Bremsen - Umbau auf innenbelüftete Bremsen hinten

Das hilft mir schon sehr! Kann ich vorne auch die Ankerbleche vom Vectra nehmen, dann brauche ich nichts umarbeiten.
 
Astra G/H und Vectra B teilweise, Zafira, Insignia haben die Handbremse auch nicht mehr als Trommel ausgelegt.
Hier die Achse Vectra C, mit Ankerbleche:

upload_2017-11-22_9-30-21.jpeg

:biggrin:
 
um das nochmal aufzuwärmen:
Für den Umbau werden nur Scheiben, Bremsenhalter und Sattel benötigt, der ominöse Leitungsadapter aus #2 existiert nicht?
Die Befestigungsplatte bzw. Spritzblech kann bleiben?
 
Kann alles bleiben.
Fürs Blech nimmst du dir nen Hammer und kloppst ordentlich drauf. Ist in weniger als 5 Minuten erledigt (versprochen!).

Lohnt es sich? Kommt drauf an (fangt mir nicht mit Theorien an - fährt doch sowieso keiner wirklich schnell).
 
Nach1- Rissen in der Scheibe und 2- verzogene Scheiben bin ich zu Brembo gewechselt, keine Vergrösserung o.ä. Alles prima seither.
Wenn ich das Thema so lese denke ich an Walter Röhrl, der das Linksbremsen propagiert, für einen solchen Lehrgang würde ich gerne nochmal die Schulbank drücken.
Gruß
PG2
 
@mannumama :
Deine Suchanfrage habe ich in den Marktplatz verschoben.
 
Zurück
Oben