Stuttgart (AP) Bei dem Amoklauf in einer Schule im baden-württembergischen Winnendene

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Ich bin sprachlos....
 
"Bei dem Täter soll es sich nach Polizeiangaben um einen der Polizei bereits bekannten 17-Jährigen aus der Region handeln." Oftmals sind solche Typen in der Öffentlichkeit ja eher unauffällig.
 
Ich auch...

Ich tippe auf die Ego-Shooter.

ja genau und dann noch ein zerrüttetes Elternhaus und "schreckliche" Musik ala Rammstein und Konsorten - *kopfschüttel* - ist zwar der Stammtisch hier, aber müssen auch immer gleiche solche Parolen herhalten?
 
Ich tippe eher auf geistige Leere/ Krankheit, die im Einzelfall nicht mehr zwischen SPiel und Realitaet unterscheiden laesst. Ich bin auch haeufig hier im Forum aber klebe deswegen nicht unentwegt Danke-Zettel an die Stirn meiner Bekannten. Es ist (so denke ich) kein Problem der Ego-Shooter, sondern eher ein Problem derjenigen, die damit spielen. Oder anders gesagt: ich denke, dass Computerspiele (welcher Art auch immer!) nicht dazu animieren, etwas in der Realitaet nachzustellen, sondern es einfach Menschen gibt, die besonders empfaenglich fuer absurde Ideen sind (sei's nun beim Skispringen, Pilze sammeln oder wie in diesem, tragischen Fall beim "Ego-Shooten").

EDIT: ich habe kein EINZIGES Computerspiel...
 
Ich auch nicht...:cool:

http://www.n-tv.de/1118149.html weitere informationen.

Ich habe zuerst gedacht das kann doch gar nicht sein....

Aus den USA kamen heute Morgen bereits ähnliche Nachrichten.
 
ja genau und dann noch ein zerrüttetes Elternhaus und "schreckliche" Musik ala Rammstein und Konsorten - *kopfschüttel* - ist zwar der Stammtisch hier, aber müssen auch immer gleiche solche Parolen herhalten?

Es fehlte ein Ironie-Smiley... :rolleyes:

BTW: Die Eltern des Jungen besaßen legal Waffen. Aber die NRA of GER wird es wieder auf alles andere schieben.
 
Ich auch...

Ich tippe auf die Ego-Shooter.



da gibts nen tollen vergleich zu von den ego shooter spielern sind 1% amokläufer und von denen die wasser trinken sind es ebenfalls 1%.... warum also kein wasser verbieten:rolleyes:

es ist traurig was da passiert ist, aber ich spiele auch schon jahrelang ego shooter und habe nicht das Verlangen danach das in der Realität so umzusetzen.
Ich denke mal das ist auf die Person selber zurückzuführen, hatte vllt. schon vorher kranke Phantasien usw. aber da ist es schwer so was zu sagen, weil man weiß eigtl. nichts über die person.
 
Es fehlte ein Ironie-Smiley... :rolleyes:

BTW: Die Eltern des Jungen besaßen legal Waffen. Aber die NRA of GER wird es wieder auf alles andere schieben.

Yep. Leider haben die überall eine starke Lobby. Es geht ja nicht um den Sportschützen oder Jäger, der sein Gewehr ordnungsgemäß unter Verschluss hält oder den Sammler, der seinen alten funktionsuntüchtigen Karabiner an der Wand hängen hat. Aber wenn ich lese 17 legale Waffen ?!? *Kopfschüttel*
 
Ich denk mal, da ist schon vor dem heutigen Tag einiges falsch gelaufen oder kaputt gegangen.
Schlimm ist es für alle Aussenstehenden, die nun einen Verlust zu betrauern haben. Ihnen sprech ich hier mal mein Beileid aus.
Ob Ego Shooter, Schlüsselkind, Rammstein oder Onkelz oder was auch immer dies ausgelöst haben mag - einige haben hier sicher nicht hingesehen, wollten halt nix damit zu tun haben oder "wird scho werden".
 
Der Junge wurde in Wendlingen erschossen, meine Frau war mitten im Kugelhagel und hat mir auf mein Handy angerufen da meine Arbeitsstelle 38 km von daheim entfernt ist, kann ich nun berichten das mein Saab 900 Spitze laut Tacho 205 km/h schnell ist, habe immer noch ganz zitterige Knie, solch ein Spinner
 
Ich tippe auf die Ego-Shooter.

Raste ich dann auch bald so aus? Sollte ich mich besser gleich in Schutzhaft nehmen lassen?

Ich hab zwar noch nie nen Ego-Shooter gedaddelt, aber noch viel, viel, schlimmer: als Kind hab ich mich als Cowboy, Soldat und Bankräuber gefühlt und dann mit meiner Spielzeugpistole auf lebendige Menschen gezielt und abgedrückt und nicht nur auf tote Pixel! :eek:

Dass Politiker danach greifen, weil es einfacher ist die zu indizieren oder gar ganz zu verbieten, als unserer Jugend wieder richtige Werte und den Glauben an ihre Zukunft vermitteln, das leuchtet mir ja noch ein, aber dass so viele diesen Quark glauben?

