Turbolader - was ist da undicht?

Der fehlt bei mir, da ist ja klar das die Suppe runter läuft.
 
fehlen wäre ungewöhnlich, der kann da eigentlich nicht weg.
Vielleicht ist er platt gedrückt und man sieht es im Ölschmadder nicht.
Ein neuer muss sowieso her.
 
Heute habe ich die neuen O-Ringe eingebaut.

Gut das ich für die Cobra auch einen neuen bestellt habe, der alte war geweitet und gequetscht.

IMG_3436.jpg

Die Welle des Laders ist völlig spielfrei, was darauf deutet dass doch kein Gebrauchter eingebaut wurde.

Der O-Ring an der Drosselklappe hat ganz gefehlt. Da durfte ich das Silikon aus der Nut kratzen.

Nun ist mir völlig klar, warum man besser sich keinen Saab mit schlechter, unklarer Wartung kauft. Ich habe schon fast alles nacharbeiten müssen, was der Vorbesitzer an dem Wagen von einer Freien Werkstatt hat machen lassen.

Jetzt geht es endlich zum TÜV.

Danke für eure Tipps.
 
Zurück
Oben