Support Saab Düsseldorf 2012


Nette Runde war's. Und so groß . . .
 
schöner sonntagsausflug...grüße danke für die orga
 
Ich finde es sehr bedenklich das auf ein mal aus allen Ecken Leute aus der Versenkung kommen und "Saab supporten". Wo waren die eigentlich die letzen 15 Jahre? Ausser Olli und Thomas sind die meisten unbeschriebene Blätter für mich. Nur mal so als kleine Frage am Rande. Bitte nicht persönlich angesprochen fühlen.....
 
Ich fühle mich ausdrücklich nicht angesprochen...
...aber was soll daran schlecht sein, wenn die Freude an / Sorge um eine geliebte Automarke Leute zurück auf den Plan ruft?

Deine Bedenken versteh ich nicht.
Wird jetzt nach "echten" / "unechten" Sääben auch schon zwischen "echten" / "unechten" Fans entschieden?
 
Es waren ein ganze Reihe Leute vor Ort, die ich von anderen Stammtischen oder früheren Veranstaltungen kenne. Insofern gab's für mich keine "Versenkung" ...
 
Ich finde es sehr bedenklich das auf ein mal aus allen Ecken Leute aus der Versenkung kommen und "Saab supporten". Wo waren die eigentlich die letzen 15 Jahre? Ausser Olli und Thomas sind die meisten unbeschriebene Blätter für mich. Nur mal so als kleine Frage am Rande. Bitte nicht persönlich angesprochen fühlen.....

Ähm, bei allem Respekt: Hast du nicht deinen einzigen Saab verkauft und bist auf eine Fremdmarke umgestiegen, weil du nicht mehr in das Auto investieren wolltest?. Kümmern sich dann die "Öffentlichkeitsscheuen", die mit viel Herzblut ihren Alt-Saab am Laufen halten, nicht darum, dass Saab "am Leben" bleibt? Manche hier haben vielleicht erst in den letzten 1, 2 oder 3 Jahren ihren Zugang zur Marke gefunden. Nur so als Denkanregungen.
 
Ich finde es sehr bedenklich .....
Verstehe wohl Deine Aussage, aber bitte Denk nicht zuviel, nützt absolut nichts, Du ärgerst Dich unnötig ... bin selber einerseits aus familiären Gründen seit 1969, seit Einführung des 99er, unheilbar angesteckt worden und andererseits das Glück während den 80ern selber aktiv mitgewirkt zu haben ... aber es hat auch noch unsere Kinder, die sich langsam aber sicher erst seit kurzem mit dieser wohl leidenschaftlicher "Materie" befassen und sensibilisiert werden; also bitte Hut ab und viel Erfolg an allen Betroffenen die gerne Mitwirken wollen, obwohl wir "kleinen" nicht viel ändern können ..., denn die "GROSSEN" hätten sicherlich deutlich mehr zu sagen, aber ........
 
Das ist doch mal ne Vorlage: Lieber BiBo93, mit Deinen "Bedenken" kann zumindest ich gar nix anfangen, ich halte diesen Beitrag - mit Verlaub - für Unfug. Und als einer der wenigen u40er, die in Düsseldorf waren, fühle ich mich natürlich angesprochen. Ich habe Deinem Beitrag auch nicht entnehmen können, ob Du überhaupt dabei warst und supportet hast . . .
Hab mich sehr nett mit einigen Bekannten und einigen Unbekannten unterhalten, und dabei wurde nicht altersmäßig oder nach "Ewig-schon-Saab-Unterstützern" und vermeintlichen Neulingen unterschieden. In welchem Alter Nachwuchs in die Szene wächst, kann doch höchst unterschiedliche Gründe haben: Schule, Umzug, Studium, wieder Umzug usw. sind doch Aspekte, die in der Prioritätenliste vor dem Beitritt in den SAAB-Club stehen können und sagen mitnichten etwas darüber aus, wie engagiert jemand sich zukünftig einbringen wird oder dies bislang bereits anderweitig getan hat. Vielleicht ist die Liebe zu SAAB bei dem einen oder anderen auch erst nach ein paar automobilen Irrungen und Wirrungen entstanden. Wer dann auch noch entsprechende Treffen besucht, hat damit doch auch dokumentiert, dass ihm an der Marke etwas liegt.
Mit einer dokumentierten Einstufung in "Premium-Supporter", beschriebene Blätter und unbeschriebene Blätter hast Du m.E. daneben gegriffen. Vielleicht ergibt sich ja für Dich bei einem zukünftigen Treffen die Gelegenheit, ein paar neue Blätter zu beschreiben. Ich helfe Dir gerne mit dem nötigen Stift aus.
 
