Stuttgart,06.07.07 Öffentlicher Wechsel der Zylinderkopfdichtung Saab 900 turbo 16

Registriert
26. Okt. 2005
Beiträge
236
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Hallo Ihr Saabfahrer in und um Stuttgart!

Ich wechsele am Freitag, den 06.07.07 nachmittags und Samstag in Stuttgart West meine Zylinderkopfdichtung! Wer will, kann kommen, zugucken oder zupacken oder herumchillen (5 Meter daneben ist die Rote Kapelle, eine sehr nette Kneipe mit gutem Bier).

Das Ganze findet in Stuttgart-West, am Feuerseeplatz statt, dort wohne ich auch, das heißt, Ihr könnt bei mir übernachten, Eure Hände waschen oder ein Bierchen trinken... . Vor Allem sind die Parkmöglichkeiten sehr gut!

Der ZKD-Wechsel ist unterteilt in drei Phasen:

1. Ausbau der alten Dichtung

2. Ausbesserung bzw ggf. Reparatur der alten Dichtung

3. Einbau.

Ich muss natürlich dazusagen: Ich bin kein Profi, also erwartet einfach etwas Spaß und das Sammeln neuer Erfahrungen. Workshop kann man das aber NICHT nennen!

Wer kommen will, soll bitte kurz anrufen: 0179-1210242 oder 0711-12280647.

Bis Freitag,

Daniel
 
Na dann viel Spass, Drehmomentschlüssel und Dirko HT und Bier bereithalten und die Steuerzeiten der Nockenwelle markieren, sonst gibt's Ventilsalat!
Viele Köche verderben den Brei! -aber bei so vielen Experten um dich rum kann ja nix schiefgehen!
 
Hi Daniel,
also wie gesagt, wahrscheinlich schaue ich am Sa mal vorbei :biggrin:
An Werkzeug hast du alles?
 
"Reparatur der alten Dichtung" ???
Uli....bitte berichten

MFG
Stephan
 
Da gehört ne neue Dichtung drauf und aus.
 
invasion_200.gif
 
Also, wenn hier jemand eine Zylinderkopfdichtung aufarbeitet und repariert, dann komm ich von weit her gefahren.
Das stell ich mir sehr amüsant vor. Das ist ohne einen Kasten Bockbier nicht zu ertragen.

Ich nehme stark an, dass es sich hierbei um einen vokabularen Lapsus handelt.
Gell, Daniel 900 (Gell =>hessisch, Bedeutung=>stimmst mir zu, weiß er selbst)