Total Theoretische Frage:

Kevin hat den Nagel auf den Kopf getroffen, bin somit der glücklichste Mensch der Welt :D.
Hab auch mal mit dem Gendanken gespielt mir Aero Sitze in meinen Hobel zu pflanzen, aber bin auf das oben genannte optische Problem gestossen. Die meissten sehen im 9000 Aero schon recht hilflos aus, wegen der dicken Schulterohren.
Und dann fährt hier noch ein Adu 80 Cabrio rum, sehr schöner Wagen, mit so Recaro Sportsitzen. Ist ne optische Katastrophe!!!
 
Vielen dank schonmal,
aber die idee lässt mich nicht los. mal detailierter gefragt: Ist das 900 getriebe fest mit dem motorblock verbunden oder wie sieht es da genau aus? (hatte bisher nur erfahrungen mit 9k gesammelt, deshalb habe ich vom 901 nur wenig ahnung,stichwort halbwissen) des weiteren:wie unterscheiden sich fahrwerk, getriebe, antriebswellen und bremsen des 8v von denen des 900 turbo16, waren die beim turbo verstärkt? Ich möchte unbedingt die karosserie beibehalten, weil ich weis, dass die absolut rostfrei und nachträglich hohlraumversiegelt ist, aber ich möchte nicht jedesmal todesängste durchleben, nur weil ich einen lastwagen überholen will (sorry an alle 8V-Sauger-Fahrer, aber ich erlebe das wirklich so). ich würde mich sofort auf die suche nach einem b202-tu-block machen, wenn der rest passen würde.

mfg dimmi
 
Macht nur so weiter, ich krieg die Spucke schon gar nicht mehr geschluckt, demnächst verkaufe ich den Familienkombi und steige auf 8v turbo um, ist aber vermutlich Scheidungsgrund, weil ich nur noch am schrauben bin, wegen der 250 PS-grenze, die es zu erreichen gilt...
 
@dimmi:
Falls der 8V-Sauger tatsächlich ROSTFREI ist (??) kannst Du:

-das 8V-Getriebe überholen lassen und mit längstem Primärradsatz ausstatten
-den B201 (=8V) durch einen B202-Turbo-Bock mit Turbo16V-Kopf (aus 900 oder 9000) ersetzen
-und Dich ein paar Dutzend Stunden mit dem Kabelbaum beschäftigen ;-)

dann hast Du nach geraumer Zeit tatsächlich eine Basis die es gilt mittels
geeigneter Massnahmen auf die gewünschte Leistung zutrimmen.

Ach ja:
Falls der 8V vor 9/87 gebaut wurde, hat er ausserdem die "alten"Achsen, die Du auf die "neue"Version umbauen solltest um die 9000er Bremsen verwenden zu können...
 
höre ich hier rostfrei? *g* von wem stammt diese aussage?

wenns nur ums überholen geht vllt noch eine billig lösung: nen kurzen primärsatz auf den sauger montieren.
 
Ihr sprecht hier lauter Dinge an über die ich mir auch schon seit langem Gedanken mache. Seit ich mein 9000 Aero aufs Dach gelegt habe, habe ich die ganzen Aero Leckereien auch einfach so rum stehen und mein 900er hat zur Zeit kein Motor. Die vorderen Sitze in den 900er dürfte kein Problem sein, nur sind die Lehnen leider nicht klappbar. Hat das schon mal jemand umgebaut? Die hintere Sitzbank des 9000er ist leider zu breit für den 900er. Umbau könnte aber mit etwas Arbeit machbar sein. Beim Motor mach ich mir Sorgen. Passt der überhabt an das 900er Getriebe? Der Umbau von Ansaug und Auspuffkrümmer dürfte auch nicht ohne sein.
Was ich bisher nicht gewagt habe zu überlegen ist eine Übernahme der Bremsen mit dem ABS in den 900er. Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Schlacht-900er mit ABS, aber die sind nicht zu bekommen. 9000 mit ABS gibt es wie Sand am Meer zu günstigen Preisen.
Wenn man dann noch die Klimaautomatic des 9000er in den 900er übernimmt hat man das perfekte Auto und kann vermutlich anschliessend die Meisterprüfung zum KFZ-Elektriker ablegen.

Na ich glaub ich träum lieber noch ein bischen

Michael
 
SMG is echt toll, nennen die leute bei bmw auch gern Sequentielles M-Getriebe :-)
 
Naja, ist ja auch das brachialste unter den Direktschaltern. Das schnellste ist aber das DSG.

Aber unter Vollast bei idealer Drezahl den Gang mit Zwischengas reinzuhauen ohne dass tatsächlich können zu müssen ist schon geil.
Ich schalt trotzdem lieber selbst! :bayer:
 
Zurück
Oben