stoßdämpferbuchsen-vorne-unten tauschen

Hallo zusammen,

leider ist eine der beiden unteren Gummibuchsen meines 901er Saugers, nach ca 5 Jahren und knapp 20TKM bereits sichtbar eingerissen. Ich möchte diesmal daher möglichst beständige Buchsen einbauen (lassen). Was hält ihr denn zb. von diesen: https://www.powerflex-deutschland.d...ere-aufnahme-vorne-pff66-425.html?language=de

Hat die jemand eingebaut und möchte eine Rückmeldung geben?
Welche Alternativen gäbe es denn noch? Da ich seit ein paar Jahren kaum Zeit hatte mich mit diesen Themen auseinanderzusetzen würde ich mich über ein paar Tipps freuen. Vielen Dank!
 
Kannst Du mir bitte sagen, ob die Dämpfung durch diese Powerflex-Buchsen straffer wird, oder ändert sich da kaum etwas? Danke nochmals! J
 
Ich habe da keinen Unterschied festgestellt. Aber ich habe halt auch Lesjöfors-Tieferlegungssatz und Bilstein B6 drin. Das ist sowieso schon ziemlich hart.
 
Habe nun die Antrazit-farbenen der Heritage-Collection bestellt. Hoffe, die sind etwas 'weniger sportlich' abgestimmt. . ;-)
 
Hallo Midnightblue,

laut Aussage von Powerflex ist das die gleiche Härte. Die Heritate haben den Zweck dezenter zu wirken.:smile:

Harte Buchsen entkoppelt akustisch weniger. Gibt ggf. Übertragungsgeräusche. Und, die Stösse werden direkter in den Dämpfer eingeleitet. Sollte besser sein.

Berichte bitte gern wenn du die eingebaut hast.

VG
Frank
 
Zurück
Oben