Tankanzeige defekt

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von berrygrafenau, 29 Mai 2018.

  1. berrygrafenau
    Offline

    berrygrafenau

    Dabei seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    jetzt hat es mich auch erwischt, die Tankanzeige bei unserem 900Ier macht keinen Muckser mehr. Tippe auf Schwimmer oder Anschluss I-Tafel. Aber ich weiß leider nicht, wie ich da rankomme.
  2. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,571
    Danke:
    4,932
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Oder Stecker am "Schwimmer"

    Kofferraumboden ausbauen und den kleineren Deckel (mit Gummiring) ausbauen.

    Dann schaust Du drauf
  3. Phisach
    Offline

    Phisach

    Dabei seit:
    11 März 2017
    Beiträge:
    139
    Danke:
    52
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1973
    Turbo:
    Ohne
    Ich würde auch auf Tankgeber Tippen. Hatte vor kurzem das selbe Problem, bei mir war die Führungsstange für den Schwimmer ziemlich verdreckt. Somit konnte sich der Schwimmer nicht mehr frei bewegen. Glücklicher Weise ist der Geber schnell ausgebaut und zerlegt nur eine kleine Mutter auf der Unterseite muss gelöst werden dann kannst du ihn auseinander nehmen.
  4. berrygrafenau
    Offline

    berrygrafenau

    Dabei seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    Ich glaube, den Deckel mit dem Gummiring habe ich gefunden. Aber wie kann ich den öffnen?
  5. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,571
    Danke:
    4,932
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Abhebeln. Mit einem breiten Schraubenzieher z.B.
  6. berrygrafenau
    Offline

    berrygrafenau

    Dabei seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    Meinst Du mit dem Kofferraumboden die Klappe oder den vorderen (festen) Teil hinter der Rückwand.?
    Unter dem Deckel finde ich einen Art Deckel, auf dem eine Gummtülle sitzt. Diesen Deckel bekomme ich nicht ab.
  7. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,571
    Danke:
    4,932
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Den festen nicht klappbaren Teil des Kofferaumbodens.

    Links ist der größere Deckel (Benzinpumpe) rechts ein kleinerer (Tankgeber)
  8. Cinebird
    Offline

    Cinebird

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    924
    Danke:
    165
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    So siehts das aus
  9. berrygrafenau
    Offline

    berrygrafenau

    Dabei seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    habe den Tankgeber gefunden, danke an die Bild- und Tippgeber. Bei Kontakt grau/schwarz geht die Anzeige nach oben, d.h. der Geber scheint wirklich - wie Ihr alle vermutet habt - nicht zu funktionieren. Beim Ausbau gesehen, dass die gesamte Hülle wohl abgebrochen ist - wahrscheinlich liegt sie im Tank selbst. Muss wohl erst mal den Tank etwas leerfahren, damit ich das Teil wieder herausholen kann...oder ich lasse es einfach im Tank liegen und muss einen neuen Tankgeber irgendwoher besorgen - vielleicht hat das Forum ja einen Tipp.
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
  10. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,757
    Danke:
    2,961
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Genau das gleiche ist mir vorletztes Jahr passiert. Die Hülle habe ich damals leider nicht heraus bekommen, also darf sie weiter im Tank herumschwimmen. Gebrauchten Ersatz-Tankgeber eingebaut und wieder gut.