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ich denke nicht wirklich, vielleicht hängt es eher mit der drosselklappenkonstruktion zusammen (welche verbaut ist)Ist m.W. ein Zeitverzögerungsventil und kein Rückschlagventil..........kannst darauch verzichten ist nicht notwendig
könntest du mir bitte den epc-auszug via pn senden?Ja, im EPC steht was von 2 sec.
Interessehalber: mit welcher Aufgabe - kann mir da gerade keinen Reim drauf machen...? Und wie gesteuert?
Ich habe mal so einen Dämpfer zerlegt - wenn ich mich recht erinnere, kam die Zeitverzögerung durch einen Druckunterschied zustande. Also vereinfacht: Es gibt einen Hohlraum, der erst mit Unterdruck gefüllt werden muss, bevor die Membran den "direkten" Weg öffnen kann. Dazu ist ein sehr kleines Loch in der Membran, d.h. die Flussgeschwindigkeit der Luft ist begrenzt. Dadurch kommt eine recht konstante Zeitverzögerung zustande.Aber eine Feder ist doch doof - woher weiß die, wann 2 sek. um sind...?!
bist du da ganzzzz sicher?Das Ventil ist tatsächlich ein Zeitverzögerungsventil. Wurde nur länderspezifisch verbaut und dient beim 8V ohne Kat "lediglich" dem Umweltschutz. D.h. die Unterdruckverstellung des ZZP wirkt 2sec später,
Verrate uns doch mal die Teilenummer. Nr. 14 im EPC ist nämlich die 9344276 - und auf deinem Ventil steht was mit ..23362.bist du da ganzzzz sicher?
wird die unterdruckvorverstellug wirklich gebremst?
und wir reden davon
sowie einbaurichtung?
und praktizieren tust du es auch, wenn das dein motorraum ist und ich die verjüngung des unterdruckschlauchs betrachte.die weiß nix, nur braucht der Unterdruck 2 Sekunden um ihren Wiederstand zu überwinden...........keine Ahnung ob das wirklich so funktioniert, aber als Maschinenbauer könnte ich mir so etwas vorstellen
Ja, ist meiner. Ja, der Unterdruck"schlauch" ist eigentlich ein Kunststoffröhrchen - war so beim Kauf und da es funktioniert (wir haben den ZZP geprüft nach Bentley) auch kein Grund zum wechseln.und praktizieren tust du es auch, wenn das dein motorraum ist und ich die verjüngung des unterdruckschlauchs betrachte.
hier kommt das bild her
wie jetzt ZZP mit U-Schlauch..??Ja, ist meiner. Ja, der Unterdruck"schlauch" ist eigentlich ein Kunststoffröhrchen - war so beim Kauf und da es funktioniert (wir haben den ZZP geprüft nach Bentley) auch kein Grund zum wechseln.
ganz deiner meinung.. running....die frage ist eben nur wie!Never change a running system!
ähmm, ja.....wir reden nur über das Ventil, aber sag mal.......wo liegt denn das Problem?die frage ist eben nur wie!
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