Die Schelle scheint tatsächlich nicht richtig zu sitzen. Am besten siehst du es aber an dem kleinen Kreis, welcher in die Schelle geschnitten ist.
Dennoch wird dies nur schwerlich die Ursache deiner Leckage sein.
Ich würde dir raten den Schlauch welcher vom Turbo zum LLK führt zu demontieren.
Sollte das Gehäuse deutlich verölt sein, kannst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Lader nicht mehr gut ist.
Entweder weil die Dichtungen defekt sind oder sich dein Turbo gerade selber frisst.
Diese Schadensbilder - vor allem mit den "tropfenden Leitungen" habe ich mehrfach schon so gesehen.
Jedesmal kam es nachdem der Turbo getauscht wurde, jedoch nicht der LLK.
Der alter Lader hatte sich dabei in den LLK "entleert" und aufgrund seines mechanischen Defekts keinen Ladedruck mehr aufgebaut.
Der Ladedruck des neuen Laders sorgt dafür, dass das Öl überall rauskommt.
Es fühlt sich dabei so an, als ob der Motor einen "Stopfen" drin hätte.
Obiges Beispiel war wirklich extrem, jedoch habe ich "Ölverlust" wie auf deinem Foto 1:1 bei einem 9-3I gehabt.
In dem Fall waren nur wenige ml Öl im LLK, welche einfach verbrannt wurden.
Bei dir sieht es jedoch so aus als würde der Turbo in den LLK Öl drücken, jedoch keine Beschädigung der Verdichterseite aufweisen, wodurch nach wie vor Ladedruck aufgebaut wird.
Ich würde dir wie klawitter dazu raten einen neuen Lader zu verbauen.
Jedoch kannst du dabei meinen Laden ruhigen Gewissens überspringen und direkt bei eBay einkaufen:
https://www.ebay.de/itm/turbolader-...-230HP-9172180-B235R-49189-01800/372510041827
Es gibt auch Angebote für 130€, ist der gleiche Hersteller, jedoch würde ich da nochmal alles vor Einbau prüfen.
Eine andere Cobrapipe sollte im Modelljahr 2006 nicht notwendig sein.
Dazu würde ich dir folgenden Leitungssatz empfehlen:
https://www.ebay.co.uk/itm/Turbo-Oi...grade-For-Saab-9-3-9-5-AERO-2-0T/372647876131
Ich hatte für den 9-3I damals den von MambaTek - war ok, jedoch war die Zulaufleitung für das Kühlwasser falsch konzipiert, wodurch der Bogen mit der Cobrapipe zusammen stieß.
Dichtungen + Ölfilter:
https://www.daparto.de/Warenkorb/generieren?cartParam[214126427]=1&cartParam[214174056]=1
Den Ladeluftkühler solltest du idealerweise neu machen.
Hierbei kannst du entweder auf ein Standardteil zurückgreifen - kostet nur um die 70€:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/AKS-Dasis/197004n?categoryId=622&kbaTypeId=18509
Jedoch würde ich die Gelegenheit nutzen, um auf einen vernünftigen LLK umzusteigen, denn der wird im 9-5 bitter benötigt.
Entweder du investierst in do88 bzw. Maptun oder aber bastelst dir was eigenes mit einem Ladeluftkühler von FMIC.eu.
Letztere nehme ich sehr gerne einfach weil es unschlagbar billig ist. Dafür hat man da gut was zu tun.
Im Zuge des Austauschs solltest du nochmal einen Blick auf die Entlüftung des Ventildeckels werfen. Diese ist mit Draht freizupopeln.
Eine Reinigung der Ölwanne wäre ebenfalls zu empfehlen.
Es ist nicht auszuschließen, dass der Lader durch Verunreinigungen so früh den Tod gefunden hat. Andererseits überrascht mich das bei den GT17 Ladern nicht mehr.
Hierfür brauchst du dann noch Loctite 518, um die Ölwanne abzudichten:
https://www.ebay.de/itm/Loctite-518-Flachendichtung-50ml-Neu-mit-Rechnung/303694536071
Idealerweise kaufst du dir auch direkt 2 Ölfilter und wechselst nochmal das Öl nach 200km.