Tankanzeige spinnt und Restkilometer: Err

Tankbelüftung iO (heisst Boden nicht hochgezogen wg. unterdruck)?
Nein, Tank ist i.O..
Es ist jetzt nicht was dramatisch störendes, immer ca. 9 ltr. mehr im Tank zu haben als angezeigt wird.
Dachte aber, dass evtl. eine Kalibrierung -wenn überhaupt machbar- nötig wäre.
 
Wenn die Reserveleuchte auch zu früh angeht, ist die Benzinpumpe falsch eingebaut worden, oder etwas mit dem Schwimmer defekt....

Da hilft kalibrieren dann auch nicht und wäre auch der falsche Schritt....
 
Wenn die Reserveleuchte auch zu früh angeht, ist die Benzinpumpe falsch eingebaut worden, oder etwas mit dem Schwimmer defekt....

Da hilft kalibrieren dann auch nicht und wäre auch der falsche Schritt....

Sorry das ich das hochhole, aber die kann man doch eigentlich nicht falsch reinbauen wenn die Markierung oben am Deckel und Tank passt, oder ??

Hab beim Winter9000 gerade ausm 9-5 die Pumpe eingesetzt (Geber umgebaut) und nun passt der Stand um circa 20 Liter (zu wenig) nicht ...:confused:
 
@ #24: Nur so ne klitzekleine Frage: Diesen Fred, incl. # 20 hast Du schon gelesen ?
Brauchst Du noch eine zusätzliche Antwort ??
 
@ #24: Nur so ne klitzekleine Frage: Diesen Fred, incl. # 20 hast Du schon gelesen ?
Brauchst Du noch eine zusätzliche Antwort ??

Ja, hat mir bisher nicht weitergeholfen deswegen habe ich “mir erlaubt” noch einmal zu fragen ... :hmpf:
 
Sorry das ich das hochhole, aber die kann man doch eigentlich nicht falsch reinbauen wenn die Markierung oben am Deckel und Tank passt, oder ??

Hab beim Winter9000 gerade ausm 9-5 die Pumpe eingesetzt (Geber umgebaut) und nun passt der Stand um circa 20 Liter (zu wenig) nicht ...:confused:
Die 9-5er Pumpe scheint etwas anders von den Maßen zu sein und zeigt dann andere Werte an.
 
Ich bitte um Entschuldigung Nach aktualisierung meines Thunderbirds (?) ist wizards Beitrag / Erfahrungsbericht jetzt plötzlich auf #18, deshalb nochmals:
...ist denn auch sicher eine Pumpen-Geber-Einheit für den 9000er reingekommen?
Die Einheit vom 9-5 passt ja auch - hab ich selbst jahrelang gefahren. Dann zeigt die Tankuhr auch ein leicht anderes Verhalten (bei angezeigter Restreichweite von ca. 50 km hab ich dann auch max 58 Liter in den Tank bekommen). Gewöhnt man sich dran...
Oder aber beim Einbau der Einheit ist der Arm des Gebers leicht verbogen worden...
Wizard hatte sich demnach dran gewöhnt...

Mein 9000 hat nach Pumpentod damals sicherheitshalber eine neue, zum Modelljahr passende komplette Original-Einheit erhalten, die trotz Kalibrierung mit Tech 2 einen unterschiedlichen Füllstands- und Rest-Reichweiten - Verlauf anzeigte.
Entweder hat sie sich jetzt allmählich ans Auto und den Tank angepasst, oder ich habe mich im Laufe der Jahre einfach an die Abweichung gewöhnt!
 
Zurück
Oben