Ziehmy
Forums-Fahrlehrer
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Täglich bringt mich mein 2008er TTiD zur Arbeit und wieder zurück.
Aber nun bereitet er Sorgen:
Donnerstag ist beim Beschleunigen der obere Ladeluftschlauch zwischen Ladeluftrohr und Drosselklappe geplatzt. Folge: Viiiiieeeeeeel weniger Leistung und eine schwarze Rußwolke hinter mir.
Ich habe dann noch über 3 Stunden im G20-Stau gestanden.....
Später, kurz vor meinem Ziel, kam dann noch die Meldung „Reduzierte Leistung“ und er wurde noch einmal deutlich schwächlicher.
Heute habe ich nun den oberen Schlauch samt Rohr und unteren Schlauch am Ladeluftkühler gegen neue Originalteile gewechselt. Dann alle Fehlercodes zurücksetzen und Probefahrt!
Hmmmm..... Leistung hat er, aber etwas weniger, als gewohnt?!?!? Er reagiert auch nicht so spontan!
Drehmoment liegt max. bei 380 Nm, somst immer exakt bei 400!?.!
Ladedruck steht normal.
Beim längeren Beschleunigen auf der Autobahn kommt es dann ab ca. 2800 Umdrehungen zu stark schankndem Ladedruck, er schwint irgendwie immer weggeregelt zu werden und dann springt er plötzlich wieder in den Notlauf.....
Hat jemand eine Idee?
Aber nun bereitet er Sorgen:
Donnerstag ist beim Beschleunigen der obere Ladeluftschlauch zwischen Ladeluftrohr und Drosselklappe geplatzt. Folge: Viiiiieeeeeeel weniger Leistung und eine schwarze Rußwolke hinter mir.
Ich habe dann noch über 3 Stunden im G20-Stau gestanden.....
Später, kurz vor meinem Ziel, kam dann noch die Meldung „Reduzierte Leistung“ und er wurde noch einmal deutlich schwächlicher.
Heute habe ich nun den oberen Schlauch samt Rohr und unteren Schlauch am Ladeluftkühler gegen neue Originalteile gewechselt. Dann alle Fehlercodes zurücksetzen und Probefahrt!
Hmmmm..... Leistung hat er, aber etwas weniger, als gewohnt?!?!? Er reagiert auch nicht so spontan!
Drehmoment liegt max. bei 380 Nm, somst immer exakt bei 400!?.!
Ladedruck steht normal.
Beim längeren Beschleunigen auf der Autobahn kommt es dann ab ca. 2800 Umdrehungen zu stark schankndem Ladedruck, er schwint irgendwie immer weggeregelt zu werden und dann springt er plötzlich wieder in den Notlauf.....
Hat jemand eine Idee?