Tja, BiBo93,

Deine "kleine Frage am Rande" zeigt eigentlich nur, dass Du noch nicht so lange in der SAAB Szene unterwegs sein kannst:frown: !?

In Düsseldorf sind teilweise ganz alte Hasen aufgeschlagen, ganz alte, da kommst Du mit den 15 Jahren aber bei weitem nicht mehr klar:cool:!

Ich "finde es sehr bedenklich", solchen Blödsinn in aller Öffentlichkeit von sich zu geben, vor allem, wenn man selber augenscheinlich keine Ahnung hat!:confused:

Desweiteren halte ich eine weitere Unterteilung der SAAB Fahrer (nach SAAB, 50% SApel und 100% GM SAAB Fahrer) in "beschriebene Blätter und unbeschriebene Blätter" der gemeinsamen Sache gegenüber nicht für sonderlich förderlich.
Abgesehen davon: jeder der da war hat ein Blatt beschrieben, jeder!
Und keiner von denen ist irgendeinem BiMbo Rechenschaft schuldig, was er die letzten 15 Jahre gemacht hat!
Ich für meinen Teil hatte die letzten 35 Jahre zumindest durchgängig zumindest einen SAAB im Fuhrpark. Du auch?

Weiter sage ich besser mal nichts dazu, sonst gibt das hier noch Ärger.
Ich finde es allerdings ausgesprochen schade, dass ein solch schönes Treffen - trotz der eigentlich betrüblichen Grundlage - nun im Nachhinein von gewissen Leuten so ins Negative gezogen wird.

Habe die Ehre,
DS
der genau wegen soch engstirniger Typen wie "BiBo93" der SAAB Szene vor Jahren den Rücken gekehrt hat......:mad:
 
vielleicht hat es bibo93 einfach nur erstaunt, dass er über die NSOA und hier übers Forum immer wieder zu Stammtischen eingeladen hat und es oft nur sehr spärliche Resonanz gab. Und eins kann man bibo93 mit Sicherheit nicht vorwerfen - das er zwischen Saab-, Saapel- und GM-Saab-Fahren unterscheidet.

Alles im allem kein Grund bibo93 hier so anzugehen, oder Daimler Small?
 
Ich bin mittlerweile im 13. SAAB-Jahr und habe schon viele nette und interessante SAAB-Leute kennengelernt, speziell auch ausserhalb von Club-Veranstaltungen.

Im Umkehrschluss stelle ich fest, dass es hier innerhalb des Forums schon viele private Initiativen gegeben hat, bei denen in Sachen Support resp. Teilnahme seitens der NSOA nicht viel Resonanz bzw. Interesse zu merken war.
 
Nach den Berichten hier muß ich schon sagen, schade, dass ich nicht in Düsseldorf sein konnte. Diese Vielfalt bietet doch jedem etwas.
So wie ich es einschätze, war die Veranstaltung in jeder Hinsicht ein großer Erfolg .
Nur mal so am Rande erwähnt, es gibt auch SAAB Fans , die beruflich kaum Zeit haben an Veranstaltungen teilzunehmen. Es ist nun schon über 30 Jahre her, als ich meinen 1. SAAB gekauft habe und nach wie vor bin ich ein SAAB Fan, weil : ich liebe diese Fahrzeugmarke . Ja, ich habe alte und uralte SAAB und daran wird sich auch nichts ändern. Man sollte Freude und Spaß an seinem Hobby haben . Im Grunde sind wir uns doch einig, es geht um die Liebe zu SAAB und nicht um einzelne Modelle . Auch wenn ich mehr zu der Alteisenfraktion gehöre , ist in meinem Fuhrpark noch fast ein Neuwagen in Form eines 9K dabei - welch ein Frevel :biggrin:

