Steigerung der Autobahntauglichkeit

das ganze treibst du dann aber abseits deutscher bundeautobahnen, gell? :rolleyes: oder macht's dir spaß, als stehrümchen den verkehr zu behindern?

Schonmal was vom Rechtsfahrgebot gehört?

Soll ja durchaus noch einige wenige geben, die sich daran halten. :cool:




PS: Den Verkehr kann man auch mit 200km/h behindern. Wie dieser dämliche Cayenne....
 
das ganze treibst du dann aber abseits deutscher bundeautobahnen, gell? :rolleyes: oder macht's dir spaß, als stehrümchen den verkehr zu behindern?

Oh doch, ich bin auf der A7 mit unserem Astra mal auf ihn aufgelaufen. :biggrin: :wink: Das war allerdings noch der rote 90er, aber das mit 97 km/h Reisetempo kam hin. Ich dachte erst er hätte technische Probleme. :eek: :biggrin:
 
Rechtsfahrgebor für 901 mit 97 km/h

Schonmal was vom Rechtsfahrgebot gehört?
Soll ja durchaus noch einige wenige geben, die sich daran halten. :cool:

schon, aber dann sind ja die holländischen LKWs mit 100km/h auf der mittleren Spur
und verdecken den Blick auf den 901 ... :rolleyes:
 
Wenn die bei Dir 100 fahren, dann stimmt Dein Tacho nicht.
 
ganz schön anspruchsvolles Auto.

Nicht unbedingt. Wohl einfach nur von vorgestern, das Teil. :biggrin: Autobahnen meide ich mit dem 901 so gut es geht. Aber das Teil habe ich ja auch nicht zum Autobahnschrubben, sondern zum gemütlichen, offenen Cruisen in den Sommermonaten fernab der Autobahnen angeschafft. Und da ist das einfach nur Hochgenuß. :smile:
 
Treffer

...beim Kombi gibt es mehr schallabstrahlende Fläche zum Innenraum, insofern spielt die Karosserieform durchaus eine Rolle. Dazu kommt noch, dass auch das Innenraum-Luftvolumen resonanzbehaftet ist

so kommt es, dass bis ca. 90 km/h beim 9-3 III das Cabrio _deutlich_ leiser ist als der SportCombi.
hätt ich nie erwartet, ist aber eigentlich logisch,
denn das Dach taugt absolut nicht als schallabstrahlende Fläche
und der Resonanzraum insgesamt ist neben dem Kombi natürlich "winzig"klein.
 
...Autobahnen meide ich mit dem 901 so gut es geht....

Wie bereits weiter oben (und zum wiederholten Mal:smile:) geschrieben:

Der 900S/LPT BRAUCHT den 7er Primärradsatz ( und eigentlich auch das APC und den LLK).


Der Umbau kostet halt ein paar Euro, aber mit der Serienübersetzung fährt das Ding nicht nur jenseits der Autobahn 2 Kassen schlechter!
 
Neidtaste

das Teil habe ich zum gemütlichen, offenen Cruisen in den Sommermonaten fernab der Autobahnen angeschafft. Und da ist das einfach nur Hochgenuß. :smile:

<Neidtaste gedrückt>

ist ja auch genug Möglichkeit dazu um LE

<Neidtaste aus>

klappte dies Jahr mit dem Auftrag bei Stuttgart nicht,
also cruise ich weiter norddeutsch.
und da wär die Landschaft bei LE schon schöner.
 
Drängler

Wie bereits weiter oben (und zum wiederholten Mal:smile:) geschrieben:
Der 900S/LPT BRAUCHT den 7er Primärradsatz ( und eigentlich auch das APC und den LLK).
Der Umbau kostet halt ein paar Euro, aber mit der Serienübersetzung fährt das Ding nicht nur jenseits der Autobahn 2 Kassen schlechter!

ja, hab ich ja verstanden,
ein paar Minuten brauch ich aber noch ...
:redface:
 
Nur die Ruhe

Ich meinte eigentlich den Südschweden.

