Super Saab Teileversand: Zornesröte, Wutausbruch.

na das ist ja der hammer schlecht hin.. macht es den firmen in letzter zeit spass die kunden zu vergraulen? hatte so ne ähnlich erfahrung mit sandtler.. echt schlimm.. und dann meckern alle das sie kein geld verdienen.. [ironie on] woran das wohl liegen mag?! [/ironie off]
 
Tja, wir müssen uns langsam verhalten wie oldiefans: Zeug sammeln und hüten, und dann unter Freunden zu fairen Preisen aushelfen

Peter, von wegen Aktion Eichhörnchen; hier wird von Dir leider ein völlig falscher und EINSEITIGER Eindruck erweckt !!!
Gesucht sind AUSSCHLIESSLICH Rosinen und Sahnestücke.
"Gut erhaltene Normalteile" wie z.B. Motorhauben und Heckklappen kannst Du mit Schokolade einschmieren und loszuwerden versuchen, wenn Du z.B. Platz in der Garage brauchst, DIE WILL KEINER, AUCH NICHT GESCHENKT !!!
Mahlzeit Fritz
 
die unterschied zu wollen und nichtwollen liegt oft in der km-zahl bgründet die zwischen schenkungsurkunde und garage stehen ;-)

rostfreie klappen werden trotzdem nochmal gefragt werden, glaube mir
 
rostfreie klappen werden trotzdem nochmal gefragt werden, glaube mir

Ja, fabrikneu, in Originalwagenfarbe, mit Zufuhr, Montage und Altteil-Entsorgungseinbehalt, natürlich geschenkt/kostenlos mit Garantie !
Au weia ! Fritz
 
....tja Deutschland ist eine Service Wüste und das wird sich nicht ändern, dann lieber hier im Forum um schauen ob jemand etwas auf Lager hat. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Zum Tea, meine Empfehlung des Tages ist Blackcurrant, Ginseng & Vanilla von Twinings. Ein Gedicht.
 
@Fritz

Warte nur, warte nur ein Weilchen, dann kommt der Hamann....., ach nee, der Suchende schon von alleine! Irgendwann schlägt deine große Stunde! Vielleicht solltest du dafür ordentlich Geld verlangen? Das würde unterstreichen das ide Teile WIRKLICH gut sind. Du musst sie nur ordentlich teuer machen!!!

Arme Welt! Aber meine Hauben sind noch gut. Sorry Fiete!
 
Liebe Saab-Freunde,
wir denken es ist fair, den Sachverhalt mal aus unserer Sicht zu schildern.
In seinem 1. Post hat mojo rising etwas Wichtiges mit den Worten " bla-bla " abgekürzt.

Hier die original "Hammerantwort"-eMail:

Sehr geehrter Herr L.,

dass sich Preise ändern können, wissen Sie, da Sie ja in der Reisebranche bei XXX arbeiten.
Da ändern sich Preise, vor allem im Internet stündlich rauf und runter.

Das von Ihnen unterstellte Geschäftsgebahren haben wir bei unserem Geschäftsvolumen nicht nötig,
dies bestätigen sicherlich mehrere tausend Saab Fahrer, die ständig Ersatzteile von uns kaufen.

Sicherlich gibt es bei laufenden Geschäften immer den ein oder anderen Kunden, der aus persönlichen
Gründen nicht zufrieden sein möchte.
Auch aus diesem Grund gibt es unsere außergewöhnlichen, umfangreichen Garantiebedingungen.

Bei einem Volumen von rd. 6000 unterschiedlich gehandelten Ersatzteilen gibt es schonmal
Ergänzungen sowie online-shop Änderungen und ständig kommen neue Teile hinzu.

Wie leicht festzustellen, wurde am Wochendende der gesamte shop als geänderte Version neu hochgeladen.

Ebenso sind alle kalkulierten Gebrauchtteile ca 50 % günstiger als Saab -Neuteile.
Dieses ist Saab-Markt üblich. Wenn wir Teilepreise nach unten korrigieren, beschwert sich auch keiner.