Haltet Eure Schätzchen in Ehren, pflegt sie und kümmert Euch immer schön um sie, dann habt Ihr schon gewonnen und wer weis, vielleicht trifft man sich dann doch mal völlig unerwartet an einem Event unserer Lieblingsmarke und genießt die Zeit miteinander :smile:

Michel
 
Tja, BiBo93,

Deine "kleine Frage am Rande" zeigt eigentlich nur, dass Du noch nicht so lange in der SAAB Szene unterwegs sein kannst:frown: !?

In Düsseldorf sind teilweise ganz alte Hasen aufgeschlagen, ganz alte, da kommst Du mit den 15 Jahren aber bei weitem nicht mehr klar:cool:!

Ich "finde es sehr bedenklich", solchen Blödsinn in aller Öffentlichkeit von sich zu geben, vor allem, wenn man selber augenscheinlich keine Ahnung hat!:confused:

.....................................

Weiter sage ich besser mal nichts dazu, sonst gibt das hier noch Ärger.
Ich finde es allerdings ausgesprochen schade, dass ein solch schönes Treffen - trotz der eigentlich betrüblichen Grundlage - nun im Nachhinein von gewissen Leuten so ins Negative gezogen wird.

Habe die Ehre,
DS
der genau wegen soch engstirniger Typen wie "BiBo93" der SAAB Szene vor Jahren den Rücken gekehrt hat......:mad:

Hallo Daimler Small - kann es sein das wir beide uns als Teil dieser "alten Hasen" in Düsseldorf getrofffen haben? Zumindest entnehme ich das Deinen Worten. Es war EINE WUNDERBARE VERANSTALTUNG zu der ich über 250 km angereist bin. OK - die Parkplatzsituation war kritisch, aber sonst bin ich froh dabei gewesen zu sein.
Als alter Saab-Hase (Elch) bin ich seit 1982 dabei und habe in dieser Saab-Gemeinde eine wunderbare Zeit verbracht. Aus privaten und anderen Gründen habe ich zwischendruch Mal eine kurze Auszeit genommen, aber das Thema Saab und die guten Freunde nie vergessen!!
 
".....das Thema SAAB und die guten Freunde nie vergessen."

Genau R.F.,

das ist der Stoff, aus dem auch dieses Treffen in Düsseldorf war :smile:!
Und klar haben wir uns da getroffen; war doch schön, oder!?

Wir sehen uns wieder, versprochen :cool: !

Wilfried
 
Nach Auszeiten geht alles auf Null.
Insofern wirst Du nun wieder als "Rookie" gelistet.:biggrin::cool:

Als "Rookie" im Forum bin ich einverstanden, aber zum Thema Saab-Welt rund um die "9" ......das würde auch dann nicht klappen wenn ich es erzwingen würde. Die Zeit ist gelebt und es steht noch einiges spannendes vor mir/uns...das kann uns keiner nehmen..
icon11.png
 
Hallo R.F.!

Auch von meiner Seite einen Gruß ins Rhein-Main-Gebiet!
Schön, dich immer wieder zu lesen.

Martin
 
Hallo R.F.!

Auch von meiner Seite einen Gruß ins Rhein-Main-Gebiet!
Schön, dich immer wieder zu lesen.

Martin

ach neee...bei "Martin" und "Österreich" und SAAB fällt mir nur einer ein! Beste Grüße zurück!

aber sage Mal: das Foto ist wohl etwas älter, oder hast du den ewigen Jungbrunnen gefunden
icon11.png
 
Zurück
Oben