Tuning Stage1/9-5AeroMY04

Warum kostet das bei Hirsch 2400EURO mehr...?? Nur weil Hirsch drauf steht und die Werkstuner bei Saab sind. Ich find das rechtfertig immer noch keine Preisunterschied von 2400EURO.

ladeluftkühler und lufteinlass-dingsda (nicht nur luftfilter) sind auch noch dabei. wenns denn scheen macht :rolleyes:
muss ja jeder selber wissen, was er verbaut.
ich bin mit dem speedparts step1 und ner 2.5" feritta (kein röhrkram) ab kat sehr zufrieden :smile:
(dank guter beratung einer guten werkstatt)
 
weil bei Hirsch deine Garantie erhalten bleibt bspw. Macht natürlich nur Sinn wenn man noch Werksgarantie hat...
 
Saab Hirsch Tuning

Hallo zusammen!

@ BTF-XY55

bspw. Macht natürlich nur Sinn wenn man noch Werksgarantie hat...

Eben... :wink:

@ TIK

ladeluftkühler und lufteinlass-dingsda (nicht nur luftfilter) sind auch noch dabei

O.K., dann ziehen wir noch mal ca. 600EURO. Ladeluftkühler gibt es für 500EURO, Luftdingensbumens rechne ich mal mit 100EURO. SIn immer noch 1800EURO zuviel und das nur für die Garantie.....:confused::confused::confused:

Meine Meinung; Abzocke...aber das ist ja ein alter Hut.
 
Es muss ja niemand dort kaufen, wems zu teuer ist... Nur wenn dein Motor platt ist (Garantiezeit) und Saab die abblitzen lässt hast du auch nix gespart...

Zumal es sicher auch etwas kostet ne Saabfreigabe zu bekommen... Ist halt so Werkstuner sind immer etwas teurer....

Deshalb kann sich trotzdem jeder entscheiden wie er will...
 
Bei normalen Step1 Tunings ist der Hirsch Preisaufschlag schon alleine wegen der TÜV-Eintragbarkeit mehr als gerechtfertigt - in diesem Fall kann man aber schon nicht mehr von einem "Aufschlag" reden. Gerade bei diesem Step ist der Preis doch schon sehr befremdlich.

Aber ... Hirsch spricht halt auch ein anderes Klientel wie Nordic, Maptun und BSR an und da gibt es sicher viele viele Kunden, denen es wurscht ist, ob sie jetzt mal 3000 EUR mehr oder weniger zahlen ... Hauptsache die Qualität steht ausser Frage.
 
Die threads über das Für und Wider verschiedener Tuner hab ich schon häufiger gelesen - bis jetzt auch hier nichts Neues.
Wer von euch hat denn nun wirklich sein BSR Stage1 eingetragen und auch die Unterlagen dazu (speziell für den 9-5 Aero)?
 
Ich habe eine Software von Nordic Step1(9-3 2002 Cabrio) mit Sportkat beim TÜV Hannover erstellen lassen (Abgasgutachten), daraufhin die Eintragung.
Selbstkosten 1150,- Euro.
Leider nicht für den 9-5.
Viel Spaß
 
Glückwunsch :top::top::top: Berichte mal wie er sich fährt.

Die Lieferung war sehr zuverlässig.
Das Programmieren dauerte eine knappe halbe Stunde.
Das Beschleunigen geht deutlich merkbar schneller.
Auch am oberen Ende ist noch etwas mehr drin.
Ob sich sowas lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
Der Spaßfaktor hat jedenfalls nochmal deutlich zugenommen :biggrin:.

fritzfranz
 
Saab 9-5 BSR

Hallo zusammen!

@ fritzfranz!

Der Spaßfaktor hat jedenfalls nochmal deutlich zugenommen :biggrin:

Sehr schön, dann wünsche ich dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem Wagen :smile::smile::smile:
 
Sportluftfilter dazu?

Hmm. Die von BSR bieten auch einen Sportluftfilter an.
Hört sich der Saab dann an wie ein 3er BMW 'voll krass' ?
Oder ist es noch dezent?
Ich werde dann mir ein Weihnachtsgeschenk kaufen. hihi
Grüße!
 
übrigens gibt es hier das BSR - Tuning mit TÜV-Gutachten: firstclasstuning.de
 
Zurück
Oben