tempelkims anderer stasiblauer

Eigentlich hättest du dazu einen eigenen Fred aufmachen sollen. In Lübeck wurde gerade beschlossen, die Travemünder Allee zu "parkraumbewirtschaften". Angeblich weil da zu viele Leute parken, die dann zu Fuß in die Stadt gehen (ist ja irre umweltfeindlich!:mad:)
Der eigentliche Grund: Da steht das Amts- und Landgericht. Und Parken soll am Tag nur 5€ kosten. Also 100€ pro Monat für alle Angestellten des Gerichts. Klar wird ja alles immer billiger:mad:! Und ich wette ich weiß, wo in Zukunft regelmäßig kontrolliert wird!:rolleyes:
 
zur hebung der lebensqualität und damit unsere älteren mitbürger nicht soweit laufen müssen sind die parkplätze im innenstadtbereich 2h mit parkscheibe und sonst unbefristet. und wir wehren uns gegen fördermittelgeber diese kostenpflichtig zu machen!! nur hilft dir das nicht!

naja in B soll es ja neben schlaglöchern auch solche im haushalt geben,....naja und so manches parkhaus welche der freund des freundes vom freund einer bekannten gebaut wurde.........
 
Ausnahmegenehmigung beantragen.
Oder es drauf ankommen lassen, kostet bei einmaligem Erwischtwerden/Tag 5,00. Oder gleich ins Parkhaus.
 
Die Dreckskommunisten aus der Stadt jagen!
 
Ausnahmegenehmigung ist natürlich nicht. Es geht ja darum, widerliche Berufspendler und unangenehme Besucher von der umweltbelastenden Parkplatzsuche fernzuhalten (weniger Lärm- und Abgasbelastung).

http://www.berlin.de/ba-pankow/verwaltung/ordnung/parkraumbewirtschaftung_pberg.html

Alternative zu irgendwo in der Nähe einen Stellplatz mieten wäre allenfalls ein Fahrrad im Kofferraum. Dann könnte man irgendwo in der Gegend Ostseestr. parken und für den Rest das Fahrrad nehmen. Es gab doch früher mal so Klappfahrräder....
 
Alternative zu irgendwo in der Nähe einen Stellplatz mieten wäre allenfalls ein Fahrrad im Kofferraum. Dann könnte man irgendwo in der Gegend Ostseestr. parken und für den Rest das Fahrrad nehmen. Es gab doch früher mal so Klappfahrräder....

@tempelkim Bei den Zonen ist doch klar, dass der Parkplatz an der Ostseestraße auch nur noch für einen begrenzten Zeitraum kostenlos zur Verfügung steht :rolleyes:... das wird eine der nächsten Zone sein, die parkraumbewirtschaftet wird ... schöner Scheiß.:mad: Aber sag mal, du kriegst doch bestimmt ein normales Fahrrad in deinen Kofferraum? Also bei mir geht das prima :biggrin:
 
Die Dreckskommunisten aus der Stadt jagen!

genau und alle Alkoholiker, Frauen über 50, im Stehen Pinkler und uniformierte Befehlsempfänger gleich dazu ...
ach so und alle SAAB Getriebeölstandsnichtkontrollierer, Ölwechselintervalmuffel, SAABverbastler und Opelfahrer nicht zu vergessen.
Du und Deine Bildzeitungsparolen :-)
 
Genau!

:biggrin:



Nee, mal im Ernst: ich liebe diese Stadt - aber wenn man sieht, was sie wählt und was die Gewählten dann verzapfen, dann möchte man doch öfters an ihr verzweifeln.
 
@tempelkim Bei den Zonen ist doch klar, dass der Parkplatz an der Ostseestraße auch nur noch für einen begrenzten Zeitraum kostenlos zur Verfügung steht :rolleyes:... das wird eine der nächsten Zone sein, die parkraumbewirtschaftet wird ... schöner Scheiß.:mad: Aber sag mal, du kriegst doch bestimmt ein normales Fahrrad in deinen Kofferraum? Also bei mir geht das prima :biggrin:

Er könnte ja solange das Fahrrad bei dir im Keller/ Hof abstellen, jeden Morgen zum Frühstücken vorbeikommen und dann frisch gestärkt zu Wasserturm Klappradeln...
 
