Suche Herstellerfreigabe für 7 x 17 Alu 36 double threespoke für 9-3

Moin zusammen, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die verfügbaren Dokumente schicken könnte. Sollte eigentlich mit der PDF und ausgebessertem Zahlendreher und einer eventuellen Briefkopie (hoffentlich) gut machbar sein die Eintragung ggf. via Einzelabnahme zu bekommen...

Vielen Dank schon mal
Marcus
 
Ich hab die auf nem 99er 9-3 drauf, vor ein paar Wochen problemlos getüvt, ohne irgendwas.
 
Ups, ganz vergessen zu schreiben, dass sie auf einem 96er 902 eingetragen werden sollen.
 
Hab das hier mal für Dich rausgesucht:

https://www.saab-cars.de/threads/alu-36-three-spoke-double-auf-900-ii-turbo-cabrio-95-fahrbar.8383/

“Noch mal Zum TÜV: Du bekommst diese Felgen mir einer sogenannten §21-Abnahme oder auch Einzelabnahme eingetragen. Du must dir aber trotz allem für diese Felgen ein Gutschten von Saab holen, auch wenn es nur für den 9-3 I ab 2001 ist. Der TÜV braucht ein Dokument, welches belegt, das diese Felgen im Deutschen Strassenverkeher zugelassen sind. Des weitern sind in diesem Gutachten Achslasten ,Einpresstiefen, Mittlochdurchmesser, Lochkreis usw. usw. vermerkt. Was da für ein Fahrzeug drin steht, ist völlig egal. “
 
Zurück
Oben