Turbo Steili, neues Projekt gefällig?

Ein kleiner Erfolg noch schnell vorm Spiel:
- Ladedruckwächter und diverse Dichtungen getauscht - siehe da die Ladedruckanzeige funktioniert wieder.
 
Soo kleines Update mal wieder! Neu gemacht wurden:

- Manschetten äußere Antriebsgelenke
- neue Kupplungsgeberzylinder
 
Großes Update:
- beide Bremssättel vorne erneuert
- Beläge hinten erneuert
 
Wieder mal ein Update, diesmal aber ganz untypisch! Die Aufbietung des Fahrzeugbriefes ist durch und positiv ausgefallen. Heißt also für die Zukunft, Vollabnahme, neue Papiere und wieder auf die Straße damit!!! Die wohl größte Baustelle von allen ist somit fast abgeschlossen. *freu*
 
So nach der Winterpause gibts was neues:
- Die gerempelte Frontstoßstange wurde ersetzt (Dank an SFan für den Ersatz!)
- Schiebedach funktioniert wieder, dank neuem Motor
- neuer Armaturenträger samt aller Schalter und Drehknöpfe eingebaut
 
Car-Freitag

Hab den Car-Freitag heute mal wörtlich genommen und ein wenig am Steili weitergemacht:

- Austausch aller Riemen
- Austausch der defekten Lima-Halterung
- Temperaturgeber überprüft - Die Temperaturanzeige bewegt sich keinen mm, mit einem 50 Ohm-Wiederstand anstelle des Temp-Gebers steht die Anzeige fast in der Mitte, ergo Temp-Geber demnächst tauschen.

Frohe Ostern an Alle!!!
 

Anhänge

  • IMG_0956.jpg
    IMG_0956.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0957.jpg
    IMG_0957.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0955.jpg
    IMG_0955.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0952.jpg
    IMG_0952.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0954.jpg
    IMG_0954.jpg
    133 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0950.jpg
    IMG_0950.jpg
    127 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0953.jpg
    IMG_0953.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0951.jpg
    IMG_0951.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 68
Car-Freitag :smile::smile::smile: sehr gut!

Dann wird der Turbo wohl demnächst wieder auferstehen :biggrin::biggrin::biggrin:

Ich mache mir auch gerade ein langes Car-Wochenende. Ein 900i wird geopfert um Platz zu schaffen für ein neues Projekt, ein 99 turbo CC in kardinalrot :cool:
Aber dessen Auferstehung wird sich noch etwas hin ziehen, vielleicht bis nächste Ostern :redface:

Schöne Feiertage!
 
Ja dann viel Spaß mit dem Projekt, wenn Fragen auftauchen einfach anschreiben!
 
Schön das dein Turbo wohl bald wieder auf der Strasse sein wird :smile:
Gibts ein paar Aktuelle Fotos vom Auto????
 
ja schau mal in meine Gallery, beim nächsten mal Schrauben mach ich nochmal ein paar Komplett-Aufnahmen
 
Update Update

Servus allerseits,
komme grad aus der Werkstatt und hab heute wieder einiges geschafft bekommen:

- Bremsscheiben Vorne Neu (Jetzt ist alles vollständig, Beläge, Bremssättel, Scheiben, Schläuche)
- 4x Traggelenke Neu
- 2x Spurstangenköpfe Neu
- Konsole Stabi Rechts/Links Neu
- Gummi-Buchsen Stabi Neu
- Gummi-Buchsen Stoßdämpfer untere Aufnahme Neu
- defekter Temperaturgeber getauscht (Anzeige geht wieder!!!!)

Und jetzt erst mal was Essen und ein Bier, Mahlzeit!
 

Anhänge

  • IMG_1057.jpg
    IMG_1057.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1058.jpg
    IMG_1058.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_1050.jpg
    IMG_1050.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_1056.jpg
    IMG_1056.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_1052.jpg
    IMG_1052.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_1054.jpg
    IMG_1054.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1051.jpg
    IMG_1051.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_1060.jpg
    IMG_1060.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_1053.jpg
    IMG_1053.jpg
    99 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_1055.jpg
    IMG_1055.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_1059.jpg
    IMG_1059.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_1061.jpg
    IMG_1061.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 104
So sieht also die alte unbelüftet Bremse neu aus :rolleyes:

Was hats denn gekostet?

Der Elektro-El im Hintergrund ist aber auch ne geile Semmel!
 
Die alte Bremse sieht in neu aber interessant aus. Von der Optik viel "technischer" als normale Bremssättel.
Ist bei genauerer Betrachtung ein echtes Designerstück.


Sneyda....machst du alles selbst?
 
So sieht also die alte unbelüftet Bremse neu aus :rolleyes:

Was hats denn gekostet?

Der Elektro-El im Hintergrund ist aber auch ne geile Semmel!

Also alles zusammen knapp 350ois (Material), meine Stunden rechne ich nicht. Das E-Mobil soll weg :) Mehr Ärger mit platten Akkus als Fahrspaß.

@900SI jepp, hab ne gut ausgestattete Werkstatt die ich nutzen kann.
 
Neues Fahrgefühl, was? :)

Was haben Dich denn die überholten (?) Sättel gekostet?
 
:smile: Dann sind wir ja schon Zwei, die mit voll überholten "alten" Bremsen in D unterwegs sind. Freut mich zu sehen! So soll es sein. @rest: Vorsicht hinter uns und bitte mit Abstand. Habe No.3 von 100 mit fast 30m zum stehen gebracht. Ist mit dem "Kampfgewicht" natürlich unfair für die Statistik :smile:
 
Jepp bremst sich gut, vorallem das gemachte Fahrwerk ist fein. kein klappern und kein rumpeln mehr, aber die Spur ist astronomisch verstellt :) Die Sättel hatte ich vor längerer Zeit für 100 das Stück erstanden. Lustig ist die Montage von Belägen und Scheibe in dem Sattel, damits passt muss der Zylinder erst mit dem Spezialwerkzeug unter leichtem Druck nach Innen gedreht werden. Funktioniert prima mit einer abgewinkelten Sprengringzange :)
 
Die alte Bremse sieht in neu aber interessant aus. Von der Optik viel "technischer" als normale Bremssättel.
Ist bei genauerer Betrachtung ein echtes Designerstück.
Finde ich auch richtig schick.
Und so gut die AEROs an Auto auch aussehen, hätten die schicken Bremsen doch blickoffenere Felgen verdient.
 
@René Für Vorschläge bin ich immer offen :) Diese hier wären fein, AZEVSchüssler 17 Zoll glaub ich, der Wagen ist hier im Forum
 

Anhänge

  • file2.jpg
    file2.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 79
(hihi, die habe ich gestern bei Forza Motorsport auf einen Focus montiert...)
 
Zurück
Oben