tempelkims anderer stasiblauer

tempelkim

Elch vom Dienst
Teammitglied
Registriert
05. März 2007
Beiträge
3.624
Danke
1.189
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
oder: Auf einem Bein kann man nicht stehen. :smile:

Wenn man so eine 17 Jahre alte Gurke fährt wie ich, muß man leider immer wieder damit rechnen, daß etwas kaputt geht und remontiert werden muß. Manchmal muß man auch Teile suchen und manche Reparatur lässt sich nicht in zwei Tagen erledigen, wenn sie nicht sehr teuer werden soll.

Ich brauche mein Auto aber täglich und kann mir keine tagelangen Werkstattaufenthalte leisten (weder so noch so). :eek:

Sogar das Wort Abwrackprämie wurde schon von der besten Ehefrau von allen im Zusammenhang mit meinem Automobil fallengelassen. :eek::eek:

Heute wurde nun eine Lösung für das Problem in Form eines ebenfalls stasiblauen Vertreters gefunden, der in Zukunft aushelfen soll, wenn der Turbo mal wieder in die Klinik muß. :smile::smile:

In den letzten Monaten seines 23 jährigen Lebens stand der arme sich die Reifen bei mobile.de platt, aber keiner wollte ihn. Ich vermute, es lag daran, daß die Inneneinrichtung ziemlich runter ist und daß der Verkäufer weder gute Bilder machen kann noch der deutschen Sprache besonders mächtig ist. :rolleyes:

Montag wird er zugelassen und Dienstag hole ich ihn ab und schmeiss die Radkappen weg, :biggrin:

Photos habe ich leider nur von aussen, da der Vorbesitzer noch den Scheinwerfer wechseln muß und deshalb die Schlüssel noch hat. :mad:

Und jetzt geh ich nachlesen, wie das mit der Himmelreparatur funktioniert. :redface:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Nr2-01.jpg
    Nr2-01.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 381
  • Nr2-02.jpg
    Nr2-02.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 378
  • Nr2-03.jpg
    Nr2-03.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 405
  • Nr2-04.jpg
    Nr2-04.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 381
Super! Dann mal viel Freude mit dem IM. :smile: War 'ne Blitzentscheidung? Bin gespannt...
 
War 'ne Blitzentscheidung?

Naja, beim Aufstehen heute morgen habe ich noch nichts geahnt und das Inserat kenne ich schon seit Wochen. Heute habe ich dann mal angerufen... Auf dem Weg zur Besichtigung bin ich auch ernsthaft in mich gegangen aber als dann am Getriebepeilstab die Öllinie genau 2mm unter MAX lag, war die Sache klar. :rolleyes:

Der Papst hätte ja mit dem Weissen rüberkommen können. Der sieht schon schick aus (mit Chromgrill natürlich). :love::redface: ...aber der meldet sich nicht und ich muß nächstes Wochenende nach Hamburch und bei meinem Softie fliegen mir jeden Moment die Antriebswellen um die Ohren :redface: und steiler is auch geiler :biggrin::biggrin:
 
Glückwunsch :smile: Ich nehme an, der Preis stimmte :rolleyes:
 
Jetzt dämmert's - da gab's ja noch den päpstlichen Tip. Datt isser also. 'N 8V oder? Na dann lass Dich mal draußen blicken. Eventuell Mitwoch in den heiligen?
 
Glückwunsch :smile: Ich nehme an, der Preis stimmte :rolleyes:

Äh ja. Bewegt sich etwa auf dem Niveau der monatlichen Leasingrate, die mein Chef für sein nächstes Auto plant (der alte X5 wurde ihm geklaut). Ich vermute aber, letztendlich liege ich darunter. :rolleyes:

Jetzt dämmert's - da gab's ja noch den päpstlichen Tip. Datt isser also. 'N 8V oder? Na dann lass Dich mal draußen blicken. Eventuell Mitwoch in den heiligen?

Nee, der päpstliche Tip war ein weisser (was sonst?) von 89. Und ja, ist ein 8V Sauger mit Kat (Bj 86). Mittwoch sollte klappen.
 
Vernünftiger Ansatz!!! Glückwunsch zum Zweit-SAAB. Die Tendenz geht ganz eindeutig dahin. Der wurde doch in der Bucht auch ein paar Male feilgeboten, oder?
 
In der Bucht ist er mir nicht aufgefallen, aber auf mehreren Gebrauchtwagenseiten zu den unterschiedlichsten Preisen. Der Besitzer ist auch nicht gerade das, was ich als Verkaufskanone bezeichnen würde.

K: Sieht ja gut aus soweit. Können wir denn jetzt mal den Motor starten?

V: Leider nein. Batterie leer. Steht schon ein paar Wochen.

K: Ach... Aber vielleicht mit einem Starthilfekabel?

V: Eigentlich, habe keine Lust. Will nach Hause. Frau wartet.

K: Äh? Ja, also ich war gerade am Geldautomaten. Das Auto gefällt mir schon. Ich würde es direkt bar bezahlen, aber der Motor sollte doch laufen...

V: Gut. Ist Argumet. Ich gehe Kabel holen...


Nach drei Anlasserumdrehungen sprang der Motor dann an...
 
geiler Dialog :biggrin:
 
Glückwunsch. Falls wir dieses Jahr noch ein Sit-In hinbekommen, kannste ja mal vorzeigen, Deinen Steilen... :biggrin:
 
WIR haben ein sit-in hinbekommen...:rolleyes: wenn auch in recht übersichtlicher runde, war aber auch mal sehr angenehm...
 
wenn auch in recht übersichtlicher runde, war aber auch mal sehr angenehm...


Was soll das denn heißen? :frown:
Wenn ihr das auch immer abseits jeglicher Zivilisation treffen müßt? Ich war zu der Zeit ganz in der Nähe vom alten Fritzen :biggrin:

Boris auch von mir herzlichen Glückwunsch. Die Farbe sieht auf jeden Fall besser aus als der weiße vom Papst. Der ist wahrscheinlich immer noch verknarzt wegen der Terminverschiebung. Und steiler ist wirklich geiler!

Gruß
Elmar
 
Was soll das denn heißen? :frown:
Wenn ihr das auch immer abseits jeglicher Zivilisation treffen müßt? Ich war zu der Zeit ganz in der Nähe vom alten Fritzen :biggrin:

DAS ist abseits jeglicher zivilisation...;-) ja - der papst scheint zu bocken...:redface:
 
Scheint sich seinem Namenspaten anzuschliessen
 
Der Papst ist doch ein Guter. Eben hat mich der Besitzer vom weissen angerufen. Ist aber nun zu spät. :rolleyes:
 
na coolio, glückwunsch zum neuen überwachungsfahrzeug ... ;))
 
Is dit tschöön!
 
jaaa er lebt noch ... :smile: und tourbine gehts auch bestens!
vielleicht finde ich ja mal wieder zeit für ein sit-in ... wenn ihr euch denn zeitig genug entscheidet :biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben