Tankanzeige defekt

Registriert
15. Apr. 2012
Beiträge
38
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
jetzt hat es mich auch erwischt, die Tankanzeige bei unserem 900Ier macht keinen Muckser mehr. Tippe auf Schwimmer oder Anschluss I-Tafel. Aber ich weiß leider nicht, wie ich da rankomme.
 
Oder Stecker am "Schwimmer"

Kofferraumboden ausbauen und den kleineren Deckel (mit Gummiring) ausbauen.

Dann schaust Du drauf
 
Ich würde auch auf Tankgeber Tippen. Hatte vor kurzem das selbe Problem, bei mir war die Führungsstange für den Schwimmer ziemlich verdreckt. Somit konnte sich der Schwimmer nicht mehr frei bewegen. Glücklicher Weise ist der Geber schnell ausgebaut und zerlegt nur eine kleine Mutter auf der Unterseite muss gelöst werden dann kannst du ihn auseinander nehmen.
 
Ich glaube, den Deckel mit dem Gummiring habe ich gefunden. Aber wie kann ich den öffnen?
 
Meinst Du mit dem Kofferraumboden die Klappe oder den vorderen (festen) Teil hinter der Rückwand.?
Unter dem Deckel finde ich einen Art Deckel, auf dem eine Gummtülle sitzt. Diesen Deckel bekomme ich nicht ab.
 
Meinst Du mit dem Kofferraumboden die Klappe oder den vorderen (festen) Teil hinter der Rückwand.?
Unter dem Deckel finde ich einen Art Deckel, auf dem eine Gummtülle sitzt. Diesen Deckel bekomme ich nicht ab.
Den festen nicht klappbaren Teil des Kofferaumbodens.

Links ist der größere Deckel (Benzinpumpe) rechts ein kleinerer (Tankgeber)
 
habe den Tankgeber gefunden, danke an die Bild- und Tippgeber. Bei Kontakt grau/schwarz geht die Anzeige nach oben, d.h. der Geber scheint wirklich - wie Ihr alle vermutet habt - nicht zu funktionieren. Beim Ausbau gesehen, dass die gesamte Hülle wohl abgebrochen ist - wahrscheinlich liegt sie im Tank selbst. Muss wohl erst mal den Tank etwas leerfahren, damit ich das Teil wieder herausholen kann...oder ich lasse es einfach im Tank liegen und muss einen neuen Tankgeber irgendwoher besorgen - vielleicht hat das Forum ja einen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche ist mir vorletztes Jahr passiert. Die Hülle habe ich damals leider nicht heraus bekommen, also darf sie weiter im Tank herumschwimmen. Gebrauchten Ersatz-Tankgeber eingebaut und wieder gut.
 
Zurück
Oben