TTID und Hirsch

Registriert
24. Okt. 2007
Beiträge
143
Danke
4
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leute,

weiß jemand von Euch, ob man den 180PS TTID im 9-3 III schon "hirschen" kann???

Hätte auch in der Automatikversion gerne die 400 Nm des Schalters ... und mehr PS sind immer besser als viel PS :rolleyes:

DANKE schonmal,
Andreas
 
Na ja, Hirsch macht aktuell beim Diesel Automatik bei 350 Nm Schluß (Schalter 370 Nm).

Der TTiD Automatik hat ab Werk schon 370 Nm, also wenn das Getriebe an sich vom gleichen Typ ist ...... :rolleyes:
 
Stimmt ....

.... da haste Recht!

Nur dass die Automatikversion (gleiche 6-Gangversion) des gehirschten V6-Aero auch 400 Nm verträgt!
Kann mir nur vorstellen, dass sich beim Diesel das Drehmoment anders aufbaut!

:confused:
 
wir hatten damals bei unserer Führung in St. Gallen Rene Hirsch gefragt ob's für den TTID auch was geben wird, er meinte aufgrund der schon angesprochenen Getriebeproblematik wird es NM mäßig nicht viel zu steigern geben, jedoch PS sollen wohl um die 200/210 bei rauskommen...dürfte ja nimmer lang gehen bis es hier ein Produkt gibt
 
wird es eigentlich für den aero xwd auch was von hirsch geben?

MFG Zizou
 
bei dem Besuch bei Hirsch im August drückte es der Leiter, der HIRSCH Performance es so aus: "kommt eine neues Auto, setzt sich der Chef rein und istet auf, was ihm nicht gefällt" -- danach sind dann die Mitarbeiter gefordert, einen Lösung zu finden
--> so sollte es bestimmt auch was für den XWD geben.
 
... aufgrund der schon angesprochenen Getriebeproblematik wird es NM mäßig nicht viel zu steigern geben, jedoch PS sollen wohl um die 200/210 bei rauskommen...

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

210 PS find ich auf jeden Fall NOCH besser als 180PS .... DANKE für die Info!
 
@ all

was nutzen mir "lausige" 20 bis 30 ps mehr, wenn das drehmoment gleich bleibt? doch ehr nix, außer für`s ego, oder?
 
Moin,

habe mit St. Gallen telefoniert und die Aussage dazu war:

ca. 20 PS mehr, etwas mehr Drehmoment, jedoch soll die Verteilung nochmal deutlich verbessert werden. Das würde bedeuten, daß es hinten heraus länger mehr gibt! Des wär ja schon mal was. Und mehr PS sind meistens auch mehr Endgeschwindigkeit. Ich gehe mal davon aus, daß die Jungs wie immer was ordentliches für das Geld anbieten werden.

Grüße

Der Vectorianer
 
HUI - na das lese ich doch gerne ... auch wenn ich mir eine Optimierung des Drehmomentverlaufs kaum vorstellen kann :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
... ca. 20 PS mehr, etwas mehr Drehmoment, jedoch soll die Verteilung nochmal deutlich verbessert werden. Das würde bedeuten, daß es hinten heraus länger mehr gibt! Des wär ja schon mal was. Und mehr PS sind meistens auch mehr Endgeschwindigkeit. Ich gehe mal davon aus, daß die Jungs wie immer was ordentliches für das Geld anbieten werden. ...
wenn du dir das hast einbauen lassen, wäre ich für eine rückmeldung sehr dankbar. ach ja, btw., mußt du noch selber die gänge sortieren, oder übernimmt deine saabine das für dich? frage nur deshalb, weil das automatikgetriebe dem vernehmen nach nicht für so hohe leistungen dimensioniert worden sein soll.
 
wenn du dir das hast einbauen lassen, wäre ich für eine rückmeldung sehr dankbar. ach ja, btw., mußt du noch selber die gänge sortieren, oder übernimmt deine saabine das für dich? frage nur deshalb, weil das automatikgetriebe dem vernehmen nach nicht für so hohe leistungen dimensioniert worden sein soll.

Ja klar - sollte ich den Eisblauen hirschen lassen, sag ich Dir sofort Bescheid :biggrin:

Ich lasse Saabine schalten (was sie auch ganz vortrefflich macht) - und sie sollte das zumindest bis 400Nm auch weiterhin schaffen. Zumindest erreicht der gehirschte V6 Automatik diesen Wert ... und daran hätte ich schon auch in meinem TTID Spaß!
 
@ andreasausmuc: klingt irgendwie logisch; also, auf zum hirschen!
 
Moinsen,

werde berichten, wenn ich den Hirsch gehirscht habe. Obwohl ich ja sagen muß, das der TTID auch so schon gute Laune produziert.

Spannend wäre ja auch der geplante 2.9 TID gehirscht und mit Allrad, Ich glaube, dafür könnte ich dann mein Haus........., aber warten wir es ab.

Grüße vom Vectorianer
 
Soweit ich gehört hab soll das 6-Gang-Automatikgetriebe deutlich mehr als 400NM vertragen, schliesslich entwickelt Hirsch ein Tuning für den 280PS Top-Motor des Aero/BlackTurbo. Würd mich echt wundern wenn Hirsch "nur" den Kurvenverlauf anpasst anstatt mehr Leistung zu generieren.

Genaueres kriegt man bei Hirsch aber im Moment nicht raus. In einer Aktuellen Broschüre (gestern per Post erhalten) wird aber bereits Werbung gemacht, ab Einführung des XWD soll dann die Leistungsspritze erhätliche sein.

lg
Sascha
 
Hallo!

Auf der Hirsch Website sind sowohl die Anküdigung der Leistungssteigerung v. Diesel als auch vom Benziner! Beim Diesel sind noch gar keine Angaben vorhanden, beim V6 sollen es 300PS werden, aber die NM anscheinend gleich bleiben!

Grüße Josef!
 
Hallo,

nun soll der V6 doch 430 Nm bekommen! Ist also gut vorstellbar, daß auch der Diesel mehr bekommt! Für die Automatik scheint es wohl kein Problem zu sein!

Grüße!
 
Wie gesagt BSR macht es vor...

schaut doch mal auf www.bsr.se und ihr werdet sehen, dass der TTID auf stolze 213 PS und 450NM kommt - alles jetzt schon verfügbar. Es wird sich also in diesem Bereich auch beim Hirsch abspielen.
 
Nett nett nett

Gibts bei BSR auch eine ähnliche Garantie wie bei Hirsch?
 
Zurück
Oben