Tieferlegung Vorderachse 900i

Hallo Armin,
was machen denn deine Federn? Sitzen die nun stramm?
VG
Frank
 
Ich schließe mich hier mal an. Habe Bilstein B4 und Lesjöfors Federn auf meinem 900 Steili 8V Turbo. Der Wagen sitzt insgesamt etwas tiefer und hinten gefällt mir das tiefenmäßig auch. Allerdings hat sich der Wagen vorne kaum nach unten bewegt. Ich habe jetzt in diversen Beiträgen gelesen, dass die Länge der Federn stark variiert. Kann es dann auch sein, dass die Federn einfach kaum kürzer sind als die Originalen und somit für wenig Tieferlegung sorgen? Bin sehr unglücklich, weil es ungleichmäßig aussieht.
 
Ich schließe mich hier mal an. Habe Bilstein B4 und Lesjöfors Federn auf meinem 900 Steili 8V Turbo. Der Wagen sitzt insgesamt etwas tiefer und hinten gefällt mir das tiefenmäßig auch. Allerdings hat sich der Wagen vorne kaum nach unten bewegt. Ich habe jetzt in diversen Beiträgen gelesen, dass die Länge der Federn stark variiert. Kann es dann auch sein, dass die Federn einfach kaum kürzer sind als die Originalen und somit für wenig Tieferlegung sorgen? Bin sehr unglücklich, weil es ungleichmäßig aussieht.
entschuldigung, aber die Kombination Lesjöförs / B4 fährt dermaßen bescheiden, daß das Aussehen wohl eher von untergeordneter Bedeutung ist. Vielleicht sollte man zunächst zusehen, daß das Auto gescheit fährt :-) :-)
 
entschuldigung, aber die Kombination Lesjöförs / B4 fährt dermaßen bescheiden, daß das Aussehen wohl eher von untergeordneter Bedeutung ist. Vielleicht sollte man zunächst zusehen, daß das Auto gescheit fährt :-) :-)
Danke, das habe ich glaube ich sogar schon mal gehört :ciao:. Ist aber tatsächlich nicht das Problem bei dem ich Hilfe brauche.
 
entschuldigung, aber die Kombination Lesjöförs / B4 fährt dermaßen bescheiden, daß das Aussehen wohl eher von untergeordneter Bedeutung ist. Vielleicht sollte man zunächst zusehen, daß das Auto gescheit fährt :-) :-)

DAS kann ich nur unterstreichen...man könnte auch gleich ohne Dämpfer fahren...
 
na gut, die Antwort auf Deine Frage lautet : ja
Hilft das ?
 
Hilft auf jeden Fall beim Eingrenzen der Ursache. Danke!
 
Ich hatte ja schon per PN vorgeschlagen an der Hinterachse mit DN100(?) Flanschdichtungen zu unterlegen, damit er hinten etwas höher kommt und der Wagen somit insg. wieder mehr ins Lot kommt. Mit der Größe dieser Gummi-Flanschdichtungen bin ich gerade nicht ganz sicher, welche passen. Aber das kann man ja ausmessen.
 
Das wäre auf jeden Fall ein Kompromiss. Am liebsten hätte ich aber natürlich eine gleichmäßige Tieferlegung auf dem Niveau der Hinterachse. Sehr ärgerlich, dass es solche Differenzen gibt...
 
Federn vorne pressen lassen, habe ich bei der Restaurierung des Coupés machen lassen und der steht jetzt perfekt da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben