Temperaturgeber/Temperaturanzeige

Ist ja auch kein Kabel, sondern eine oder zwei Muttern auf der Rückseite des KI, wo die Folien-Platine teils mit Kontakten per Mutter auf Gewindestift angezogen wird.

Irgendwo gabs hier im Forum Fotos dazu.
 
Auto läuft Grad LL exakt 83 öffnet das Thermostat nach ECU, Anzeige passt.
94 Grad kommt der Lüfter und Kühlt bis 92 runter.
maximal 96.
Tausch ich jetzt den Kühler, wäre doch sinnfrei.
Das sind Werte ECU und ich horche auf den Lüfter.
Anzeige ist weit über Mitte..
verklicker ich der Frau halt, das muß so, Unikat
Das Anzeige Lüfter ausgehend, ECU 92⁰:
IMG_20200614_185255.jpg
wobei ich habe an den Steckern gezuppelt, und das sieht jetzt schlüssiger aus.
Sch... drauf, laut ECU maximal 96 Grad.
Anzeigenfake, zeigt halt blöd an
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige ist weit über Mitte..
verklicker ich der Frau halt, das muß so, Unikat

Sooo ein Unikat ist das wohl gar nicht... Siehe Service Bulletin »Temperature Gauge Reading« vom B212: »In certain driving conditions (city driving, A/C not on), this may cause the dashboard temperature gauge to read just below the red zone. While this is not indivative of an overheating situation, it may be cause for some customer questions.«
 
Sooo ein Unikat ist das wohl gar nicht... Siehe Service Bulletin »Temperature Gauge Reading« vom B212: »In certain driving conditions (city driving, A/C not on), this may cause the dashboard temperature gauge to read just below the red zone. While this is not indivative of an overheating situation, it may be cause for some customer questions.«
Nee passt nicht wirklich
ich Lese ECU maximal 96Grad, Anzeige ist viel zu hoch, beide Lüfter laufen an, oder ist mein Englisch Verständnis nur Grotte.
Egal, ECU Geber Mitte passt, das Ding vorn, nur für die Anzeige nicht, oder die Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch kein Kabel, sondern eine oder zwei Muttern auf der Rückseite des KI, wo die Folien-Platine teils mit Kontakten per Mutter auf Gewindestift angezogen wird.

Irgendwo gabs hier im Forum Fotos dazu.
Sind zwei Muttern, SW8, eime für Temperatur, die andere für die Tankanzeige.Sieht man sehr gut bei ausgebauten LS, Masse selbst kommt über den Stecker
 
Hat jemand zufällig die Kabelfarbe und die Pin Nummer am KI-Stecker vom Temperaturgeber (BJ 92) parat?
 
Hat jemand zufällig die Kabelfarbe und die Pin Nummer am KI-Stecker vom Temperaturgeber (BJ 92) parat?
Zufällig garantiert nicht...
Welches Problem ist denn vorhanden?
Motorsteuerung...also der NTC im Ansaugkrümmer...oder eher die Temperatur im Tacho...also der kleine Fühler am Thermostatgehäuse...?
(vielleicht ist durch diese Frage schon der Weg zur Fehlerbehebung angezeigt...)
 
Bin dabei den Kabelbaum es aufzuräumen und einige Kabel neu zu verlegen weil die im Motorraum z.T schon sehr ausgehärtet und gealtert sind.
Bin soweit fertig, nur das Temp-Geber Kabel möchte ich gern bis in den Innenraum ziehen.
 
Zurück
Oben