Aus Ihrer e-mail- Anfrage können wir entnehmen, dass Sie sich wohl selbst darüber gewundert haben,
dass die von Ihnen angefragten Spoiler Teile nur 98,00 euro kosten sollten, bei einem Neupreis von 478,00 Euro

Hier eine Kopie als Auszug aus unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen

.. Vertragsabschluß
a) Bestellung
Der Kunde bestellt die gewünschte Ware online - fernmündlich oder per Fax.
Der Kunde erklärt damit die Ware tatsächlich erwerben zu wollen.

Sie haben jedoch nicht bestellt.

c) Kaufbestätigung
Der Kaufvertrag kommt erst zustande, nachdem Saab-Ersatzteile.de die Lieferbarkeit
der Ware schriftlich, per Post, Fax oder E-Mail bestätigt hat.

d) Verfügbarkeit
Unsere Angebote sind stets freibleibend.
Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass die von uns angebotenen Waren auch tatsächlich
bzw. zu den genannten Preisen lieferbar sein werden.
Es sei denn wir haben den Auftrag des Kunden schriftlich bestätigt.
saab-ersatzteile.de behält sich vor, einen Auftrag für einen bestimmten Artikel nicht auszuführen.

5. Preise
Alle Preise verstehen sich in Euro. Preisänderungen und Irrtümer sind vorbehalten


Mit freundlichem Grüßen
team saab ersatzteile
www.saab-ersatzteile.de


Gerne schicken wir Ihnen eine Packung von Ihrem Lieblingstee für die folgende Frage:

Kann es sein, dass Sie mit Ihrem hier verbreiteten Zorn nur Ihren Ärger darüber kompensieren,
dass Sie es seit Oktober 2004 bis zur Preisumstellung am letzten Wochenende (kurzfristig?)
nicht geschafft haben, im online-Shop zu bestellen???


Abschließend wollen wir noch sagen, dass es sich bei saab-ersatzteile.de um etwas mehr als ein gewinnorientiertes Projekt handelt. Sicherlich können viele unserer Kunden bestätigen, dass wir trotz unserer - im deutschen Geschäftsalltag leider notwendigen - AGBs versuchen, individuell auf jeden einzelnen Kunden einzugehen. Es gibt genügend Beispiele, wo wir unter den Shop-Preisen verkauft haben - worüber sich bisher niemand beschwert hat.
Wir für unseren Teil sind - neben der Tatsache, dass wir davon leben - Enthusiasten wie wahrscheinlich die meisten von Euch. Zumindest fährt jeder, der hier arbeitet einen Saab. Tumulte wie dieser machen wirklich keinen Spaß.



Schöne Grüße,

team saab-ersatzteile.de


P.S.: Auch schöne Grüße von der Frau.
P.P.S.: Sollte mal jemand ein Aero-Kit benötigen, lässt sich über den Preis übrigens reden, wenn man nicht gleich mit Schaum vorm Mund dasteht.


So - das Team geht jetzt ein lecker Karnevals-Kölsch trinken...;)
 
hallo saab-ersatzteile.de,

da sie um eine richtigstellung des sachverhaltes bemüht sind, was ich sehr begrüße, ist mir persönlich noch nicht klar ob die preisangabe von 98€ nun ein softwarefehler auf dem internetportal oder eine aktuallisierung gegenüber 2004 darstellt. wenn letzteres: auf was beruht eigentlich die doch recht große preisänderung?

viele grüße
 
Meiner Meinung nach ist die Umstellung auf die neuen Preise in diesem Fall extrem ungünstig, da sie genau mit der Teileanfrage zusammenfällt. Die 50% vom Neupreis-Regel ist so Marktüblich, und meiner Meinung nach auch gerechtfertigt. Wer den Aufwand einer Auto-Komplettschlachtung kennt (inkl. Lagerung usw.!) wird dasselbe denken...

