" oder so was. ..
.


Absolut richtig, das ist keine Option, auch wenn Hirsch in seiner Frühzeit mit dieser Bastellei gutes Geld verdient hat.
 
Wurden schon andere Umbauten erwähnt?

Ja, da muß man auch wissen, was man wie zusammenstellt.
Das haben aber auch schon einige hier durchgeführt. Und so schlecht sind die ganzen 9000, 902 und 95 in Bezug auf die Motorsteuerung ja nicht.
Damit hatte ich zumindest in meinen 20 Jahren 9000 noch keine Probleme.

Gruß aeroflott

Edit: Die Legalisierung solch eines Umbaus (vor allem in der Schweiz) ist dabei natürlich ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaugenommen verlierst Du mit dem Umbau auf Trionic, so gut der auch sein mag, die ABE! Das kann zu heftigen Problemen führen.
 
Ich vermute, das kann auch Probleme bei der späteren Zuteilung eines H-Kennzeichens bereiten.
 
Zurück
Oben