Suche Herstellerfreigabe für 7 x 17 Alu 36 double threespoke für 9-3

Moin,
vielleicht kann ich jemandem damit helfen.
Lieben Gruß
Heinzz
 

Anhänge

  • IMG_9814.JPG
    IMG_9814.JPG
    1 MB · Aufrufe: 102
Nimm die Herstellerfreigabe und bessere mit einem PDF Editor den Zahlendreher aus... :cool:
 
......und was soll das bringen? Die Einzelabnahme wird billiger werden, und im COC für 119€ für genau dieses Fahrzeug (VIN erforderlich) sind die Reifen nicht eingetragen, oder sehe ich das falsch?

Gar nichts, du fragtest wo, ich habe es dir aufgezeigt ...
 
Danke für die Empfehlungen. Ich bin beruflich zur Zeit etwas eingespannt, sobald ich mehr Zeit habe werde ich die Bereifung per Einzelabnahme bei einer anderen Prüfstelle eintragen lassen.

Der Prüfer bei dem ich war hat den fehlenden Festigkeitsnachweis für die Felgen als Hindernis für die Einzelabnahme gesehen.

Tatsächlich ist in den Felgen aber innen die Traglast eingegossen, wie ich jetzt gesehen habe. Das zusammen mit der Saab Teilenummer sollte jedem halbwegs vernünftigen Prüfer reichen.
 
Tatsächlich ist in den Felgen aber innen die Traglast eingegossen, wie ich jetzt gesehen habe. Das zusammen mit der Saab Teilenummer sollte jedem halbwegs vernünftigen Prüfer reichen.

Ich hatte im März HU machen lassen. In dem Zuge hab ich gleich nachgefragt, wie es mit der Eintragung von den ALU66 7x17 ET 41 vom 93-2 ausschaut in Verbindung mit 215/45/17. Wäre kein Problem meinten zwei Prüfer, Traglast der Felge sei ja eingegossen, hieß es. Die gute Dame hatte dann gleich noch ein Vergleichsgutachten rausgesucht, ausgedruckt und gemeint, das solle ich mitbringen wenn ich die Räder am Karrich hab und zur Abnahme komme. Freigängigkeit muss natürlich noch geprüft werden.
 
Morgen Termin beim TÜVso schauts aus mit den ALU66:
20190509_192751.jpg
 
Die Felgen passen wirklich bestens zu dem Fahrzeug.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
In #27 schreibt er 215/45/17. Das ist auch die übliche Größe ab Werk bei 17" für den 9-3(I).
Upps!
Ich meinte nicht die Größe sondern die Marke. Auf meinem Anni habe auch die 215/45/17 Conti SportContact und finde sie im Vergleich zu Bridgestone Turanza ziemlich hart.
 
Ah, okay.

Ich fahre auf dem Viggen Michelin PS4. Die sind nicht besonders hart. Hatte vorher den Pilot Exalto, ähnlicher Reifen. Kann da aber keine signifikante "Härte" feststellen. Aber mir fehlt ggf. auch der Vergleich zu anderen Reifen und ich mag zu weiche Reifen sowieso nicht, da die dann zu schwammig sind wenn man flott durch die Kurven fahren möchte.
 
So, sind abgenommen ohne Probleme.
Danke für die Blumen!
Upps!
Ich meinte nicht die Größe sondern die Marke. Auf meinem Anni habe auch die 215/45/17 Conti SportContact und finde sie im Vergleich zu Bridgestone Turanza ziemlich hart.

Ich hab die Goodyear Efficent Grip Performance. Hatte die aber auch schon auf dem Golf Plus und war sehr zufrieden damit. Da vorher 16" drauf waren, fehlt mir der direkte Vergleich. Gegenüber den 6,5x16" fährt es sich mit den 7x17" aber direkter, Lenkbewegungen werden präziser, etwas härter, etwas lauter aber noch voll im grünen Bereich. Der Golf war mit 6,5x16" und den Reifen deutlich lauter. Wirklich auffallend sind bis jetzt (gute 100 km) nur die positiven Veränderungen.
Generell ist der Reifen ziemlich weich, zumindest was das aufziehen angeht.
 
Die Goodyear Efficient Grips habe als 225/45/17 auf meinem 9-5 Kombi.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden bis auf den Verschleiß. Nach 2 Jahren bereits nahezu abgefahren.
Zugegeben, der 9-5er ist vom Gewicht her eine andere Schublade. Sonst sind die Reifen für Langstrecke und Cruising ideal.
Mit dem 9-3 bin fahrstilmässig ein bisschen anders unterwegs.
Vielleicht gönne ich mir demnächst doch noch einen Satz Michelins.
 
Wieviel km sind bei dir zwei Jahre?
Ich hab die Reifen auf dem Golf Plus (205x55R16) zwei Sommer lang gefahren. Insgesamt dürften es um die 20tkm gewesen sein und sind etwa zur hälfte runter. Kann mich also nicht beklagen was die Haltbarkeit angeht. Aber vielleicht schauts auf dem 9-3 auch wieder ganz anders aus... In anderen Dimensionen verhalten sich die gleichen Reifen ja oft sehr unterschiedlich.
 
Wieviel km sind bei dir zwei Jahre?
Ich hab die Reifen auf dem Golf Plus (205x55R16) zwei Sommer lang gefahren. Insgesamt dürften es um die 20tkm gewesen sein und sind etwa zur hälfte runter. Kann mich also nicht beklagen was die Haltbarkeit angeht. Aber vielleicht schauts auf dem 9-3 auch wieder ganz anders aus... In anderen Dimensionen verhalten sich die gleichen Reifen ja oft sehr unterschiedlich.
Ca. 35tkm in 2 Jahren.
Sonst finde die Reifen super. Leise, auf Nässe ausgezeichnet und in der Kurve stabil. Ein Sommersaison geht gerade noch aber dann sind sie fertig.

Aber noch einmal, Deine Felgen sind für einen 9-3 wirklich sehr schick. Gute Wahl!
 
Mir fällt gerade auf, dass ich gar nicht weiß, wie lange Reifen sonst bei mir so gehalten haben. Bei meinem Golf 2, den ich ca. 10 Jahre gefahren habe, hab ich zwei Sätze Vredestein in Erinnerung... Sei es drum.

Ich hatte als ich auf der Suche nach einem 9-3 war einen gesehen, mit den ALU66 drauf. Der hatte mir sehr gefallen war aber ziemlich rostig. Da mein jetziger nur einen Satz Räder hatte, war für mich eigentlich klar was drauf sollte.
 
Zurück
Oben