Schön wäre es natürlich von saab-ersatzteile.de die Möglichkeit der schön vorbereiteten Marketingplattform zu nutzen, und mojo rising das Teil zum alten Preis anzubieten, um damit beim Rest der User einen nachhaltig guten Eindruck zu schaffen ;-)
 
...denke ich auch, als Vollkaufmann würde ich von mir aus schon mit dem Kunden in Kontakt treten und ein Angebot unterbreiten welcher für beide Parteien annehmbar wäre.
Begrüßenswert ist zumindest das es eine Resonanz gibt.
 
Men-gi schrieb:
Begrüßenswert ist zumindest das es eine Resonanz gibt.

sehe ich genauso . eben aus diesem grund werde ich wohl dort auch die nächsten tage mal ein paar kleinigkeiten bestellen , denn es zeigt doch das man bemüht ist !!! und auch wenn es nur kleinkram ist bringt es doch ein paar euros in die kasse und hat sich damit schon gelohnt !! :daumenhoch:

im fall mojo rising ist es wahrscheinlich wirklich besser sich individuell zu einigen ............
 
Danke für den Hinweis...allerdings war Dein Brief an die auch nicht gerade pfiffig formuliert!

Mit freundlichkeit erreicht man oft wesentlich mehr als mit Drohungen und ich glaube dieses "Problem" hätte man mit einem Telefonanruf auch klären können oder sich auf einen Preis einigen...

Jetzt lass Dir den Tee schicken und frag nochmal bei denen lieb an ;-)
 
griffin schrieb:
Schön wäre es natürlich von saab-ersatzteile.de die Möglichkeit der schön vorbereiteten Marketingplattform zu nutzen, und mojo rising das Teil zum alten Preis anzubieten, um damit beim Rest der User einen nachhaltig guten Eindruck zu schaffen ;-)

das nenn ich einen konstruktiven vorschlag !!!
/Norbert
.. dem solche wutausbrüche durchaus bekannt sind ....
 
Ich nenne es positiv, dass das Forum eine Antwort erhält, wenn ich auch persönlich keine mehr erhalten habe. Es ist auch richtig, dass eigentlich in der Ruhe die Kraft liegt und i.d.R. mehr erreicht werden kann. In diesem Fall war die Unverfrohrenheit und schliche Unprofessionalität im Kundenumgang auch nicht mehr durch närrischen Einfluß zu entschuldigen:

1.) Meine erste Anfrage stellte ich am Samstag, 5.2., 18:10, warum beide Teile um ein paar Euro differieren und ob es überhaupt die von mir benötigten Teile sind.
2.) Die Antwort kam genau um 20:14, zwei Stunden später mit dem lapidaren Hinweis, die Teile kosten jetzt statt ca. 85,- 190 €. Es wurde noch nicht einmal begründet oder um Verständnis gebeten, ich verstand die Antwort erst falsch und dachte, beide Teile kosteten zusammen gerundet 190,-. Mein etwas skeptischer Blick auf die Homepage versetzte mir dann den Schlag in die "gute Laune": Es hatte sich in den zwei Stunden zwischen Anfrage und Antwort eine wundersame Preiserhöhung abgespielt.
3.) Kann sich irgendjemand in meine Lage versetzten, dass ich alles andere als "amused" war? Du kommst dir schlichtweg vera...t vor!
4) Wenn derartige Kaufleute mir auch noch erzählen wollen, dass ich es gerade in meinem Business verstehen müßte, dass sich "Preise ständig rauf und runter" ändern, so sehe ich das als weiteren Affron! Wollen Sie mir tatsächlich zu verstehen geben, dass es sich bei der Preisänderung im Zeitrahmen Oktober und 5.2. 18:10 bzw. 20:14 um einen Zufall handelt?Würde der weltgrößte Reiseveranstalter auch nur ansatzweise derartigen Geschäftspraktiken folgen, wäre unsere Kundenzufriedenheit sicher schneller im Keller, als die anschließende Pleite.
5) Aus diesem Grund bin ich zurecht verärgert, wie auch sicher andere Forumsmitglieder verstehen werden.
6) Ob ich nun ein "guter" oder "schlechter" Kunde (aus Unternehmenssicht?) bin: Ich möchte, wie jeder andere auch, zumindest fair behandelt werden. Die lapidare "Kölschbelustigung" am Ende Ihres Versuches, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, möge Ihnen gefallen (mit einem Namen haben Sie leider nie unterzeichnet); mir zeigt es nur, welchen "Wert" ein Kunde bei Ihnen hat:

nämlich keinen.

