S
susansfreund
Guest
Ich habe mich gerade angemeldet, kenne das Forum bereits seit längerem und freue mich hier zu sein.
Ich hoffe, nicht nur Antworten zu finden, sondern auch, Antworten aus meinen zahlreichen Erfahrungen weitergeben zu können, gleichfalls hifreich zu sein.
Vor kurzem ist das TCS und der Tempomat (?) zeitgleich ausgefallen. Hier und da war die Kontrolleuchte des TCS noch einmal kurzzeitig erloschen und die Funktion wieder gegeben, bis diese dann völlig ausfiel.
Die Werkstatt sagt mir, dass das Steuergerät ausgetauscht werden muss. Sollte das so sein, werde ich selbstredend für die Reparatur von etwa 1000 EUR sparen, aber vielleicht ist das Problem viel kleiner und die Werkstatt hat es nicht gefunden. Über den Tester ist kein Einlesen möglich, bzw. keine klare Fehlerbeschreibung zu erhalten, Zuleitungen sind durchgemessen.
WO KANN DAS PROBLEM NOCH LIEGEN? HATTE JEMAND VON EUCH DAS GLEICHE PROBLEM?
Meiner: SAAB 9000 Griffin 3.0, silber, Baujahr 10/96, 140000 km.
Ich hänge an dem Wagen, den ich seiner Zeit unter abenteuerlichen Umständen neu erwerben konnte, damit einen Traum verwirklichte, der es für mich bis heute ist. Es war eine nette Geschichte, die ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt schreibe, wenn sich jemand dafür interessiert.
IM VORAUS DANKE ICH EUCH SEHR FÜR EURE HILFE UND MÜHE!
Ich hoffe, nicht nur Antworten zu finden, sondern auch, Antworten aus meinen zahlreichen Erfahrungen weitergeben zu können, gleichfalls hifreich zu sein.
Vor kurzem ist das TCS und der Tempomat (?) zeitgleich ausgefallen. Hier und da war die Kontrolleuchte des TCS noch einmal kurzzeitig erloschen und die Funktion wieder gegeben, bis diese dann völlig ausfiel.
Die Werkstatt sagt mir, dass das Steuergerät ausgetauscht werden muss. Sollte das so sein, werde ich selbstredend für die Reparatur von etwa 1000 EUR sparen, aber vielleicht ist das Problem viel kleiner und die Werkstatt hat es nicht gefunden. Über den Tester ist kein Einlesen möglich, bzw. keine klare Fehlerbeschreibung zu erhalten, Zuleitungen sind durchgemessen.
WO KANN DAS PROBLEM NOCH LIEGEN? HATTE JEMAND VON EUCH DAS GLEICHE PROBLEM?
Meiner: SAAB 9000 Griffin 3.0, silber, Baujahr 10/96, 140000 km.
Ich hänge an dem Wagen, den ich seiner Zeit unter abenteuerlichen Umständen neu erwerben konnte, damit einen Traum verwirklichte, der es für mich bis heute ist. Es war eine nette Geschichte, die ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt schreibe, wenn sich jemand dafür interessiert.
IM VORAUS DANKE ICH EUCH SEHR FÜR EURE HILFE UND MÜHE!