Bremsen - Troll R Bremsanlage F40 (ab MY 2002 bis MY 2005) Bremsscheiben

Registriert
05. Nov. 2013
Beiträge
698
Danke
118
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo

Frage an Troll R Besitzer, angeblich passen Mitsubishi EVO 7 oder EVO 8 Bremsscheiben auf unsere Bremsanlage,
jedoch mit andere adapterplatte

Weiß jemand mehr ? Welsche Adapterplatte ?

Zumal die EVO7 oder EVO8 Bremsscheiben in verschiedene Ausführungen gibt und sind deutlich leichter
 
Habe raus gefunden wie die für Hirsch extra angefertigte Brembo scheiben (Ferrari F40 Bremssattel) umgegangen werden können, diese sind in kleinstserie angefertigt und extrem teuer ( 775€ satzt)

Ersatz kommt auch von Brembo, passt fast zu 100% und wegen großserie sehr sehr günstig zu bekommen

Info an Troll R Besitzer per PN
 
Für Angebote gibts doch den Marktplatz.
Bitte die Preisangabe nicht vergessen.
 
adapterplatte muss etwas versetzt weden, und statt 31,5mm , 28mm dicke

dafür kosten die beide scheiben, hersteller Brembo 140€ , gegenüber 779€ (dabei sind bestimmt 600€ Gewinn für Hirsch AG )
 
Hallo,

wie jemand welche Bremsscheibe und bremsbelage passen auf erste Trolle welcher hat zweiteilige gelochte bremscheiben oder sind diese zweiteilige gel.bremsscheibe immer lieferbar ? Auf bremmssattel ist CARline aber Carline ist nur privat marke von Hirsch fur einpaar teile montiert auf erste generation Trolle (gleiche name hat auch Chrom-Endrohr und auch fur das Fahrwerk) Durchmesse ist 322x32mm breite. Fur mich sind diese zweitelige gelochte scheiben sehr optisch Atraktiv :-) .

Danke auf Ihre Antworten
 
adapterplatte muss etwas versetzt weden, und statt 31,5mm , 28mm dicke

dafür kosten die beide scheiben, hersteller Brembo 140€ , gegenüber 779€ (dabei sind bestimmt 600€ Gewinn für Hirsch AG )
Eine Fotodoku wäre nett, und der Zusatz, daß hiermit Deine Zulassung erlischt oder hast Du eine Einzelabnahme dieses Umbaus bekommen?

Für mich ist mittlerweile Hirsch ein wert minderungsfaktor....
Deine persönliche Abneigung gegen Hirsch hat nun mittlerweile fast jeder wahrgenommen, gibt bestimmt einige User, die die Teile kostenfrei entsorgen.
Ansonsten ist ein Troll fast schon ein Youngtimer, den man nicht unbedingt zerfleddern sollte, aber jeder so, wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Fotodoku wäre nett, und der Zusatz, daß hiermit Deine Zulassung erlischt oder hast Du eine Einzelabnahme dieses Umbaus bekommen?

Brembo Anlagen sind sehr gut bei TüV bekannt und eintragung ist kein problem, BBS Felgen haben ABE, die Supersprint anlage (hirsch hat die anlage dort gefertig) hat auch ABE, koni, eibach sind auch immer mit ABE...

versuch mal die "Hirsch bremse" einzutragen :) TüV hat keine ahnung wer Hirsch ist....

Ware von Namhafte hersteller zu kaufen , einfach ein afukleber drauf machen und alles mit 300% Gewinn zu verkaufen finde ich nicht gut
..... obendrauf wenn ein teil kaputt geht gibts kein erstatz

Und bevor die "spezialisten" hier posten... , AMG macht es auch, nein stimmt nicht , AMG fertigt eigene Entwicklungen bei namhaften Herstellern

Hirsch kauft fertige, bereits entwickelte Produkte und klebt einfach die name drauf
 
Was Du so Alles zu wissen glaubst....:cool:
 
Niki,

beschreibe doch mal was Du umgbaut hast, wie gesagt Bilder und Fakten interessiert uns alle und eine Kopie Deiner Einzelabnahme, ist ja alles easy.
 
Und bevor die "spezialisten" hier posten... , AMG macht es auch, nein stimmt nicht , AMG fertigt eigene Entwicklungen bei namhaften Herstellern
Dann erkläre uns doch mal wie es sein kann, dass die original 17" und 18" Hirschfelgen, die deiner eigenen Aussage nach von Antera stammen offensichtlich nie bei Antera erhältlich waren. Also als Antera Felge auf die Hirsch dann einfach sein Logo geklebt haben soll. Das gleiche gilt für die Abgasanlage. Da widersprichst du dir übrigens selbst...erst heißt es Hirsch "lässt da fertigen" dann, "Hirsch kauft einfach nur ein und labelt um"
 
Experte eben……weil er es eben kann und weiß……oder glaubt……oder so ähnlich……aber auch Experten kann man ignorieren……

Gruß, Thomas
 
Und Saab hat Opels umgelabelt und teuer weiterverkauft.

Zum Glück ist die Erde eine Scheibe.
 
Schauen wir mal was noch konstruktives zum Thema hinzukommt……

Gruß, Thomas
 
Was haltet ihr von meiner Theorie?
Man bläst irgentwelchen Kram in die Welt, wartet auf Reaktionen, füttert die Disskusion noch ein wenig und amüsiert sich dann an dem was so passiert.
Alles garnicht ernst gemeint, nur so, aus lange Weile...
 
Siehe Beitrag #13……:rolleyes:

Gruß,,Thomas
 
Was haltet ihr von meiner Theorie?
Man bläst irgentwelchen Kram in die Welt, wartet auf Reaktionen, füttert die Disskusion noch ein wenig und amüsiert sich dann an dem was so passiert.
Alles garnicht ernst gemeint, nur so, aus lange Weile...
Bis dann mal eine Reaktion erfolgt……irgendwann ist es auch mal genug……

Gruß, Thomas
 
So langsam solltest Du die offene, nicht wirklich fundierte Kritik an Hirsch hier sein lassen.

Nein, ich bekomme keine Provision von Hirsch und bin auch kein Hirschfan.

Nur subjektive, offene Kritik dulden wir hier nicht. Du kannst ja ein eigenes Hirsch-Kritik-Forum aufmachen.

Also in Zukunft etwas leiser auftreten.

Im übrigen machen Porsche, Mercedes und BMW nichts anderes. Bremsen bei Brembo fertigen und mit über 300% verkaufen. Mit den Felgen machen diese Firmen das noch schlimmer. Borbet, Ronal und Konsorten bekommen von den Automobilherstellern einen Bruchteil von dem Betrag, für den Du die dann später kaufst....
 
Kann hier jemand eine seriöse Aussage dazu machen, was ich bei einem 2001er (12.2000) 9-5 Troll R (305 PS) für Optionen für die Front-Bremse habe?

Soviel ich weiss ist noch die originale Hirsch-Scheibe und passende Beläge montiert. (also auf jeden Fall ist auf den Sätteln das Hirsch Performance Logo)

In Zukunft muss ich neue Beläge oder ev. auch neue Scheiben haben.

Was habe ich für Optionen? Was kostet mich der Spass?

Danke.
 
Zurück
Oben