TECH2 Möglichkeiten

OK Laptop oder Tasche offen liegen lassen ist auch in HH eine Einladung, zumindest bei geparkten Autos.
 
OK Laptop oder Tasche offen liegen lassen ist auch in HH eine Einladung, zumindest bei geparkten Autos.

Ich meinte während der Fahrt.

Im geparkten Auto lasse ich noch nicht mal die Sonnenbrille liegen und in den Kofferaum packe ich auch nichts vor Ort, auf sowas warten manche ja erst. Entweder Sachen aus dem Auto rausnehmen oder gleich zu Hause lassen.
 
Ich hatte bisher mehr Migrationshintergründe, die an meiner Autotür gerüttelt haben, als Herzinfarkte!

...ähm - ich lebe ja nun mittlerweile auch einige jahrzehnte in berlin, da dort geboren... und fahre auch ne menge in der stadt... zu jeder erdenklichen tages- und nachtzeit... aber ich habe noch nie jemanden gehabt, der meinen kofferraum ausräumen wollte oder sich zu mir ins auto setzen wollte... :rolleyes: hab das auch noch nie beobachtend erlebt... wo bitte in berlin bist du unterwegs, wo ich nicht unterwegs bin...???...:rolleyes:
 
Sicherheit im Dorf

Es muss nicht immer Großstadt sein - bin auch öfter in Berlin und fühle mich eigentlich immer sicher.
Dafür hätte ich nicht erwartet, dass mir ein übler Geselle (m/w) um Dreikönig rum auf dem Stellplatz am Haus im Dorf (700 Einwohner- ländliches Umfeld) das rechte vordere Seitenfenster einschlägt - Auto stand so wie auf dem Signaturbild - also völlig unlogisch, für einen Einbruchsversuch (es fehlt nichts) von rechts ran zu gehen!
 
frage; bei meinen Saab kann ich den Kofferaum NUR über den Schlüsselöffen, dieser Taster oberhalb des Kennzeichen lässt sich zwar drücken, passiert aber nichts. Ist das normal, oder reine Prgrammierungssache?
 
Es muss nicht immer Großstadt sein - bin auch öfter in Berlin und fühle mich eigentlich immer sicher.
Dafür hätte ich nicht erwartet, dass mir ein übler Geselle (m/w) um Dreikönig rum auf dem Stellplatz am Haus im Dorf (700 Einwohner- ländliches Umfeld) das rechte vordere Seitenfenster einschlägt - Auto stand so wie auf dem Signaturbild - also völlig unlogisch, für einen Einbruchsversuch (es fehlt nichts) von rechts ran zu gehen!

Nachbarschaftshilfe?
 
Zum Theme Möp Möp: Abgesehen davon, dass es nicht mehr zulässig ist, hat mir mein Freundlicher davon vor Jahren schon dringend abgeraten, wenn mir der Nachbarschaftsfriede lieb ist. In der überwiegenden Anzahl Fälle hat er die Hupe früher nach einer Woche wieder deaktiviert, da sich zu viele Nachbarn beschweren, wenn das Auto bei Frühaufstehern / Schichtarbeitern mitten in der Nacht rumhupt. Für Landbevölkerung mit reichlich Grundstück oder Natur drumherum hat er es früher ausnahmsweise noch gemacht, bei jedem, der in normalen Wohngegenden wohnte, lehnte er es (zu Recht)schon früher kategorisch ab.

ein weiser Mann...
 
frage; bei meinen Saab kann ich den Kofferaum NUR über den Schlüsselöffen, dieser Taster oberhalb des Kennzeichen lässt sich zwar drücken, passiert aber nichts. Ist das normal, oder reine Prgrammierungssache?

bei mir ist der schalter in der fahrertür unterhalb der armauflage. ich habe einen combi.
 
Möpp Möpp

Hallo,

so, die Sabine ist aus der Werkstatt zurück:

Fazit: Möpp Möpp geht nicht, da ich keine Alarmanlage verbaut habe....:mad:
Also bleibt die Sabine künftig weiter still...
Im Thread sind ja auch einige kritische, richtige Hinweise zu lesen - besten Dank dafür.

Pkt2 war die Umlufteinstellung bei Scheibenreinigung. Dieses nette Gimik, geht wohl, hat der Meister aber schlichtweg vergessen.

Also, wird´s beim nächsten Aufenthalt gemacht.

Übrigens wurde die Doppelauspuffanlage von Hirsch eingebaut. Ziemlich fettes Teil.
Klingt gut, vor allem nicht zu laut.

Mehr dazu im passenden Thread...:biggrin:
 
Es muss nicht immer Großstadt sein - bin auch öfter in Berlin und fühle mich eigentlich immer sicher.
Dafür hätte ich nicht erwartet, dass mir ein übler Geselle (m/w) um Dreikönig rum auf dem Stellplatz am Haus im Dorf (700 Einwohner- ländliches Umfeld) das rechte vordere Seitenfenster einschlägt - Auto stand so wie auf dem Signaturbild - also völlig unlogisch, für einen Einbruchsversuch (es fehlt nichts) von rechts ran zu gehen!

kleiner, aktueller Nachschlag: http://www.morgenpost.de/berlin/article1028427/Diebe_warfen_Berliner_einfach_aus_ihrem_Auto.html
 
Zurück
Oben