Helau!
 
Geschäftsgebahren

@mojo rising

Hi,
ich kann mir gut vorstellen, das Du Dich - nachdem Du Dich nun entschlossen hast, die Teile zu kaufen - geärgert hast, das sich die Preise auf einmal verdoppelten.

saab-ersatzteile.de kann aber seine Preise so gestalten, wie es will.

Die Aeroteile sind in der Tat einzeln teuerer zu bekommen als im Verhältnis zum kompletten Kit - auch am freinen Privatmarkt. Zudem werden viele Teile von Saab nicht mehr hergestellt bzw. sind neu nicht mehr zu bekommen. Wenn saab-ersatzteile.de seine Preiskalkulation so ändert, das die Teile nun 50% vom Saab Preis haben, dann ist das eben so. Möglicherweise werden dort alle Teile von den Fahrzeugen abgebaut und gereinigt. Zudem hat ein Händler eine Garantie zu geben und von dem Verkaufspreis die Mehrwertsteuer abzuführen (Es sei denn, er hat die Ware über einen anderen Händler eingekauft - dann wäre er vorsteuerabzugsberechtigt).

Ob der Preis nun am Markt durchsetzbar ist, wird sich zeigen.

Natürlich hätte www.saab-ersatzteile.de darauf achten sollen, das es die Preise so angibt, wie der Kunde sie auch bezahlen soll. Ansonsten fühlen sich Kunden durch vermeintliche Teaserangebote geprellt, so wie Du auch.
Vielleicht hat man nun aus Deinem Beitrag gelernt.

Meine Empfehlung: Ärger ist Zeitverschwendung. Setz eine Suchanzeige in das blaue und/oder in das schwarze Forum und telefonier ein paar Saab Werkstätten, die im schwarzen Forum aufgeführt sind, ab.

Dann wird sich so ein Teil schon finden, zum für Dich akzeptablen Preis.


Grüsse

Thomas
 
du hast recht, ärger ist zeitverschwendung.

es ist mir klar, dass auch einem teileversand fehler in der preisvergabe unterlaufen können - in meinem fall geht es aber um das "wie" und nicht um das "ob", man könnte es auch die kundenansprache nennen...

man sollte zumindest annehmen, dass (zu recht) verärgerte kunden gift für jeden gewerbetreibenden sind, egal in welcher branche.

knapp 900 leser werden sich ihren teil denken, wie auch immer.
 
Men-gi schrieb:
...denke ich auch, als Vollkaufmann würde ich von mir aus schon mit dem Kunden in Kontakt treten und ein Angebot unterbreiten welcher für beide Parteien annehmbar wäre.
Begrüßenswert ist zumindest das es eine Resonanz gibt.


VOLLKAUFMANN...nennen sich dich jungs mit den schnellfickhosen aus st.pauli nicht auch immer so?
 
nightflyer schrieb:
so etwas ist richtig ärgerlich...
ich empfehle hier nur zu dem Saabdealer oder auch Schraubeer Deines Vertrauens zu gehen...
oder aber bei www.schwedenteile.de zu bestellen...
bei Tim Oelschläger habe ich und auch schon Kollegen gute Erfahrungen gemacht...freundlich, kompetent, fair und absolut zuverlässig....
oder eben bei Flenner....da weiss man was man hat.

Ach ja in Amiland gibt es auch noch einen guten Dealer...habe sehr gute erfahrungen gemacht
http://www.sasab.com/main.cfm

Jep, den Tim kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Super nett, guter Service, alles bestens!

Grüße,

Volker
 
...doch beim Tim ist man sehr gut aufgehoben, schnell, kompetent und dazu auch noch witzig.
 
Zurück
Oben