Total Theoretische Frage:

Registriert
13. Jan. 2004
Beiträge
201
Danke
3
Turbo
weiß nicht
Hallo erstmal, haltet mich nicht für einen spinner, aber ich überlege mir gerade etwas ziemlich verrücktes: Ich habe gerade einen frisch kaputtgemachten 9000 turbo mit super motor und einen 900 mit tiptop karosserie und 8v-sauger. Jetzt mal folgende überlegung:könnte man aus dieser situation etwas legales auf die räder stellen oder wäre der aufwand zu groß? freue mich auf eure gut- und ernstgemeinten beiträge,
mfg Dimmi
 
Fahr doch einfach den 900, ist garantiert legal!
 
Wenn der 9000 ein 2.3 Liter Turbo ist, warum nicht den Kopf auf den 2.0 Motor vom 900er Turbo drauf? Dann gucken was für ein Primär du im Sauger hast und im 900 Turbo-Getriebe verbauen wenn es ein 8er ist.
 
umbau eines b202 turbo oder b234 in den 900er nach wahl ist möglich, bei b202 auch mit tüv segen.
frag mal den hardy, der hat das schonmal gemacht, ich hab mir das vor 3jahren auch mal überlegt aber 16v mag ich halt nicht *gg* aufwand scheint auch nicht ohne
 
Weiss nicht, finde es etwas blöd, in den 9000 einen 900er 8v Sauger Motor zu bauen, aber wenn du meinst.. :lol: :daumenhoch:

Ne, mal im Ernst. Ich glaub, daß dein Vorhaben THEORETISCH möglich ist, aber nicht so ohne weiteres in die Tat umzusetzen. Hatte ich auch schonmal vor, und schon beim Motorraum vermessen, war Schluss mit Theorie, weil der Antrieb einfach nicht in den 900 passt. Dazu müsste man den gesamten vorderen Schemel ändern, und das wärs mir nicht wert.
 
@jan: was meinst du jetzt? die frage ging doch ob 9000er motor in den 900er passt oder?
 
@ matti: ...ähm, war deins jetzt ein Scherz, oder hast du nicht bemerkt, daß meine erste Bemerkung ironisch gemeint war? lacher

Miri st schon klar, in welche Richtungder Umbau sinvoller ist...hoffe ich doch.....
 
merde, die smilies waren bei mir nicht geladen *g* alles klar.......obwohl ich nen GL motor im 9000er(türlich aut+klima) auch gern mal fahren würde......man leidet ja gern
 
So ein 9000er Aero Motor im 900er hätte sicherlich auch was :twisted:




..... drogen
 
Mein geheimer Traum:
901 T16s mit 2,3l Turbo 4Gang-Automat...

Achja, aber das steht alles in keinem Verhältnis :cwm10:
 
Automatik!?

Never ever! Da mussn Maptun Stage 6 und ein DSG,SMG oder Schaltgetriebe rein!

Das hätte mal richtg Stil! Alleine die Tatsache alles an BMW Ms was so rumschwirrt locker zu verblasen ...... und erst die 911er......Dann nochne schöne AP Racing oder Brembo Brensanlage rein, Aeros rauf Aero vordersitze rein Carlsson Beplankung........ Das wärs. (Träum)



....




(Wenn schon träumen dann richtig;))
 
Sorry Coachi, aber beim Träumen hast Du mich schon nach dem ersten...
"...Maptun Stage 6 " oder so verloren....da komm ich nicht ganz mit.... drogen

Bernd
 
Ich meinte auch Stage 7 :bier:
DSG=Direktschaltgetriebe von Audi (2 Kupplungen, keine Schubunter brechung
SMG=Sequentielles Maunelles Gtriebe von BMW, Halbautomatik die "auf Wunsch" die Gänge perfekt reinknallt.

Beides Schaltwippen

Manuell is klar. Kupplung und rechte Vorderpfote

Carlsson Beplankung:
carly.1990.jpg


Aero Sitze:
Aero_frontseatsSM.jpg
 
die carlsson beplankung sieht echt spitze aus, die aero sitze sowieso ;-)
 
schalthilfen? ihr seid doch nicht köperbehindert :)
 
Die Aero Sitze sehen nicht nur super aus, in denen sitzt man auch super!!
 
Tja, und ratet mal, wer alles davon hat....*einenaufdickehosemach*..? :lol:

Ok, zugegebenermassen nicht alles in einem Auto, aber Aero Sitze sehen im 900 Cabrio auch **** aus, die ragen zu weit oben heraus.
 
ach der jan fährt tiptronic? *lol*
 
Ach nee? Der Jan hat nun endlich auch 'ne vordere Airflow-Stoßstange???
Sollte es tatsächlioch so sein??? :biglaugh:
 
Zurück
Oben