Mein Tankwart hat mir vorhin dasselbe erklärt und dass er ja selbst merke, dass er aggressiver Auto fahre wenn er zuvor ein Rennspiel gedaddelt hat, auf die Frage ob er dann wirklich wie in seinem Spiel mit 200 durch die Innenstadt braust, machte er aber irgendwie doch einen recht ratlosen Gesichtsausdruck!

Ich würde mal so beginnen: In meiner Jugend haben wir uns auch öfters mal gekloppt, dann hatte man den anderen im Schwitzkasten, der winselte "ich geb auf" und gut war's, heutzutage treten sie mit den Stiefeln rein solange er dabei noch zuckt und dann noch 5 Mal und das liegt ganz sicher nicht an Ego-Shootern oder gibt's auch Ego-Trampler?
 
Ich auch...

Ich tippe auf die Ego-Shooter.


Voll GEIL!!!

Echt mehr geht nicht.

Mal ganz davon abgesehen das bei dem Jungen wahrscheinlich schon im Mutterleib irgendetwas schief gegangen sein muß. Ist mit Sicherheit KEIN Ego Shooter an dem Massaker schult.

Bei mir herrscht regelmäßig Krieg im Wohnzimmer. Momentan Call of Duty 3. Auf einem 42" Plasma und einer 6.2 Anlage.
Das ist echt fantastisch!

Zum Killer hat mich das bis jetzt noch nicht gemacht. Im Gegenteil ich bin viel zu friedlich für diese Welt.

Also Schluß mit so einem Unfug!

Nur wer geistig gefestigt ist kann in dieser kranken Welt überleben. Aller anderen werden früher oder später zur Bombe. Ob nun mit oder ohne Ego Shooter.

MfG
 
da gibts nen tollen vergleich zu von den ego shooter spielern sind 1% amokläufer und von denen die wasser trinken sind es ebenfalls 1%....
Wassertrinker waren mir schon immer suspekt! :rolleyes:

Ansonsten bin ich leider der Meinung: das ist erst der Anfang, das wird in Zukunft immer häufiger und mit noch mehr Toten stattfinden, selbst wenn sie Ego-Shooter jetzt ganz verbieten!

Die Hemmschwelle vor extremer Gewalt sinkt doch immer mehr und das ist ja auch nachvollziehbar:
Wenn ich als jugendlicher täglich damit rechnen muss krankenhausreif geschlagen zu werden, unter Gewaltandrohung Handy oder Jacke abgeben zu müssen und nur weil ich jemand schräg angeschaut habe ein Messer in den Bauch zu bekommen, wie kann ich da bei Suizidgedanken (und die gab es ja schon immer unter Jugendlichen) noch irgendwelche Hemmungen haben es erst mal "den Anderen" heimzuzahlen?
Dass unsere Jugend in einer solchen Gewaltwelt lebt, hat wohl auch damit zu tun, dass die Täter bei der fünften Tat dann mal 6 Monate Jugendarrest auf Bewährung bekommen und durch völlig zerstörte Sozialgesellschaft von den Kumpels noch Anerkennung dafür ernten statt "Klassenkeile". Von welchen Gesellschaftsschichten bzw. Gruppierungen das ausgeht darf man ja nichtmal straffrei vermuten (was meiner Ansicht nach ein Teil des Problems ist), ist aber letztlich auch egal, da hier einfach der Staat versagt!
 
Die Hemmschwelle vor extremer Gewalt sinkt doch immer mehr und das ist ja auch nachvollziehbar:
Wenn ich als jugendlicher täglich damit rechnen muss krankenhausreif geschlagen zu werden, unter Gewaltandrohung Handy oder Jacke abgeben zu müssen und nur weil ich jemand schräg angeschaut habe ein Messer in den Bauch zu bekommen, wie kann ich da bei Suizidgedanken (und die gab es ja schon immer unter Jugendlichen) noch irgendwelche Hemmungen haben es erst mal "den Anderen" heimzuzahlen?
Dass unsere Jugend in einer solchen Gewaltwelt lebt, hat wohl auch damit zu tun, dass die Täter bei der fünften Tat dann mal 6 Monate Jugendarrest auf Bewährung bekommen und durch völlig zerstörte Sozialgesellschaft von den Kumpels noch Anerkennung dafür ernten statt "Klassenkeile". Von welchen Gesellschaftsschichten bzw. Gruppierungen das ausgeht darf man ja nichtmal straffrei vermuten (was meiner Ansicht nach ein Teil des Problems ist), ist aber letztlich auch egal, da hier einfach der Staat versagt!


Mit anderen Worten WIR haben versagt. Der Wandel entsteht in der Gesellschaft. Nicht die Kriminelle Jugend ist so gefährlich. Wir sind es!
Nichts weiter als ein egoistsicher sch...haufen ist das Vorbild dieser Kinder.

Staat wer ist das?

Da sollte man vielleicht mal drüber nach denken als immer wieder auf der Politik herum zu trampeln.

Ich bin nicht schuld. Ich hab da gar nichts da zu beigetragen nö nö nö

Großartig!!!

Mein Blutdruck platzt gleich aus allen Näten. Ich geh lieber pumpen. Meine Aggressionen abbauen die bei solch einer Einstellung in mir hoch kochen.

MfG
 
Zurück
Oben