...dessen LPT übrigens immer noch keinen Edelstahlkat trägt....:cool:
 
grins

Ich meinte eigentlich den Südschweden.

...dessen LPT übrigens immer noch keinen Edelstahlkat trägt....:cool:

ersteres war mir schon klar
und zweiteres: ach gottchen, dann hört man den Wagen ja wirklich kaum ... :eek:
 
Wie bereits weiter oben (und zum wiederholten Mal:smile:) geschrieben:

Der 900S/LPT BRAUCHT den 7er Primärradsatz ( und eigentlich auch das APC und den LLK).


Der Umbau kostet halt ein paar Euro, aber mit der Serienübersetzung fährt das Ding nicht nur jenseits der Autobahn 2 Kassen schlechter!

Jo, das ist schon klar, nur lohnt sich für mich der Aufwand für 7er Primär bei den paar km Autobahn, die ich fahre, nicht. Die Serienübersetzung ist für´s Cruisen auf Landstraßen so schlecht nicht. Ab 65-70 km/h geht alles entspannt im 5., also ideal für außerorts bis 100 km/h. LLK habe ich habe ich drin, APC muß nicht und ja, Edelstahlkat kommt noch irgendwann. :tongue:
 
Ich fahre mit meinem Regelmäßig 600-700km an einem Tag oder einem Wochenende auf der Bahn.
O.K. es gibt leisere Autos, meine Ohren sind gut und ich finde das gar nicht soooo schlimm.. wenn ich reden will fahre ich 140 wenn nicht fahre ich schneller..
wenns mich mal nervt das er laut ist, dann schaue ich vorne, links oder rechts aus dem Fenster oder in den Spiegel und dann ist es mir sch**ß egal wie laut er ist...
lieber meinen lauten als einen aus dem Einheitsbrei :smile:
 
<Neidtaste gedrückt>

ist ja auch genug Möglichkeit dazu um LE

<Neidtaste aus>

klappte dies Jahr mit dem Auftrag bei Stuttgart nicht,
also cruise ich weiter norddeutsch.
und da wär die Landschaft bei LE schon schöner.

Von L.-E. aus kann man in der Tat schöne Cabriotouren unter Vermeidung aller Autobahnen starten. Z.B. Bodensee, Schwarzwald, Allgäu und schwäbische Alb sind ab der Haustür über attraktive Nebenstrecken zu erreichen.
Norddeutsch Cruisen würde mich auch reizen, vor allem die Gegend um Kappeln/Schlei.
 
So etwas wirkt beruhigend auf den Menschen, ähnlich einem Regenschauer im Wald. Da können trotz hoher dB-Werte trotzdem vor allem Kinder gut bei einschlafen...

Nicht nur Kinder:flute:
.
.
.
.
.(auch hübsche Mädels:biggrin:) ---->good vibrations!
 
Sollten etwa leise, schwingungsoptimerte Autos der Zwischenmenschlichkeit abträglich sein?:biggrin:
 
Martin, ich mach Dir nen Vorschlag. Wirf Ballast gab - gib diese überflüssige S-Klasse mir und mit den Scheinen dafür wirst Du das Schneewittchen schon leise kriegen :biggrin:
 
Sollten etwa leise, schwingungsoptimerte Autos der Zwischenmenschlichkeit abträglich sein?
Erfahrungsgemäß nein. Funktioniert auch in der S-Klasse.

Braucht nur einen vertrauenswürdigen Fahrer...
 
Die Serienübersetzung ist für´s Cruisen auf Landstraßen so schlecht nicht. Ab 65-70 km/h geht alles entspannt im 5., also ideal für außerorts bis 100 km/h.

öhm...

entspannt im 5. gang in der stadt geht mit 7er primär auch - und zwar schon ab 50 km/h...

mache ich da was falsch? :rolleyes:
 
Zurück
Oben