Er könnte ja solange das Fahrrad bei dir im Keller/ Hof abstellen, jeden Morgen zum Frühstücken vorbeikommen und dann frisch gestärkt zu Wasserturm Klappradeln...

Tja.... theoretisch würds gehen, zumindest solange die Ostseestraße noch nicht parkraumbewirtschaftet ist :biggrin:, aber ich glaub, er möchte lieber in der Nähe seines Arbeitsplatzes parken ... kann ich auch verstehen ...
 
aber ich glaub, er möchte lieber in der Nähe seines Arbeitsplatzes parken ... kann ich auch verstehen ...

...wer möchte das nicht...:rolleyes: in der umgebung meines büros auch schon seit jahren alles parkzone...:frown: einziger lichtblick bzw. lösung, wenn man dann doch mal mit dem wagen kommen muss - parkhaus am zoo - tagespreis = 3,00 euro - kein witz...
 
- parkhaus am zoo - tagespreis = 3,00 euro - kein witz...
Das ist aber erst seit einigen Jahren so. Früher hatten die das ja (fast) mal als Stundenpreis.
Hatte, zur EC- und Edenhaus-Zeit selbst und für meine Jungs damals Tiefgaragenplätze in der Kürfürstenstraße. Keine 5min weg und irgendwie so knapp 50,- netto im Monat. Für das Zoo-Parkhaus selbst lag das Monatstiket meiner Erinnerung nach ca. beim doppelten.
 
...bei uns im haus (lützow-center) zahlt die firma auch 100,- pro stellplatz...:eek: als mitarbeiter kann man aber zwischen stellplatz oder monatskarte wählen...:rolleyes: ich habe den stellplatz nicht gewählt...:rolleyes:... das mit dem parkhaus ist mir aber auch erst vor ca. einem halben jahr aufgefallen... und für die fälle, in denen man mit dem auto kommen muss finde ich die drei euro/tag sehr angenehm...
 
...wer möchte das nicht...:rolleyes: in der umgebung meines büros auch schon seit jahren alles parkzone...:frown: einziger lichtblick bzw. lösung, wenn man dann doch mal mit dem wagen kommen muss - parkhaus am zoo - tagespreis = 3,00 euro - kein witz...

Ja, elendes Raubrittertum:frown: ... in sehr absehbarer Zukunft ist die gesamte Umweltzone bewirtschaftet :rolleyes: mein Hauptarbeitsplatz liegt ab Oktober auch in der neuen Parkzone, ist ja abzusehen, wie voll und/oder teuer dann die Parkhäuser von den hier in Gegend verteilten Einkaufzentren werden ...:rolleyes: ich fahr meistens Rad, aber ab und zu brauch ich das Auto eben doch, da ich verschiedene Einsatzorte in Berlin habe ...
 
als mitarbeiter kann man aber zwischen stellplatz oder monatskarte wählen...:rolleyes: ich habe den stellplatz nicht gewählt...:rolleyes:...

Das finde ich echt in Ordnung vom Arbeitgeber ... :smile: und ich sollte mich vielleicht mal mit den Parkhauspreisen in der Gegend vertraut machen ... :rolleyes: oder in Zukunft die fünf Euro für die Knolle zahlen ... :frown:
 
... :rolleyes: oder in Zukunft die fünf Euro für die Knolle zahlen ... :frown:

...das kann auch nach hinten losgehen... habe es auch einige zeit mal praktiziert zu hoffen, dass ich eben von fünf tagen in der woche nur an zweien nen zettel habe... naja, es wurde dann mehrmals am tag kontrolliert... und plötzlich warens nicht mehr fünf sondern 25 euro...:redface: und - ich habe in erfahrung bringen können, dass man das auch deshalb sein lassen sollte (also täglich vorsätzlich ohne parkschein parken), weil man durchaus nach einer gewissen anzahl dieser verstösse auch mal zur mpu vorgeladen werden darf - stichwort charakterliche eignung...und das muss ja nun nicht wirklich sein...
 
Zurück
Oben