Tuning 9-3 2.0 LPT 150 PS Steigerung auf 222 PS für ca EUR 650.--

@gripen.ch hast du eigentlich mal mit hirsch gesprochen ob sie ein Blatt hätten für die leistungssteigerung?? und den auspuff
 
@gripen.ch hast du eigentlich mal mit hirsch gesprochen ob sie ein Blatt hätten für die leistungssteigerung?? und den auspuff

An der Auspuffsache bin ich gerade dran.
Mal schauen was sie meinen.
Muss ja jetzt auch noch ein Beiblatt für den Mitteltopf haben.

Wegen der Leistungssteigerung ist bis jetzt noch kein Wort gefallen.

Grip
 
Für den alten 9-3er gibts noch ein Gutachten?
Hmm..
Denke mal nicht, dass man die noch nachträglich beschaffen kann?
Mein 9-3er wurde damals mal vor langer Zeit (noch nicht in meinem Besitzt) von Hirsch aufgerüstet aber kein Gutachten dabei.

Grip

Mein Hirsch Step 1 IST eingetragen. Und zwar erst seit der letzten MFK. Ich hab vom Vorbesitzer nur die Hirsch Rechnung gehabt und dann bei Hirsch nach dem Datenblatt (DTC) gefragt. Und ich hab die MFK bei Hirsch-Ruckstuhl in Auftrag gegeben. Jetzt ist es eingetragen.

Frag doch einfach mal freundlich bei Hirsch Performance an. Die sind wirklich nett und hilfsbereit.
 
Mein Hirsch Step 1 IST eingetragen. Und zwar erst seit der letzten MFK. Ich hab vom Vorbesitzer nur die Hirsch Rechnung gehabt und dann bei Hirsch nach dem Datenblatt (DTC) gefragt. Und ich hab die MFK bei Hirsch-Ruckstuhl in Auftrag gegeben. Jetzt ist es eingetragen.

Frag doch einfach mal freundlich bei Hirsch Performance an. Die sind wirklich nett und hilfsbereit.

Step 1 ist 222PS, nicht?
Ich habe weder eine Rechnung noch ein Datenblatt. Aber ich weiss, gemacht wurde der Wagen bei Hirsch-Ruckstuhl.
Gut, dann werde ich dieses Thema auch noch ansprechen.
So illegal ist nicht so toll. Auch wenn man als Saabfahrer an den Kontrollen vorbei gewunken wird.
Vielen Dank. =)

Grip
 
Step 1 ist 222PS, nicht?
Ich habe weder eine Rechnung noch ein Datenblatt. Aber ich weiss, gemacht wurde der Wagen bei Hirsch-Ruckstuhl.
Gut, dann werde ich dieses Thema auch noch ansprechen.
So illegal ist nicht so toll. Auch wenn man als Saabfahrer an den Kontrollen vorbei gewunken wird.
Vielen Dank. =)

Grip

Genau. 222PS. Die Fahrgestellnummer sollte ausreichen, damit Hirsch in der eigenen Datenbank auch noch was findet. Und wenn es bei Hirsch-Ruckstuhl gemacht worden ist, haben die evtl. ja noch eine Rechnungskopie (muessen sie von Rechtswegen ohnehin ein paar Jahre aufbewahren...).
 
Genau. 222PS. Die Fahrgestellnummer sollte ausreichen, damit Hirsch in der eigenen Datenbank auch noch was findet. Und wenn es bei Hirsch-Ruckstuhl gemacht worden ist, haben die evtl. ja noch eine Rechnungskopie (muessen sie von Rechtswegen ohnehin ein paar Jahre aufbewahren...).

Tiptop, vielen Dank.
Werde die Sache mal in die Hand nehmen.

Grip
 
hier das Datenblatt
 

Anhänge

  • 9-3 2.0 LPT und T 222 PS Hirsch #1.pdf
    68,9 KB · Aufrufe: 159
das T5 war für Gripen, hier das Datenblatt für den T7 ;-)
 

Anhänge

  • 9-3 2.0 LPT und T 210 PS Hirsch #2.pdf
    76,3 KB · Aufrufe: 111
Hirsch Gutachten sind immer nur für das eine Fahrzeug gültig (es wird im Gutachten die Fahrgestellnummer eingetragen).

Sollte die eingebaute Leistungssteigerung für den betreffenden Wagen ausgestellt worden sein, dann hat Hirsch das garantiert in den Unterlagen und eine Eintragung sollte eigentlich kein Problem sein (wobei ich nicht verstanden habe was sich da in der Schweiz jetzt geändert hat).
 
Hirsch Gutachten sind immer nur für das eine Fahrzeug gültig (es wird im Gutachten die Fahrgestellnummer eingetragen).

Sollte die eingebaute Leistungssteigerung für den betreffenden Wagen ausgestellt worden sein, dann hat Hirsch das garantiert in den Unterlagen und eine Eintragung sollte eigentlich kein Problem sein (wobei ich nicht verstanden habe was sich da in der Schweiz jetzt geändert hat).

Stimmt. Geändert hat sich allerhöchstens, dass die MFK Durchführenden mittlerweile etwas "genauer" hinschauen und bei der Probefahrt evtl. ein Gefühl dafür bekommen, ob eine Leistungssteigerung drin ist oder nicht...
 
Und - hast Du die Leistungssteigerung mittlerweile machen lassen?

Weiß jemand, wo in Deutschland diese Leistungssteigerung noch angeboten wird?

Ich habe bei mehreren Anbietern den 9-3 I nicht mehr gefunden.
 
@teuto: danke aber heute kam die antwort von firstclass-tuning - ich hatte per mail angefragt. Die von Dir verlinkte Auflistung zeigt auch, dass der 154PS-Motor nicht dabei ist.... Bleibt also noch StephanK :-)

"
Hallo, in Ihrer Auflistung finde ich nirgendwo den Typ 9-3 I mit 154 PS (2.0t). Meiner ist BJ 04/99. Haben Sie für diesen Typ noch etwas im Angebot?
Gruß
_________________________________________________
Hallo,
da haben Sie auf jeden Fall richtig geschaut, für diesen Motor haben wir keine Leistungsstieigerung im Programm.
Vielleicht beim nächsten Fahrzeug, würde uns freuen.
Mit freundlichen Grüssen"

 
Zurück
Oben