Tuning Stage1/9-5AeroMY04

Saab Tuning

Hallo zusammen!

@ Stephan

Zitat:
Zitat von aero270
kauft mal alle schnell bei dem Engländer, den soll es ja so lang nicht mehr geben...:biggrin:

... könntest du mal ein bisschen konkreter werden?

Jap, das würd mich auch interessieren....

@ sling

Unter'm Strich: Ich wuerde es machen, wenn der Preis stimmt, aber bitte keine Ansprueche an die Genauigkeit der angegebenen Werte stellen.

Da stimm ich dir voll und ganz zu.

@ TheSavage

Hattest du nicht auch mal einen 9-5 Aero mit blauem Zündbox?

Ich greif mal vor :wink: Ja, hatte er, die Zündbox war mal schwarz, hat Stephan (aero270) einfach blau lackiert :cool:
 
Übrigens: Elkparts und pfs bieten das gleiche Paket nur geringfügig teurer an.
Unterschiede gibt es dann noch bei den Versandkosten und beim umgerechneten Euro-Preis.
Mit Elkparts habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Hallo zusammen!

@ fritzfranz!

Mit Elkparts habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Dem kann ich eigentlich auch nur zustimmen, darum würd mich auch interessieren, was da los ist :confused::confused::confused:
 
@Aero270

Hattest du nicht auch mal einen 9-5 Aero mit blauem Zündbox?
Oder wer war das? Naja, vielleicht irre ich mich.
Auf jeden Fall ein Dankeschön für die viele Antworte.


Ja , hatte ich bzw. liegt die im Regal....sowas exclusives verkaufe ich ja nicht.:biggrin:
Troll:
Klappe halten !!!
 
Die blaue Wunderzündbox.

Ist es nicht so, dass man die Zündkerzen mit der blauen Box nur noch alle 200'000km wechseln muss??:rolleyes:
 
Quatsch, die macht 4,5 Bar Ladedruck und eine Leistungssteigerung von von 30%.:biggrin:
 
Falsch! Tatsaechlich muss man mit blauen Zuendkerzen die Box nur noch alle 20.000 km wechseln.
ja, da habe ich mal wie sooft was verwechselt, bin mal wieder ein wenig zerstreut...sorry
 
mich würde generell auch mal interessieren was das nun gebracht hat :D

hadere schon die ganze zeit mit mir selber ob ich doch mal in die schweiz tuckern soll zum hirschen (das kann man ja auch wunderbar mit einem kurzurlaub verbinden)
aber 4400 € sind mir dann doch etwas viel.

Die frage die sich mir bei dem BSR halt stellt ist, wenn das ganze so locker flockig mal eben zwischen mittagspause und kaffee zu machen ist, wo ist der haken?
 
Saab 9-5 BSR PPC Tuning

Hallo zusammen!

@ Dairasin

Die frage die sich mir bei dem BSR halt stellt ist, wenn das ganze so locker flockig mal eben zwischen mittagspause und kaffee zu machen ist, wo ist der haken?

Kein Hacken, ist bei dem BSR Step 1 halt so, da es ein reines Softwaretuning ist. PPC anschließen, einspielen, fertig.

Bei deinem Angebot von Hirsch für 4400EURO wird sicher auch einiges an Hardware getauscht werden. Das kannst du dann so nicht mit dem Step 1 von BSR vergleichen.
 
ja das stimmt, luftfilter, auspuffanlage (dual exhaust), modified ecu, dazu kommt aber noch montage obendrauf.
dafür dass das ganze dann 20 pferdchen mehr bringt ist das ja dann doch recht teuer ... natürlich fein das die garantie erhalten bleibt aber meiner einer ist da mit sicherheit schon raus als MY04 ;)
 
Saab 9-5 Tuning

Hallo zusammen!

@ Dairasin!

Hmmm...find ich trotz allem sehr, sehr teuer...

- offener Luftfilter hat mich 60EURO gekostet + 10EURO Versand
- Doppel Abgasanlage bekommst du im Schnitt ab Kat für 600EURO +50 EURO Versand
- PPC von BSR z.B im Schnitt für 750EUEO

Macht zusammen 1470EURO, sagen wir rund 1500 EURO. Einbau Auspuffanlage und LuFi rund 100EURO. TÜV ca. 200 EURO.

Macht zusammen 1800EURO, sagen wir alles rund 2000EURO.
Warum kostet das bei Hirsch 2400EURO mehr...?? Nur weil Hirsch drauf steht und die Werkstuner bei Saab sind. Ich find das rechtfertig immer noch keine Preisunterschied von 2400EURO.
 
Zurück
Oben